Alle Bilder von Google Photos löschen

Stefan mit F

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
135
Moin,

ich habe versehentlich meine gesamten Smartphone-Bilder im Google-Konto gesichert.
Nun finde ich auf https://photos.google.com/
keine Möglichkeit, alle Bilder auf einmal wieder zu löschen.
Stattdessen nervt mich Google permanent mit Angeboten, mehr Speicher zu kaufen.
Bilder einzeln markieren und löschen funktioniert, ist aber für zigtausend Bilder keine Option.
Ein Bild markieren und dann per Shift-Taste den Rest markieren wie etwa im Windows-Explorer geht auch nicht.
Strg+A funktioniert auch nicht.
https://support.google.com/docs/answer/2375102 hilft auch nicht weiter.
Was tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan mit F
Sollte das nicht einfach im Datei-Explorer gehen, wenn die Google-Drive App für Windows installiert ist?
Bin mir da nicht ganz sicher, ob das funktioniert, da ich keinen Google-Account habe.
Bei Nextcloud und One Drive geht das so.
 
Vielen Dank!
Ich hatte es so versucht
xammu schrieb:
Vielen Dank!
Ich hatte das versucht, allerdings rechts per Mausklick auf den "Zeitbalken" gescrollt und das funktionierte nicht.
Habe es jetzt nochmal per Scrollen per Mausrad versucht und das hat geklappt.
Muss nun aber noch recht viel scrollen, da Google für jedes Datum (beinahe jeden Tag) eine neue Zeile angefangen hat. Das dauert... aber geht immerhin mindestens 20x so schnell wie alle Bilder einzeln anzuklicken. :daumen:
00Julius schrieb:
Sollte das nicht einfach im Datei-Explorer gehen, wenn die Google-Drive App für Windows installiert ist?
Möglich. Habe Google Drive allerdings nicht installiert. Habe bisher nur das Mailkonto genutzt (als Spam-Postfach) und mir kürzlich Google Fotos als App installiert, weil ich dort die Bilder nach Datum sortiert sehe, was so mit der von Samsung vorinstallierten Galerie nicht geht.
Und dabei habe ich wohl versehentlich die automatische Sicherung aktiviert und mein Google-Konto verstopft. :mad:

Vielen Dank für die Hilfe - nun ist mein Problem zumindest binnen einer Viertelstunde oder so lösbar.
 
Den Haken im ersten Foto anhaken und dann den Haken im letzten Foto mit Umschalttaste + linke Maustaste anhaken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan mit F
Funktioniert aber nur, wenn man per Mausrad scrollt und nicht per Linksklick auf die Zeitleiste rechts.
Aber per Mausrad funktioniert es (jedenfalls wenn das Rad durchhält).
 
Hast hoffentlich, abseits deines Smartphones, anderswo mindestens 1 Backup deiner Fotos. Bei mir kommen nämlich regelmäßig Leute mit "Hülfööö! Mein Smartphone ist explodiert und da ist mein ganzes Leben drauf. Was meinen Sie mit Backup????"
Ich find Google mit 2€ eigentlich ganz nice.

Hab gerade selber gesucht, aber es scheint tatsächlich keine "Format C:" Funktion zu geben...ich nehme an "aus Gründen".
 
Du must nur beim ersten Foto den Haken setzen (siehe Screenshot), wichtig Haken im Foto und nicht neben dem Datum. Dann scrollst du zum letzten Fotos, dass du löschen willst und setzt dort im Foto den Haken mit Umschalttaste + linke Maustaste. Dann sind alle Fotos dazwischen angehakt bzw. markiert.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-12 132238.png
    Screenshot 2024-02-12 132238.png
    10 KB · Aufrufe: 37
Bubba2k3 schrieb:
Du must nur beim ersten Foto den Haken setzen (siehe Screenshot), wichtig Haken im Foto und nicht neben dem Datum. Dann scrollst du zum letzten Fotos, dass du löschen willst und setzt dort im Foto den Haken mit Umschalttaste + linke Maustaste. Dann sind alle Fotos dazwischen angehakt bzw. markiert.
Schon klar. Nur aufgrund dessen, dass das Scrollen bei den zigtausenden Bildern extrem lange dauerte, habe ich rechts per Mausklick gescrollt und danach funktionierte das mit der Shift-Taste und anklicken nicht mehr.
Beim Scrollen per Mausrad funktioniert es wie von dir beschrieben. :daumen:

AwesomSTUFF schrieb:
Hast hoffentlich, abseits deines Smartphones, anderswo mindestens 1 Backup deiner Fotos. Bei mir kommen nämlich regelmäßig Leute mit "Hülfööö! Mein Smartphone ist explodiert und da ist mein ganzes Leben drauf. Was meinen Sie mit Backup????"
Bei mir reichen die 2€ nicht, da ich auch noch per DSLR fotografiere und dafür im TB-Bereich Speicher benötige.
Ich habe "das wichtigste" und auch eine Smartphone-Synchronisation in einem 1TB-Onlinespeicher (nicht bei Google) gesichert und den Rest ("Datengrab") mehrfach redundant offline synchronisiert auf externen Platten, auch eine außerhalb meiner vier Wände.

Jedenfalls: Problem gelöst. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Zurück
Oben