News Google Pixel 2 (XL): Bilder zeigen neuen Android-Launcher und dicke Ränder

na hoffentlich lässt sich die suchleiste verschieben oder entfernen. da unten ist sie einfach nur im weg.
 
beim iphone x sollte man aber die 229€ apple care noch draufrechnen. das teil wird ein fragiler mist ohne ende. ein glasschaden und man kann sich ohne apple care gleich den strick nehmen.

finde die pixelgeräte auch zu teuer. nicht die uvp, sondern der nicht vorhandene android typische preisverfall. deshalb lieben wir doch android, da wir nach kurzer zeit ein ordentliches gerät für kleines geld bekommen (s8,g6 etc.pp)

sollte das xl, wenn es von lg kommt, nicht auch das neue poled panel vom v30 haben- oder bauen die da ein samsung panel ein? 6 zoll sagt mir eher es ist das display vom v30... :confused_alt:

grüße
 
juuungs, wer hat den ein Google Handy, sei es ein Nexus oder ein Pixel für sein aussehen gekauft? was drinnen ist ist wichtig, zumindest für mich. Wenn du in ein S8 reinschaust dann bekommst trotz verbesserung immer noch Wutanfälle und wer die 200€ oder was es sind für das X ausgeben will, dem wünsche ich jetzt schon viel Spass mit dem können meines Nexus 6P ;)
 
Christi schrieb:
beim iphone x sollte man aber die 229€ apple care noch draufrechnen. das teil wird ein fragiler mist ohne ende. ein glasschaden und man kann sich ohne apple care gleich den strick nehmen.

finde die pixelgeräte auch zu teuer. nicht die uvp, sondern der nicht vorhandene android typische preisverfall. deshalb lieben wir doch android, da wir nach kurzer zeit ein ordentliches gerät für kleines geld bekommen (s8,g6 etc.pp)

sollte das xl, wenn es von lg kommt, nicht auch das neue poled panel vom v30 haben- oder bauen die da ein samsung panel ein? 6 zoll sagt mir eher es ist das display vom v30... :confused_alt:

grüße

Und bei Pixel Schrott bekommt man dann für die eigene dummheit kostenlos ein Ersatzgerät geschenkt oder was?
 
Ich sitze hier noch auf meinem Huawei P7 Lite, welches ruckelt und bei vielen Apps, wie Facebook oder Twitter sehr oft abstürzt,

aber ich bin da anders gestrickt als andere Menschen, ich bin schon sehr geizig, von daher wird das Ding noch 3 Jahre in Gebrauch sein.

;-)

Das neue Google Smartphone erachte ich als Reinfall. Einfach viel zu teuer und mit der Samsung und Apple Konkurrenz in der Preisklasse wird es nicht viel Land sehen.

Die hätten bei den 500€ bleiben sollen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das selbe Problem wie ein iPhone eben: Fürs gebotene zu teuer und "soll" ein Statusobjekt sein, nein Danke, nicht so.

Nicht ohne:

- anständig dimensionierten Akku
- konventionelle Simkarte
- Klinkenanschluss

Ich benutze BT-InEars schon seit über 3 Jahren in der Arbeit, trotzdem benutze ich auch konventionelle Kopfhörer vorwiegend Abends oder generell zuhause.

E-Sim ist wieder eine grausliche Bevormundung die man nicht wirklich benötigt, schon garnicht als einzige Möglichkeit.

Und mein 5100mAh-Akku im Lenovo P2 ist einfach eine Wohltat. Es ist praktisch unmöglich den Akku an einem Tag leer zu bekommen, wie es bei den meisten Smartphones aber üblich ist, und das ist ein irsinniger Komfortgewinn.

6-8h Motorradtour damit durchnavigiert + Musik hören im Hintergrund via BT Intercom, das ist Spitzenklasse!

Ein S8 bspw. fällt da genauso um wie die meisten Geräte, nur der Billigheimer läuft weiter. Mein Bruder hatte das S8 zuletzt gegen ein Xiaomi Mi A1 ausgetauscht und kommt auf deutlich bessere Akkulaufzeiten als mit dem Samsung-Topprodukt.....

Schade das Google in die selben unrealistischen Sphären abdriftet wie Apple. Nur gut dass man bei Android sehr günstige Alternativen haben kann, welche individuell sogar deutlich besser sein können als ein sauteures "Premium"-Phone.
 
Nicht mal das angebliche randlose iPhone x ist wahrhaftig randlos wie das galaxy s8+
....hmm, also verstehe ich Dich richtig, ein winzig kleiner Rand auf 4 Seiten wie beim iphone X ist für Dich "angeblich randlos" und offensichtlich so eine Art Betrug, aber die 2 dicken Ränder beim S8+ sind dann randlos?
Findest Du diese Ansicht, auch bei Abnahme einer evtl. vorhandenen Fanbrille, nicht auch ein wenig seltsam....?...

