Bericht Google Pixel 4 (XL) Hands-On: 90-Hz-Display, Dual-Kamera und Motion Sense ab 749 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
tl;dr: Mit dem Pixel 4 und Pixel 4 XL setzt sich Google nicht nur über einen besseren Software-Support von der Konkurrenz ab, sondern bietet mit 90-Hz-Displays, einer Dual-Kamera mit Astrofotografie sowie der neuen Motion-Sense-Bedienung zahlreiche interessante Hardware-Features. Außerdem sind die Preise durchweg gefallen.

Zum Bericht: Google Pixel 4 (XL) Hands-On: 90-Hz-Display, Dual-Kamera und Motion Sense ab 749 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, linuxxer, injemato und 2 andere
Was ist das schwarze dicke um den Bildschirm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Poati, ChavezD und 46 andere
Retsam-Master schrieb:
Was ist das schwarze dicke um den Bildschirm?
du machst witze oder xD - aber ich muss zugeben ich bin auch erschrocken ;P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Unioner86, Three of Nine und eine weitere Person
@eston

Naja ich glaub die haben da einen Display ausversehen im Rand gebaut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, aid0nex, nomika und 5 andere
Puhh also ich bin Froh nicht auf das Pixel 4 XL gewartet zu haben, und zum Note 10+ gegriffen zu haben.
Ich wollte das max auf der Kamera, jedoch würde ich sofort UWW vermissen, damit ist man so flexibel.
Von den Rahmen will ich nichts sagen ;)
 
Apple: Die Rückseite unseres neuen iPhones sieht aus wie hingerotzt
Google: Hold my beer!

Aber mal ernsthaft, dagegen wirkt das aktuelle iPhone, welches schon grenzwertig ist, noch gut aussehend....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfectsam, M@tze, aid0nex und 35 andere
Puh, Google kann einfach keine schönen Smartphones designen. Dieser Fette Rand oberhalb des Displays sieht einfach nur grauenhaft aus. Da ist selbst die riesige Apple Notch besser.

Ansonsten scheint es ein gutes Smartphone zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, aid0nex, Unioner86 und 7 andere
Hat wieder keiner den Test gelesen?
Der Rand oben ist wegen zahlreiche Sensoren so dick. Und das finde ich 1000 Mal besser als ne hässliche Notch.
Die Rückseite finde ich ebenfalls viel hübscher als bei iPhone. Nicht schön, aber besser als beim iPhone...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Poati, aid0nex und 37 andere
Sieht wie erwartet hässlich aus aber es zählen ja die inneren Werte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Unioner86 und Reaper75
Ich lese nur 128 GB und das Leute ihre Daten nicht in die Cloud verlagern wollen....Da kann ich immer nur lachen. Mein Huawei p30 pro hat auch "nur" 128Gb. Wofür braucht man mehr auf einem Handy?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, mehmet_b_90, Unioner86 und 8 andere
bei dem iPhone Test wurde episch über die Notch, die Rückseite (mit den Kameras) und den Preis diskutiert. Was bekommt man hier? Durchgehenden Rahmen oben, breiteren Rand links / rechts / unten, dieselbe
(Kamera-) Rückseite und Preise ab 749€ und mit nur unverschämten 64 GB ^^

PopcornUndBier :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, aid0nex, Flaimbot und 14 andere
Google hat keine Ahnung wie sie diese Handys an die Masse verkaufen sollen. 128gb Max Speicher im Jahre 2019?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, nobody360, v_ossi und eine weitere Person
Also mir gefällt es sehr gut. Ich mag diese extrem schmalen Rahmen anderer Anbieter gar nicht so sehr.
Da bei mir ein neuer Smartphone Kauf ansteht, warte ich mal die ersten Testberichte ab.

Das Design ist mir nahezu egal, da sowieso eine stabile Hülle benutzt werden wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miustone, mkdr und FFelsen2000
Wow, da hat man sich das hässlichste (das Kameramodul) vom neuen iPhone abgeguckt und es NOCH hässlicher gemacht.
Und nicht nur hässlicher, sondern auch weniger Leistungsfähig (nur 2 Brennweiten).

Ja geil ... dafür kann man schon mal 750€ aufwärts verlangen. 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, aid0nex, Lumpen Larry und 13 andere
Und was das mit den erbärmlichen 30fps in 4K soll, versteht wohl nicht mal Google selbst.
Wie lange gibt's das im iPhone jetzt? 5 Jahre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: handyman, aid0nex, pcblizzard und 17 andere
128 Gb reicht dicke.. ich mach echt viel mim 64 Gb Pixel 2XL und hätte ich nicht tonnenweise Spotify Playlists und Offline Maps für USA geladen wäre es noch 70% davon frei. Die Cloud Integration is so seemless dass man eh nicht merkt ob 1 Jahr alte Pics in Google Photos verschoben werden - und unabh davon synchronisiere ich die Pics und Videos eh als 1:1 Kopie auf meine Nextcloud.

Das kleinere Pixel 4 gefällt mir, auch wegen der etwas kompakteren Größe. Das XL ist mir aktuell zu groß. Die Rückseite finde ich auch besser gelöst als beim iPhone, gerade mit einer dünnen Silikonhülle sollte das recht nahtlos Schutz für die Kamera bieten.
Ergänzung ()

USB-Kabeljau schrieb:
Und was das mit den erbärmlichen 30fps in 4K soll, versteht wohl nicht mal Google selbst.
Wie lange gibt's das im iPhone jetzt? 5 Jahre?

das ist glaub eher Sache des SOC, weniger die Sache von dem was sich Google wünscht. Der Apple A Chip kann das halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miustone
Damien White schrieb:
Apple: Die Rückseite unseres neuen iPhones sieht aus wie hingerotzt
Google: Hold my beer!

Aber mal ernsthaft, dagegen wirkt das aktuelle iPhone, welches schon grenzwertig ist, noch gut aussehend....
Da bin ich anderer Meinung. Ich finde Google hat es wesentlich besser als Apple gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, Knighty, Miustone und 9 andere
Hmm, optisch nicht schlecht. Besser ein Balken als ne Notch meiner Meinung nach.
Ich weiß nicht, was ich von der Hardware halten soll... Ne Selfie Kamera, die in 2019 "nur" Full-HD aufnimmt, nicht der aktuellste Prozessor. Dann, dass das Pixel 4 weniger Akku hat ?
Also wenn man bedenkt, dass die neuen Pixel Geräte preislich fast den Apple Geräten Konkurrenz machen, finde ich die Ausstattung des iPhone 11 Pro um einiges besser im direkten Vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, Stegicb und d0senwurst
Die Rückseite finde ich eigentlich ganz geil, aber die Vorderseite ist der beste Beweis, dass eine Notch dann doch das geringere Übel sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, MeisterOek, Karl S. und 9 andere
Zurück
Oben