News Google: Pixel-Smartphones mit Android 7.1 gesichtet

Ich bin ja echt gespannt was die Pixel-Smartphones kosten werden. Das kleinere Gerät wird sicher eine UVP von 500-600 € haben. Und dann rauscht der Preis über die nächsten Monate in den Keller. So lange will ich eigentlich nicht mehr warten. Aber einen Preisbrecher wird es wohl von Google nicht mehr geben. Vielleicht wird es doch ein iPhone, da halbiert sich der Wert wenigstens nicht nach einem Jahr...
 
CaptainCrazy schrieb:
Ich bin ja echt gespannt was die Pixel-Smartphones kosten werden. Das kleinere Gerät wird sicher eine UVP von 500-600 € haben. Und dann rauscht der Preis über die nächsten Monate in den Keller...

... Und genau dann kann ich getrost über einen Wechesel von meinem Nexus 5 nachdenken. Da ich aber immer noch so immens zufrieden bin, warte ich wohl sogar solange bis es komplett offen ist. Jedenfalls bin ich auf die Testberichte der Google Pixel Smarthphones gespannt.
 
Der Preis macht die Musik. Wenn der stimmt, dann löse auch ich vielleicht mein Nexus 5 ab. Vielleicht.
 
Sanschaar schrieb:
... Und genau dann kann ich getrost über einen Wechesel von meinem Nexus 5 nachdenken. Da ich aber immer noch so immens zufrieden bin, warte ich wohl sogar solange bis es komplett offen ist. Jedenfalls bin ich auf die Testberichte der Google Pixel Smarthphones gespannt.

Warum dann wechseln und die Umwelt schädigen?
 
Mein Nexus 5 zickt gelegentlich rum, bpsw. der PIN der SIM-Karte muss neu eingegeben werden. Selten startet es sich von selbst neu und manchmal muss ich es mit 10-Sek-Power-Button restarten, weil es nicht mehr aufwacht.

Grundsätzlich muss es für mich kein Nexus mehr sein. Die Features, die mit jeder neuen Version hinzukommen, gibt es oft teilweise schon bei Samsung und Co.

Der Preis der neuen Pixel und die allgemeinen Tests entscheiden letztendlich.
 
Ich würd ja den SD821 vor allem wegen diesen beiden features haben wollen:

Dual PD (PDAF): Offers significantly faster image autofocus speeds under a wide variety of conditions when compared to single PDAF solutions.


Extended Laser Auto-Focus Ranging: Extends the visible focusing range, improving laser focal accuracy over Snapdragon 820.

Ansonsten sinds ja nur 5-10% mehr Performance.

Ist fraglich was die SD820 rev.2 mit sich bringt.
 
Ich werd wohl beim 6P bleiben. Hab zwar bisher immer gewechselt.. Nexus s, Galaxy Nexus, Nexus 4, Nexus 5, Nexus 6p.. aber diesmal reicht das Handy noch ein Jahr ;-)
 
jo bei Samsung gibts die Features auch nur daß se dort eben mehr RAM fressen weil Samsung eigenproduktion und dadurch das Gerät immer überladener sein wird. das Galaxy Tab S, eines der besten Tablets? 2von3GB dauerhaft belegt ohne Apps zu nutzen/laden. Neneneeee - da muss Samsung schon 150€ billiger sein. Mindestens :D
 
Vielleicht gibts ja mit den Pixel auch mal vernünftige Update Zeiträume. Sonst bringt der Umstieg von Nexus auf Pixel keine Vorteile
 
Ist zudem auch die Frage, was diese "Extras" alles sein werden und wie sich der Launcher verhält. Käufer der Google Nexus Reihe trafen ihre Entscheidung nicht, weil die Nexus bessere Hardware als die verfügbaren Samsung, HTC, Huawei, etc. Geräte hätten, sondern wegen dem unveränderten (Stock) Android.
 
Pure Existenz schrieb:
Warum dann wechseln und die Umwelt schädigen?

Beim wechseln verkauft/verschenkt man sein altes Smartphone.

Wo kommt da bitte die Umwelt zu schade ?
 
ssj3rd schrieb:
Beim wechseln verkauft/verschenkt man sein altes Smartphone.

Wo kommt da bitte die Umwelt zu schade ?

