Google oder Samsung? Brauche eine Entscheidungshilfe

Thea

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Erfahrungen.
Ich brauche ein neues Handy und habe ~500€ zur Verfügung. Mir ist in erster Linie wichtig, dass ich eine, für diese Preiskategorie möglichst gute Kamera bekomme. Wenn der Akku dann noch, unter normaler Benutzung den Tag durchhält, bin ich zufrieden. Gerne darf es etwas kleiner sein, ist aber kein Muss.
Vorauswahl wäre bisher:
Samsung Galaxy s21 Fe
oder
Google Pixel 7a

Was haltet ihr von den Beiden? Welches wäre euer Favorit und warum? Oder habt ihr noch eine ganz andere Idee?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, AlanK und LukS
Wenn dir die Kamera besonders wichtig ist bist du mit dem Pixel 7a auf jeden Fall besser beraten. Beim Pixel hat der Tensor SoC zwar nicht den besten Ruf aber der Snapdragon 888 aus dem Galaxy wird auch bei Samsung produziert und ist in dem Fall trotz Snapdragon im Namen nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee und AlanK
Pixel 7 (sogar die 256GB Variante) oder 7a.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Bei MediaMarkt / Saturn läuft noch für ein paar Stunden die MwSt. Aktion. Ein Pixel 7 wäre also auch drin.
 
Oder ein IPhone 11 für 519 aktuell bei MM. Das hat noch ne bessere Kamera. Leider nur 64 GB aber die Bilder können ja in der Cloud ausgelagert werden.
 
MSSaar schrieb:
Bei MediaMarkt / Saturn
Unnötig teuer. Dann lieber für 490€ oder 510€ die 256GB Variante (je nach Farbe).

Firefly2023 schrieb:
Oder ein IPhone 11 für 519 aktuell bei MM. Das hat noch ne bessere Kamera.
Bessere Kamera als...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85
Firefly2023 schrieb:
Sorry, bin Apple-Fan, aber das ist meiner Meinung nach schon zu alt (Release 2019) gegenüber einem Pixel 7a (2023). Zudem kann die Kamera des 11er nicht mit der des Pixel 7a mithalten, macht aber jetzt natürlich keine schlechten Bilder, das Pixel ist da einfach etwas besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297, nicK-- und Ice_Dundee
Vielen Dank! Eure Meinungen sind ja eindeutig!
IPhone möchte ich eigentlich nicht. Ich habe noch ein Outdoor Handy und ein Tablet die mit Android laufen. Ich glaube das verwirrt mich zu sehr! :p
Pixel 7 gucke ich mir dann auch noch mal an, ich meine aber gelesen zu haben, dass die Kamera im 7a ein wenig besser sein soll.
 
Gibt in dem Preisbereich auch kein sinnvolles Argument für ein iPhone.
 
Zurück
Oben