Leserartikel Google Now wird interessanter und gruselig

iDont_Know

Rear Admiral
Screenshot_2014-12-03-22-46-19.png
Google hat DHL Nachricht an mein Gmail ausgewertet!
Und die Trakung Nummer ausgewählt.

HM.
Einerseits genau das wollte ich ja und das hat mein echt erleichtert,
aber irgendwie auch gruselig, nicht wahr ?

quark, das ist eher so, als würdest du deinen toaster auch im wohnzimmer benutzen, anstatt ausschließlich in der küche.

die wahrscheinlichkeit, dass ein wirklicher mensch und nicht nur ein statistikprogramm diese daten zu sehen bekommt, ist so hoch (bzw. viel geringer), als wenn irgendeiner vor deinem wohnzimmerfenster eine überwachungskamera aufstellt und somit sieht, dass du im wohnzimmer toastest.

ich finds auch klasse.
sogar wenn ich irgendwas intensiv google, werden der kategorie entsprechende geschäfte/örtlichkeiten auf google maps automatisch hervorgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds klasse, weiß ich immer genau wo mein paket grade ist, benutz ich schon lange :)

Ja mei, da hat eine Software halt eine E-Mail ausgewertet. Das geht doch vollautomatisch, da sitzt kein Mensch der sich denkt "Ui ui ui, was hat der iDont'know denn da bestellt?"

Wenn es dich stört kannst du es abschalten.

mir is es letztens bei gmail (browser) erstmals aufgefallen. da konnte ich direkt im betreff einer amazon versandbestätigung auf paket verfolgen klicken ohne überhaupt die mail öffnen zu müssen.

finde da is nix gruseliges dabei, wird halt einfach der link zur paketverfolgung automatisch erkannt. mir gefällts :)

durch meine smartwatch nutze ich das google universum nun intensiver.

10 min vor der fahrt auf arbeit zeigt mir meine uhr die evtl. fahzeit zum arbeitsplatz an;) rückfahrt genauso.
ich habe nie meinen arbeitsplatz eingegeben:) hat google also ein bewegungsprofil erstellt.

so ist das nunmal wenn man sich der neuen technik hingibt;) wer sowas net mag soll es auch nicht nutzen und/oder offline bleiben.

Zurück
Oben