Bericht Google Pixel 4 (XL) Hands-On: 90-Hz-Display, Dual-Kamera und Motion Sense ab 749 Euro

PP_cl schrieb:
Wie kannst du für die Masse sprechen? Geräte mit 16GB sind für mich und viele andere auch noch 2020 aktuell.
Aber für User die den Speicherplatz wirklich ausnutzen ist 128GB als MAXIMUM definitiv zu wenig, vor allem wenn di Konkurrenz bereits 512GB anbietet (auch erweiterbar auf 1TB). Man muss es ja nicht kaufen, aber als Option sollten schon mindestens 256GB am oberen Ende zur Verfügung stehen.

Nunja das ist schon ein sehr hässliches Smartphone, ist mir doch egal ob da oben die Sensoren drin sind. Es sieht trotzdem aus wie der Fiar Multipa unter den Smartphones ...
Abgesehen davon empfinde ich die Akku-Kapazität als deutlichtst zu gering für so ein Phone ...

ToflixGamer schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der beispielsweise das Waterfall-Display des Mate 30 scheiße findet und lieber n bisschen Rand ums Display sowohl an den Seiten als auch oben und unten hat?
Ich hab immer wieder gerne n altes S6 in der Hand, mit physischer Taste unten. Ich mag das irgendwie.

Nein bist du nicht :)
Das Mate 30 mit den virtuellen Lautstärketasten ist ein Designfail vor dem Herren.

Ich glaub die meisten finden die Asymmetrie so schlecht. Oben mehr als unten sieht erstmal gar nicht schön aus.

projectneo schrieb:
Nunja das ist schon ein sehr hässliches Smartphone, ist mir doch egal ob da oben die Sensoren drin sind. Es sieht trotzdem aus wie der Fiar Multipa unter den Smartphones ...
Was zum Teufel soll an dem Pixel 4 hässlich sein? Die Leute hier drehn einfach absolut durch, oder es liegt daran, dass es typisch Deutsch ist unberechtigte subjektive Kommentare von sich zu geben. Erst mal meckern und vermutlich nie ein Pixel benutzt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Domestix
Kiergard schrieb:
Nein bist du nicht :)
Das Mate 30 mit den virtuellen Lautstärketasten ist ein Designfail vor dem Herren.

Ich glaub die meisten finden die Asymmetrie so schlecht. Oben mehr als unten sieht erstmal gar nicht schön aus.

Ganz ehrlich, eine Notch ist weder symmetrisch noch allzu hübsch - finde ich zumindest. Ich fand bspw. das iPhone X seit Präsentation hässlich, und finde alle anderen Smartphones mit Notch einfach grauenhaft.
Ich hab viel lieber oben/unten und an den Seiten etwas Rand - ich beklebe meine Smartphones halt wegen Wiederverkaufswert gerne mit Folien und da ist n Rand praktisch. Hab erst am S8 gesehen, wie schwierig das sein kann, wenn man kaum noch Rand hat und auch das Display noch "curved" sein muss, damit's gut aussieht. Lächerlich. Hab die Edges nie genutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Domestix
Ich habs mir gekauft weil ich noch ein Galaxy S6 habe. Die Kamera, keine Notch, 90hz, und cleanes Android waren für mich der Grund. Auf experimentelle Radar Apps bin ich schon gespannt, man kann das ja für 3D Scans z.B. verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
betzer schrieb:
also den Leaks nach, hat Google da schon vor Apple dran rum gebaut. Wohl eher anders herum.
Ergänzung ()

Naja iPhone 11 pro kostet 1149, Pixel 4 749€. Und letztere werden sicher spätestens im Winter deutlich im Preis fallen...

Sry ich meinte das 4 XL für 999 Euro...

eddy 92 schrieb:
Puh, Google kann einfach keine schönen Smartphones designen. Dieser Fette Rand oberhalb des Displays sieht einfach nur grauenhaft aus. [...]
Volle Zustimmung. Unten hätte das vielleicht noch Sinn gemacht (Fehlbedienung vermeiden wegen Handballen), aber oben? Naja, rückt die Oberkannte ein wenig näher Richtung Daumen, vielleicht nicht unpraktisch, aber definitv nicht schön.

Ansonsten, 69mm Breite ist ja mal echt ein Fortschritt bei den generellen Kloppern. Eventuell liegt das GP4 damit sogar gut in der Hand.
Edit: ah, sehe grad, das Pixel 3 war sogar noch etwas schmaler... wusste ich gar nicht...