Topic:
sieht schon sehr durchschnittlich aus. Fingerabdrucksensor hinten - sind sie zwar nicht die ersten, aber da erschließt sich mir nicht die Logik dahinter. Wenn ich ihn vorne nicht unter bringe, dann bitte gleich weg lassen. Bei den heutigen dünnen und zerbrechlichen Geräten würde ich das Gerät immer in eine voll umschließende Schutzhülle packen - ja, macht nicht jeder, aber ich schreibe aus meiner Sichtweise.
 
Spillunke schrieb:
Preis zu hoch. Nexus-Zeiten sind Endgültig vorbei :/
Naja, so ganz stimmt das nicht. Richtig günstig waren zur Einführung nur das Nexus 4 und 5.
Die anderen Nexen/Pixel waren preislich immer Richtung der anderen Topmodelle orientiert.
Sogar das Mittelklasse 5X war erst nach Monaten mit knapp 300€ kaufbar.
 
Also ich bin ja nun wirklich keiner, der unbedingt rahmenlose Displays braucht oder >90% Display-to-Body Ratio... Aber was zur Hölle denken die sich bei den beiden Balken ober/unterhalb des Displays?! Sind da Touch-Controller für den Widescreen-Modus integriert damit man beim Zocken von Spielen die 2 Sticks bräuchten nicht mehr auf dem Bild rum-tatschen muss? Sorry aber das hat jemand wirklich den Schlusspfiff noch nicht gehört, dagegen sehn die Bezel von Sony ja geradezu dezent aus.
 
Dass hier manche ROMs von XDA mit offiziellem Support vergleichen... Es gibt absolut keine gute Begründung, warum Googles eigene Handys so kurzen Support erhalten.
 
lightyag schrieb:
Ein S8 bspw. fällt da genauso um wie die meisten Geräte, nur der Billigheimer läuft weiter. Mein Bruder hatte das S8 zuletzt gegen ein Xiaomi Mi A1 ausgetauscht und kommt auf deutlich bessere Akkulaufzeiten als mit dem Samsung-Topprodukt.....

Würde mir gerne den a1 auch anlegen wäre echt nett wenn du deinen Bruder fragen könntest woher er es bekommen hat. Vielen Dank
 
vforce schrieb:
Diese Preise sind doch bescheuert, da sind die 150€ mehr fürs Apple X gut investiert:

+ 5 Jahre Updates anstatt nur 2 Jahre
+ um Welten besserer SoC
+ Krasser Werterhalt, fürs X bekommt man in 2 Jahren bestimmt noch 500-700€, da wird das Pixel um die 200€ kosten (erfahrungsgemäß).
+ perfekt abgestimmte Peripheriegeräte

Dann lieber ein S8 jetzt für 500€ und für 250€ in 2 Jahren verkaufen...

In 2 Jahren kann man das Ding sowieso schmeißen, weil dann ist der Akku verbraucht. Damit erübrigt sich die Updatethematik auch. Es reicht vollkommen aus, wenn das Ding zu Release die aktuellste Android Version hat bzw. eben nachgeliefert bekommt.

Was den 3.5mm Anschluss angeht: Wie stellt sich Google vor, dass man damit dann Musik hören soll? Doch hoffentlich nicht mit irgendeinem Bluetooth Mist, der keine Leistung hat und immer extra aufgeladen werden muss und den man noch extra koppeln muss. USB-C vielleicht? Aber dann kann ich wieder nicht gleichzeitig aufladen.

Vom Preis her ist alles über 500 Euro sowieso zu viel, aber das gibt sich eventuell mit der Zeit. Was nützt es mir, wenn ich mir ein Smartphone kaufe, das leistungsmäßig für 4-5 Jahre ausreicht, wenn sowieso nach 2 Jahren der Akku schlapp macht.
 
Was ihr immer mit den Rändern habt.
Dass das Apple iPhone 8 aber ebenso extrem breite Ränder an allen Seiten besitzt, scheint niemand zu stören.
Und überhaupt sollte man das Pixel 2 eh mit dem iPhone 8 vergleichen und nicht mit dem "X", denn dann stimmt das mit dem Preis auch in etwa überein.
 
Plumpsklo schrieb:
Sind wir dann bei 999 Euro für das 64GB Pixel XL?

Das wäre zu viel des Guten.. dann kann man direkt zum iPhone X greifen.

Als ob das iPhone teurer wäre, weil es besser ist ó_O...

Zum Text...
"deutlich" und "dick" sind mittlerweile schon sehr dehnbare Begriffe...
Wenn ich da nur 1-2 Jahre zurück denke... Naja.
 
Das normale Pixel sieht aus wie ein Gerät von 2015, allein das XL sieht brauchbar aus. Der Rest der Hardware ist aber komplett für die Tonne für den Preis...
 
Hat hier schon jemand ein Pixel genutzt? Wenn ich mir angucke was die Leute hier schreiben wohl eher nicht.
Für mich ist das Pixel die einzige Android Alternative. Immer aktuelle Software, immer smooth und ruckelfrei und stabil. 1a support und min. 3 Jahre aktuelle Sicherheitspatches.

Zudem wird es noch paar smarte Features geben, ich bin mal auf morgen gespannt.
Habe neulich das Note 8 probiert und das ruckelt leider nur vor sich her.
 
V0rtex schrieb:
Bruder fragen könntest woher er es bekommen hat.

Ein zufälliger Besuch eines Freundes in HongKong hat ihm das Gerät so schnell beschert, ich hab meines bei Gearbest bestellt und es sollte demnächst ankommen (wird dann die Frau bekommen).

Es geht wirklich nichts über ein sauberes und flottes Stock Android!
 
Slurpee schrieb:
Ich will dein scheiß iPhone aber nicht. Nicht mal geschenkt.

Och, ich würds nehmen, in ebay versenken und was brauchbares aus dem Android-lager kaufen.
Wenns mit guter Display2Body-Ratio sein soll ein MiMix2. Kriegt man inzwischen für ~550 im Vollausbau, mit glück günstiger und dagegen sieht dann auch das iPhoneX wie eine misslungene Designstudie aus, die ein Jahr zuvor als Prototyp zum MiMix2 mal ein Zwischenstand zum fertigen Produkt dargestellt hat. Lange dauerts nicht mehr dann ist Xiaomi auch auf dem Europäischen Markt voll angekommen, dann zieht auch das "fehlender Support im Land"-genörgle nimmer :) Das Mi A1 gibst inzwischen auch schon in EU-Ländern offiziell und bietet blankes Android.
Ergänzung ()

Edit: Das Mi A1 hab ich ebenfalls bestellt, bei geekbuying. wird aber erst in 2 Wochen verschickt.
https://www.geekbuying.com/item/Glo...-5-Inch-4GB-64GB-Smartphone-Black-385504.html
 
Die einzig wahren Android Alternativen waren die Nexus Geräte und die Google Play Editionen die es eine Zeitlang gab.
Keine künstliche Verknappung durch Exklusivverträge mit T-Mobile, keine Iphone-Preise bei halb so viel Wert und an jene gerichtet die Android wirklich zum Durchbruch verholfen haben: Die Entwickler und Enthusiasten.

Die Pixel-Geräte sind zu Wannabe-Premium verkommen, die kaum jemand haben will weil sie auch kaum jemand kennt. Zu einem Iphone Preis bei technischen Entscheidungen die einfach von Apple kopiert sind. Kaum noch Eigenständigkeit oder Mut zu Neuem.

Die Pixel-Geräte könnten es aber rausreißen indem wieder realistische Preise aufgerufen werden denn es gibt nichts an diesen Geräten, die sie von anderen abheben. Einzig und allein die schnellen Updates aber selbst dabei müssen Pixel- gegen Nexus-Geräte antreten und da sieht es dann ebenfalls nicht mehr rosig aus.

Ein Nexus 4 hatte gute Specs zu einem unglaublichen Preis (schlechte Kamera), ein Nexus 5 hatte damals einen äußerst guten Preis bei äußerst guter Ausstattung (akzeptable Kamera), ein Nexus 6 hatte ein äußerst großes und tolles Display in Verbindung mit guten Stereolautsprechern und toller Verarbeitung (erstes Mal gute Kamera), ein Nexus 5X begann zu schwächeln, da interne Konkurrenz in Form vom Nexus 5 nicht weit zurückstand und das 6P führte die positiven Eigenschaften des Nexus 6 weiter ließ jedoch leicht bei der Stabilität des Gehäuses nach. Wo führen die Pixel die Tradition fort? Die wirklich guten Kameras fanden bereits beim 5X/6P Einzug, Stereos gibt es nicht mehr, Displays übertrumpfen sich im 3 Monatszyklus, SoCs sind mittlerweile an manchen Stellen überzüchtet, Interner Speicher wächst kaum und kostet immer noch so viel wie damals, Verarbeitung ist bei allen Geräten durchweg auf gutem Niveau und die Software kommt auch nicht mehr richtig voran.

Ich sehe nichts, was einen Pixel besser als Nexus macht und zusammen mit den Verschlimmbesserungen seit dem Pixel 1 sind diese Geräte für mich kaum noch von Bedeutung. Bei den Preisen kann man sich doch tatsächlich ein Iphone kaufen und hat länger was von und das sage ich als jemand, der Iphones über sehr lange Zeit verabscheut hat. Dabei sah das Pixel 2 XL nach einem Kandidaten als Nachfolger meines N6 aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Google wird schnell die UVP senken. Denn bei dem geringen Aufpreis greift jeder zum iPhone.
Sie werden die Early Adopter ausnehmen, dann den Preis um 150-200€ senken.;)
 
Zurück
Oben