News Google Now Launcher im Play Store verfügbar

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.952
Der mit dem Nexus 5 und Android 4.4 KitKat vorgestellte Google Now Launcher, ehemals auch unter dem Namen Google Experience Launcher geführt, ist ab sofort auf Google Play als App verfügbar. Die Kompatibilität beschränkt sich allerdings auf Smartphones und Tablets der Nexus- und Google-Play-Edition-Serie mit Android 4.4.

Zur News: Google Now Launcher im Play Store verfügbar
 
sind diese hässlichen, knallbunten kinderzeichnunbgen jetzt modern? erst windows 8, jetzt kommt auch noch google mit so nem hintergrundbild daher, ist ja furchtbar
 
Endlich, habe schon nen sehr ähnlichen launcher ausprobiert der aber einige Fehler hatte... gleich mal austesten ;)
 
Heißt das, dass ein Smartphone/Tablet mit diesem Launcher dauerhaft zuhört?

Hotword detection kann man ausschalten. Google Now funktioniert sowieso nur auf Englisch richtig (muss als Systemsprache eingestellt sein)


Die Google Now Bilder sind übrigens von Brent Couchman
 
Zuletzt bearbeitet:
Margot Honecker schrieb:
sind diese hässlichen, knallbunten kinderzeichnunbgen jetzt modern? erst windows 8, jetzt kommt auch noch google mit so nem hintergrundbild daher, ist ja furchtbar

Ach ja Margot wenn das der Erich noch erleben könnte! :freak:

@topic:
Dauert sicher nicht lange bis es das Teil für diverse Smartphones gibt dank xda und co.
 
terraconz schrieb:
Dauert sicher nicht lange bis es das Teilfür diverse Smartphones gibt dank xda und co.
Gibt es sogar schon, funktioniert meistens über den Download der APK. Hatte ihn schon vorher auf dem Nexus 7 und auch sogar unter 4.3 auf dem Nexus 4. Jedoch bleibt die Status- und die Navigationsleiste bei Versionen unter 4.4 nicht transparent. Es soll sogar bis runter zu Version 4.1 laufen, hab es nicht getestet. Wer also auch auf anderen Geräten testen will, dem sei ein Suchvorgang nach der APK ans Herz gelegt.
 
Wenn ich es doch nur für mein S3 mit Stock ROM über den Market beziehen könnte :mad:
 
Falls es so ein Akkufresser ist wie Google Now an sich, dann wird das nix. finds insgesamt aber gelungen, werde es gleich mal testen! Auf Google Now an sich kann man ja getrost verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geibt es nebst der Intehration von Google Now und der transparenten Status- und Navigationsleiste wirkliche Vorteile gegenüber dem bisherixen Nexus Launscher?
 
n3m0 schrieb:
Geibt es nebst der Intehration von Google Now und der transparenten Status- und Navigationsleiste wirkliche Vorteile gegenüber dem bisherixen Nexus Launscher?

Abgesehen davon, dass dein Text schwer zu lesen ist, finde ich den Now Launcher insgesamt stimmiger... er bei nichts herausragend gut, aber doch durchaus in fast allem ein bisschen besser. Mir fehlt allerdings immernoch die Möglichkeit im App-Drawer Ordner anzulegen
 
terraconz schrieb:
@topic:
Dauert sicher nicht lange bis es das Teil für diverse Smartphones gibt dank xda und co.

Gibts schon seit mindestens November, da brauchts auch keine gerätespezifischen Anpassungen.
 
der dude schrieb:
Gibt es sogar schon, funktioniert meistens über den Download der APK ... Wer also auch auf anderen Geräten testen will, dem sei ein Suchvorgang nach der APK ans Herz gelegt.

Eben. Habe es mal auf meinem China Tab installiert. Funzt einwandfrei. Nette Spielerei. Hat aber gegen den Nova Launcher keine chance und musste daher wieder weichen ;)
 
n3m0 schrieb:
Geibt es nebst der Intehration von Google Now und der transparenten Status- und Navigationsleiste wirkliche Vorteile gegenüber dem bisherixen Nexus Launscher?

Harter Abend gestern? Wieviel Restalkohol hast Du denn noch? :p
 
Zurück
Oben