Google Photos Konto voll

Onktebong

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
249
Ich habe kostenlose 15 GB Speicherplatz bei Google Photos, die sind jetzt fast voll. Entscheidungen müssen getroffen werden.

100 GB für €2 monatlich sind natürlich eine Option. Ich finde nämlich die Suchfunktion von Google Photos sehr cool. Auch wenn ich eigentlich nie Fotos suche, die älter als ca. ein Jahr alt sind.

Oder (billiger) ich lege mir ein neues Google-Konto zu, auf das ich hochlade.

Eine andere Möglichkeit wäre, die ältesten ca. 5 oder 7 GB Fotos herunterzuladen und auf Festplatte zu archivieren, und das dann immer wieder so zu machen, wenn das Konto fast voll ist.

Oder ich lade alles erst mal über Google Takeout runter, stelle dann auf Unlimited um (maximale Auflösung 16 MP / 1080 p) und sichere alle paar Monate die Medien in voller Auflösung von meinen Mobilgeräten.

Mich würde Eure Strategie interessieren, Danke!
 
2€ Im Monat tun niemandem weh...
 
Da ich eh nie weiß wohin mit meinem Geld, habe ich (allerdings bei Apple) die 2TB Cloud abonniert. Da kommt dann auch nichts weg und ich muss mir nicht die Mühe machen irgendwas per Hand hin und her zu schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onktebong
Meine persönliche Option war Google komprimieren zu lassen, dann ist der Speicher endlos.
Ich persönlich sehe keinen Unterschied. Hab versucht einen zu sehen. Auch diverse Tests habe ich gelesen, auch dort kein Unterschied. Oder so gering, dass er einfach irrelevant ist.
Es sind einfach Fotos vom Smartphone, keine Kunstwerke die ab und an mal am TV oder Monitor geschaut werden. Vielleicht 1x im Jahr ein paar Bilder.
 
Bei Amazon prime kann man Fotos unbegrenzt speichern, wenn Verschlüsselung kein Thema ist und man eh prime Kunde ist, eine gute Lösung.

Ansonsten bietet sich Office 365 an, 6TB für 50-60€ pro Jahr
 
Hallo,
andere Qualität für den Upload auswählen, keine Originalgröße.
google schrieb:
Wenn Sie als Uploadgröße "Hohe Qualität" ausgewählt haben, erhalten Sie unbegrenzten kostenlosen Speicherplatz. Wenn "Originalgröße" ausgewählt wurde, werden die gesicherten Fotos auf Ihren Google Fotos-Speicherplatz angerechnet.
 
Ich dachte es werden unendlich Fotos gespeichert, wenn man die Voreinstellungen der Upload-Qualität belässt. Wenn ich mich nicht irre, ist es sogar dieselbe Qualität wie Originalqualität... zeitlich begrenzt oder bereits ausgesetzt. Es darf aber nicht Originalgröße draufstehen.

Cloud Speicher mieten ist auch so eine Sache.
Überlege dir wie lange du so etwas in deinem gesamten Leben mieten willst!
Ein Leben lang 2,00 €? Es werden in Zukunft wahrscheinlich mehr ...

Man könnte sich auch 500 GB - 2 TB Speicher für immer kaufen.
Werbung!?: https://www.pcloud.com/de/cloud-storage-pricing-plans.html

Wenn man sowieso Office Produkte, dann macht ein Office 365 Abo für die Familie mehr Sinn, da man dort 6 TB insgesamt bekommt! Für natürlich 50-60 Euro im Jahr. (wenn man nicht direkt bei Microsoft abonniert)

Oder wenn man bereits Amazon Prime Kunde ist:
Amazon Drive mit unendlich vielen Fotos bei maximaler Qualität:
1603215348648.png



Wer nicht blöd ist weiß schon warum man aktuell und wahrscheinlich noch die nächsten Jahre unendliche viele Fotos hochladen darf. Unternehmen wie Google, Amazon, Facebook, etc. lesen sämtliche Bilder aus, um damit ihre KI zu füttern und zu verbessern, welche noch mehr Geld bringen kann, sobald die ausgereift ist.
So eine Bilder-KI ist ein zukünftiger Multi-Milliarden-Markt und das erste Unternehmen mit einem guten Produkt gewinnt.
  • automatisches Sortieren nach Thema
  • Gesichtserkennung
  • Kriminalanalyse
  • Texterkennung
  • angepasste Werbung
  • usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben