Google Pixel Tablet - Nachfolger

fej1965

Lt. Junior Grade
Hatte früher ein Google Nexus 10. War ein tadelloses Tablet. Leider ging dann Google in die Versenkung. So bin ich halt auf die iPad Pro Modelle umgestiegen. Meine Frau ist kompett "Ver-Samsung-t", also Uhr, Buds, Handy, S10-Tablet, da ist einfach alles super kompatibel. Auch bei meiner beruflichen Apple-Ausrüstung ist alles stimmig. Privat nutze ich jedoch ein Google Pixel 10 Pro, die Pixel 4 Watch. Es fehlt mir einfach das Pixel-Tablet dazu.

Hat Google kein Interesse ein vernünftiges Tablet auf den Markt zu bringen? Das ist für die doch keine Wissenschaft, so ein Teil zu entwickeln. Zumal das Betriebssystem noch aus ihrem Haus kommt und die ganze Pixel-Handy-Hardware vorhanden ist. Die haben die besten Kontakte zur Industrie und Hardwareherstellern. Kurzum: weiß jemand was, ob in naher Zukunft wieder ein Google Tablet geplant ist?

Nur was google Offiziell angekündigt hat, wird auf den Markt kommen. Wir wissen nichts, was du nicht schon gelesen hast oder was nicht schon am Markt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ob da überhuapt irgendwas im Pro bereich kommt bzw. ein Äquvalent zum iPad Pro ist fraglich. Bisher hat es ja eher die einfachen Google Geräte von denen gegeben.
Ich kann mir nicht vorstellen das hier jemand Zwitschert über mögliche Tablets in Zukunft.

Das Pixel Tablet wird noch ganz offiziell von Google verkauft hat noch 3 Jahre lange Software-Support - es ist halt schon etwas älter, weil die Geräteklasse eben nicht jährlich aktualisiert wird. Zwischen dem Pixel C und dem aktuellen Tablet lagen 8 Jahre, kannst dir also vorstellen, wann da mal was Aktuelleres kommt.

Was genau fehlt dir in der "Beziehung" zwischen deinem iPad und den Google Geräten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, madmax2010 und Fujiyama
fej1965 schrieb:
Hat Google kein Interesse ein vernünftiges Tablet auf den Markt zu bringen? Das ist für die doch keine Wissenschaft, so ein Teil zu entwickeln. Zumal das Betriebssystem noch aus ihrem Haus kommt und die ganze Pixel-Handy-Hardware vorhanden ist. Die haben die besten Kontakte zur Industrie und Hardwareherstellern. Kurzum: weiß jemand was, ob in naher Zukunft wieder ein Google Tablet geplant ist?
Glaskugel gerade zur Reparatur! ;)

Bin aber skeptisch nachdem sie es bei dem halbherzigen Versuch (siehe oben) belassen haben. Und ernsthafte Konkurrenz für die Platzhirsche von Apple und Samsung war das eh nicht.

Du könntest aber auch mal bei den Chromebooks schauen, da gibt es zwar keine Tablets aber 2 in 1 Modelle. Und ChromeOS wird demnächst eh in Android aufgehen, nachdem die Apps aus dem PlayStore eh schon seit Jahren auf ChromeOS laufen. Wie immer das auch im Detail ausschaut.

fej1965 schrieb:
Privat nutze ich jedoch ein Google Pixel 10 Pro, die Pixel 4 Watch. Es fehlt mir einfach das Pixel-Tablet dazu.
Habe da noch einen Geheimtip: es gibt ja auch noch das Google Pixel 10 Fold? Dann hättest du zumindestens 2 in 1 und ein Mini Tablet.
Das ist meine aktuelle Lösung für unterwegs und geht auch. Aber verstehe auch, wenn so ein Klapphandy nicht jederman's Sache ist.
Nur eine Idee...

Zurück
Oben