News Google+ nun monatlich mit 100 Mio. aktiven Nutzern

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Als Google Ende Juni 2011 sein erstes soziales Netz der Öffentlichkeit präsentierte, konnten sich viele Nutzer einen Erfolg von Google+ neben dem Branchenprimus Facebook nicht vorstellen. Trotz der kritischen Meinungen und des großen Konkurrenten kann das soziale Netzwerk nun monatlich 100 Mio. aktive Nutzer vorweisen.

Zur News: Google+ nun monatlich mit 100 Mio. aktiven Nutzern
 
Wow 100 Mio. schon? Ich kenne kaum jemanden, der da aktiv bzw überhaupt angemeldet ist.
 
Das Problem von Google sind Unternehmen wie Computerbase, die sich nur auf Facebook versteifen und nur dort zu finden sind.
So werden Quasi Monopole geschaffen :rolleyes:
 
Das überrascht mich aber ein wenig,
angeschaut habe ich mir das ganze zwar schon,
aber gerade weil es aus meinem Blickwinkel zu wenig nutzen
(ich kenne in meinem Bekanntenkreis nur eine Person die dort zwar angemeldet ist
aber es nicht aktiv nutzt)
Nutze ich es auch nicht weiter.
 
FckTheSun schrieb:
Wow 100 Mio. schon? Ich kenne kaum jemanden, der da aktiv bzw überhaupt angemeldet ist.


Halte ich für übertrieben bzw. geschönt. Aktiv = 1 Mal im Monat anmelden?
In meinem Bekanntenkreis nutzen auf jeden Fall weniger als 10% neben fb auch noch g+ regelmäßig. Bei der Anzahl an Accounts kommts dann wiederum hin. Die Masse ist dann aber alles andere als aktiv.
 
nutzt bei uns keiner aktiv.

Es auf die Firmen zu schieben ist quatsch.

Es gab halt schon vorher eine gute Platform und Goolge+ kam zu spät.
 
obwohl google ja auch kein Unschuldslamm ist, ist mir google+ irgendwie sympathischer, allerdings nutze ich es auch nicht wirklich aktiv, ebensowenig wie Facebook. Allerdings denke ich gerade hier immer öfter über eine Abmeldung nach. Was hat man im Endeffekt davon? Wenn man mit Freunden in Kontakt bleiben will gibt es genug einfachere Alternativen, mich nerven aber vorallem die ganzen Selbstdarsteller. Die Leute die es für ihr Ego brauchen wenn sie ihr neues Auto, Telefon oder sonst was veröffentlichen müssen, irgendwelchen Tussen die halb nackt nach Kommentaren wie "echt heiß" haschen.

Ich gönne dennoch Google den Erfolg, Facebook ist für mich irgendwie überflüssig. google+ ist eben schön in den Rest von Google integriert und das find ich nicht schlecht.
 
Wie kommen die denn auf 100 Mio aktiven Nutzern?

Davon fallen wohl 95 Mio auf Leute die sich einloggen, ihre E-Mails nachgucken und dann versehentlich auf Google+ kommen.. ;)
 
Komisch, dass ich dann kein Mensch kenne, der dort angemeldet ist.
 
Eigentlich schade, dass es so wenige Privatpersonen nutzen. Ich finde es deutlich besser als Facebook aber was will man machen, wenn alle Freunde nur Facebook nutzen und kein Google+
 
Also ich verwende es sehr sehr aktiv. Zwar verfasse ich fast keine Beiträge aber als Newsfeed ist es das beste Tool das ich kenne. Selbst Twitter verwende ich nicht so oft da die meisten News auch gleich auf G+ gepostet werden und man dort keine Bilder sieht. Außerdem ist die App erste Sahne.
Allerdings muss ich auch sagen, dass in meinem Bekanntenkreis fast keiner aktiv ist. Aber das ist mir eigentlich auch egal da ich es wie gesagt hauptsächlich als Newsfeed verwende.
 
In meinem Freundeskreis sind eigentlich alle bei G+. Wenn es um Sachen unter uns geht, ist es eigentlich die Platform auf der wir uns austauschen. Auf FB mach ich persönlich nichts, außer ich krieg ne Mail, das mir jemand geschrieben hat. Dann kriegt derjenige ne Mail zurück ^^
 
Bin auch recht aktiv bei G+. Und FB habe ich seit Monaten nicht mehr. Wenn ich mit bekannten in Verbindung bleiben will, ruf ich an oder geh vorbei.

Google+ ist ja auch mehr darauf ausgelegt Menschen mit gleichen Interessen sich austauschen zulassen, sich kennen zu lernen usw. Und nicht mit den Freunden in Kontakt zu bleiben.

Ganz interessant dazu: http://www.das-ist-ein-plus.de/
 
Wie hier wieder die meisten von sich auf die Masse schließen. ;)
Und dabei dann auch noch vergessen, dass man hier von deutschprachigen Nutzern auf die Masse schließt.
Die deutschen haben schon bei FB gefühlte Jahrhunderte gebraucht, bevor es sich in Deutschland richtig durch setzen konnte.

Mir gefällts. G+ hat die schönere Plattform. Wobei ich eig dachte, dass G+ jetzt bald einfach Facebook kauft, durch deren Fail "wir gehen an die Börse". ^^
 
wazzup schrieb:
Ich nutze es nicht, und selbstverständlich auch kein FB!

Vielen Dank für die Information.


Google geht beim Klarnamenzwang momentan sehr aggressiv vor. Aber im Gegensatz zu FB formuliert Google Dinge seit je her neutral, was es für mich sympatischer macht.

Uns ist bewusst, dass Google+ und die aktuellen Namensrichtlinien nicht von jedem befürwortet werden. Falls Sie Google+ nicht mehr nutzen möchten [...]
 
Die Zahlen sind an den Haaren herbeigezogen. Ich kann z.B. nicht meinen YouTube Account checken, ohne, dass Google eine Aktivität im Google+ Netzwerk verzeichnet. Die haben die Dienste einfach so eng verknüpft, dass man da keine sinnvollen Zahlen mehr herausbekommt. Ich kenne niemanden, der es nutzt.
 
Ich nutze es durchaus, zwar nicht so aktiv wie Facebook, aber auf Google+ ist einfach eine andere Personengruppe vertreten.
 
100 Mio verwundern mich sehr. Meine ganzen Freunde sind bei Facebook, und die ältere Generation begnügt sich mit Email oder teilweise Whats App. Wäre interessant wo G+ besonders beliebt ist.
 
Also ich bin selbst in G+ und viele meiner Freunde auch, aber 100 Millionen halte ich für übertrieben.
Aber auch die Zahl der aktiven Facebooknutzer stimmt nie und nimmer.
Ich schätze Facebook hat eher an die 500 Mio. aktive Nutzer
 
Zurück
Oben