Google Pixel Watch & Rennrad

tobiliebtwuffer

Cadet 4th Year
Hi Zusammen,

mir wurde leider mein Rennrad gestohlen, zusammen mit meinem Garmin. Soweit zu schlecht.
Das Geld habe ich zwar wieder, aber die Preise für die Bikes sind jenseits von gut und böse.

Ich dachte als Alternative zu einem teuren Garmin Radcomputer hole mir entweder eine Garmin Smartwatch oder die Pixel Watch.

In einem Subreddit fand ich dazu, dass viele Probleme mit Apps wie Strava auf der Pixel Watch haben.

Fährt jemand von euch Rennrad und hat eine Pixel Watch und nutzt diese Aktiv zum Strecken fahren + Tracking?
Unterstützt Fitbit für die Pixel Watch irgendwas in die Richtung mit nativen Apps - Also Stecken erstellen, exportieren, Tracking etc. ?
Nutzt ihr aktiv Strava oder andere Apps und könnt mir mitteilen, wie gut oder schlecht diese auf der Pixel Watch laufen?

Hey,
Ich würde die Pixel Watch aufgrund der bescheidenen Akkulaufzeit durchs Always In Display (jaja, lässt sich deaktivieren) nicht nehmen.

Im Garmin Ökosystem ist man als Rad oder Multisportler gut aufgehoben. Keine Zusatzkosten für Trainingspläne, Aufzeichnung und Analysen. Keine Monatsgebühren.

Meine Empfehlung wäre anstatt eines Edge zB eine Forerunner-, Vivoactive-, Venu- Multisport SmartWatch und dazu noch ein Brustgurt. Handgelenks Pulsmessung ist bescheiden beim Sport und die Uhr am Lenker montieren ist für die Ablesbarkeit um einiges angenehmer.
Immer dabei, trackt auch Schritte, Stockwerke, Ruhepuls, Stress, Trainingsempfehlung (je nach Modell) und lassen sich mit Powermetern, Puls und Tritt Sensoren koppeln und haben eine ordentliche Akkulaufzeit. Auf einigen Modellen läuft sogar Komoot inkl. Navigation.
Die Modellauswahl ist groß, deswegen gut informieren was du brauchst und suchst!

Pixel und ggf. Fitbit Abo-Modelle ziehen dir dauerhaft Geld aus der Tasche 🤷‍♂️.

Natürlich wäre auch das Wahoo Ökosystem ein Wahl, hier ist in der App alles noch etwas schöner, schneller und moderner. In Sachen Hardware hinken die aber Garmin hinterher.

Die Seite um in den Kaninchenbau zu steigen: https://www.dcrainmaker.com/

Zuletzt bearbeitet:
Bei Forerunner ggf. aufpassen, nicht alle unterstützen ANT+, falls du also Kadenzsensor, Powermeter, Odometer oder so verbauen willst/hast, nicht alle Sensoren haben da BLE Unterstützung

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
Bin zu sehr Freizeitsportler beim Fahren und zu arm, als dass ich in den Kaninchenbau mit Powermeter, Wattmessung etc. einsteigen werde. Beim Kampfsport kann ich eh keinen Schmuck tragen und beim Kraftsport stört es mich nur.

Das Abomodell der Pixelwatch/Fitbit stört mich auch, aber der Anschaffungspreis ist halt deutlich unter einer Garmin.

Ich werde mir mal die Wahoo Elemnt Rival näher anschauen. Scheinbar hat dieser aber leider kein NFC.

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
Zurück
Oben