Symmetrisch hin oder her, wieso unten den Rand weiter aufblasen nur damit es symmetrisch wird... Macht keinen Sinn.

Generell sind die Ausmaße des Pixel 4 top, genau richtig in meinen Augen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Komputaheyma schrieb:
Da finde ich sogar das Umidigi F1 besser!
Klar von der leistung weit entfernt aber sexier.

Der unterscheid zum play ist 48MP 6GB und nur 64GB statt 128GB Rom
Ja.... das finde ich auch "sexier" ...Reden wir noch vom Smartphone?😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Komputaheyma
War klar dass DAS Design einen kleinen Krieg der Geschmäcker vom Zaun bricht.

Ja, es ist abgrundtief hässlich, aber nein, ich finde Apple's Monster-Notch keinen deut besser.
Ich bin nicht so scharf auf ein fettes Sensoren-Array, wenn eine kleine Teardrop-Notch oder Punchhole meine Bedürfnisse auch abdeckt.

Was für mich immer den Ausschlag macht, ist ob die Kamera fähig ist bewegte Objekte scharf einzufangen. Kinder bremsen nicht... und da ist die Pixel Serie schon immer echt gut gewesen. Trotzdem hätte ich es mir "hübscher" gewünscht.

Ein technisch gutes Face unlock und das Motion Sense finde ich zwar interessant aber der dicke Rand sieht halt leider aus wie von vor 4 Jahren - da ist mir persönlich dann ein vollflächiges Display lieber.

Edit: Und die Akkus sind auch noch sehr dürftig, das XL dürfte bei den Maßen auch gerne in Richtung 4000mah gehen und die 2800 vom kleinen sind ja wirklich ein schlechter Scherz.

Zuletzt bearbeitet:
RenoRaines schrieb:
Du bist dir schon im Klaren das du endlich Cloud mit den Pixeln hast und zwar unkomprimiert für Fotos und Videos? Was willst mit dem Speicher sonst voll machen? Speicher fressen bei meinem 11er nur 4K/60 Videos und Panoramas die schon mal bis zu 30mb groß werden....

und kein Mensch braucht 500 Apps oder 100 Spiele auf dem Smartphone....

Dumm nur das Google photos nicht mehr bei den Pixeln 4 includiert ist🤦‍♂️

Also mir ist die Optik ja zum Großteil eher egal. Aber was da verbrochen wurde ist einfach ein Wahnsinn.

Martin_3885 schrieb:
Ja gut Maßstab und so ist völlig überbewertet 😂🤦🏼‍♂️
Also Identisch in den Maßen? Weil viel identisch ist da nicht 🤷🏼‍♂️
3,8 mm in Länder Unterschied (iphone ist länger)

Google ist mitlerweile unverschämter was Preise und Features angeht als Apple.
Das Upgrade auf 128GB Speicher kostet bei Google 100€, bei Apple 50€.

Hätte nicht gedacht, dass man das mal sagen muss, aber das iPhone 11 stellt das deutlich attraktivere Gesamtpaket dar.

Gut dass Geschmäcker verschieden sind :) Es kommt doch immer auf die eigenen Ansprüche an un da ich mir ein Gerät mit Stock-Android und der best möglichen Kamera wünsche wird es wieder einmal das Pixel. Nach dem 3 XL bin ich mit dem 4 XL eigentlich sehr zufrieden und der Rand oben stört mich eigentlich kaum da dort eben sehr viel Technik drin steckt und man es anders kaum lösen kann.

Ich warte noch den Black Friday ab, dort gab es letztes Jahr 200€ Rabatt auf das 3er, vielleicht ja dieses mal wieder!

"Oh so orange" erinnert mich sehr an mein altes Lumia 930 - gefällt mir gut mit dem schwarzen Rahmen.
Den Radar halte ich zwar auch für eine eher unnötige Spielerei, Faceunlock tut einem solch' teuren Gerät aber gut. Und die Räder? Etwas symmetrischer wäre schön gewesen.

Das knack scharfe 90Hz Display, die gute Kamera sowie reines Android mit langen Updates wären für mich das Kaufargument. Bin mit dem Pixel 3 XL aber auch sehr gut bedient für die nächsten Jahre.

Zurück
Oben