Je öfters man Geräte wechselt, desto mehr wird produziert.
Dein verschenktes Smartphone landet bei nem Kumpel, dem seins früher aufem Müll.
Somit werden Ressourcen nach und nach verschwendet, die Umwelt geschädigt.
In 16 Jahren habe ich erst mein drittes Smartphone oder auch Handy genannt.
In zwei Jahren könnte ich es nach der "6-Jahres-Regel" wechseln.
Solange sollte man Hardware verwenden, damit es noch umweltverträglich ist.

Allerdings spielt das eh kaum eine Rolle, da wir uns vorher anders ausrotten^^
 
Die Geräte sind vom UVP schon jetzt teuerer als die Nexus Geräte vorher.

Zudem ist das Design einfach schlecht. Dieses Gerät hat absolut nichts zu bieten, außer der Softwareupdatepolitik, was den Preis rechtfertigen könnte.
 
Hito schrieb:
jo bei Samsung gibts die Features auch nur daß se dort eben mehr RAM fressen weil Samsung eigenproduktion und dadurch das Gerät immer überladener sein wird. das Galaxy Tab S, eines der besten Tablets? 2von3GB dauerhaft belegt ohne Apps zu nutzen/laden. Neneneeee - da muss Samsung schon 150€ billiger sein. Mindestens :D

was hat das Anti-Samsung Geblubber jetzt mit der News zu tun?
 
Wenn Google wirklich was gegen diese starke Fragmentierung bei Android machen will, sollten sie aufhören jeden Furz lang neue Android-Versionen rauszuhauen. Die meisten Leute holen Mittelklasse-Smartphones die quasi nie große Versionssprünge mitmachen sondern nur mit etwas Glück die Sicherheitaupdates für eine Weile raushauen.
 
Ltcrusher schrieb:
Käufer der Google Nexus Reihe trafen ihre Entscheidung nicht, weil die Nexus bessere Hardware als die verfügbaren Samsung, HTC, Huawei, etc. Geräte hätten, sondern wegen dem unveränderten (Stock) Android.
Das was auf einem Nexus (und bald Pixel ) läuft ist bereits in weiten Teilen durch Google angepasst es ändert sich also erst mal nicht wirklich was.
Ergänzung ()

Ununhex schrieb:
Wenn Google wirklich was gegen diese starke Fragmentierung bei Android machen will, sollten sie aufhören jeden Furz lang neue Android-Versionen rauszuhauen.
Was stört dich denn die Fragmentierung ? Die meisten Apps stützen sich auf Googles Dienste (die unabhängig von der os Version sind) und ob deine Software ein Jahr alt ist weil Google nicht entwickeln oder dein Hersteller keine Updates liefert spielt doch auch keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, die heiß laufenden Snapdragon 820. Wenn dazu noch fehlende Features wie QI hinzukommen und geringe Akkukapazität oder ständiges Umschaltung auf MTP für Datentransfer, sehe ich schwarz. Sicherheitsupdates brauche ich auch keine sondern nur FULL HD, maximal einen Quadcore mit 2 Ghz, 3-4 GB RAM 5-5,5 Zoll und einen 4000-5000 mAh Akku. Dazu noch automatische Abschaltung auf QI Ladegeräten. Aber so wie es momentan Ebbe ist in Sachen Monitoren, Fernsehern und Grafikkarten, so auch bei Smartphones. 2016 ist ein miserabels Jahr weil ich egal in welchem Bereich, nichts passendes für mich finde.

Ich könnte immer noch in die Ecke kotzen das Google das QI Feature im Nexus 5X gestrichen hat. Selten so einen bescheuerte Aktion erlebt. (4er zu schwach, 5er mit Lautsprechern auf der Rückseite was einfach doof ist und 5x ohne QI). Auf die neuen Geräte kann man vermutlich getrost verzichten weil die es nicht gebacken kriegen werden. Dazu noch der 4K Wahn.
 
Bin mal gespannt ob mit dem neuen Namen auch mal wirklich wieder eine vernünftige Preis-Leistung Einzug hält. Die letzten Nexus Modelle hatten ja leider absolute Mondpreise und wurden auch entsprechend mäßig angenommen.
 
Hito schrieb:
jo bei Samsung gibts die Features auch nur daß se dort eben mehr RAM fressen weil Samsung eigenproduktion

Also werden die Pixels dann auch RAM fressen, weil "Google Eigenproduktion"? Oder erklär mal, warum etwas automatisch mehr RAM braucht, sobald jemand anders als der originale Programmierer Code zu einem OpenSource-OS hinzufügt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben