Google Play-Bestellungsliste

Hyourinmaru

Lt. Commander
Hi,

dadurch, dass ich schon mehrere Apps runtergeladen habe und diese bei Nichtgefallen wieder runtergeschmissen habe, ist meine Liste der Bestellungen in Google Play unter Einstellungen/Meine Bestellungen schon mehr als lang.

Kann man diese Liste auch irgendwie löschen, sodass nur noch die Apps da sind, die man installiert hat?

Coolman2010

Es gibt zwei Reiter.

Installiert. Das sind nur die installierten.

Alle. Da sind auch die alten Apps dabei.
Rechts gibt's ein x.
Drück darauf und bestätige, dass die App entfernt wird.

Fertig.

Danke für deine Antwort; aber ich meinte die Liste, wenn ich am PC in Google Play eingeloggt bin.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    122,7 KB · Aufrufe: 1.220
Geht aber nur manuell ;)

Coolman2010 schrieb:
Danke für deine Antwort; aber ich meinte die Liste, wenn ich am PC in Google Play eingeloggt bin.

Über dein Smartphone, wird ja dann synchronisiert.

Zuletzt bearbeitet:
??? Wie ?

EDIT: Wie jetzt? Finde auf meim Phone keine Funk. die mich das akt. lässt.
Die Apps die auf dem Bild angezeigt werden (sind seit langem alle nicht mehr drauf) sind nur ein Bruchteil der liste

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Handy:

playstore
Menütaste
Meine Apps

Da kannst du sie löschen. Am PC weiß ich es nicht.

Mit dem Smartphone in den PlayStore -> Einstellungen -> Meine Apps -> Alle

Screenshot_2013-08-15-21-19-49.png

Die nicht installierten Apps lassen sich mit einem Tip auf das Kreuz (oben rechts) aus der Liste entfernen.
Geht am PC nicht

In der liste aufm handy sind in der alle-liste nur die gelistet, die installiert sind.
aber meine pc-liste sind aus wie vor hundert jahren. :D

EDIT: Sollte Google mal ändern, dass man es kann.

Deinstallierte Apps endgültig entfernen

Momentan können heruntergeladene Apps, die Sie anschließend deinstalliert haben, nicht endgültig von der Google Play-Website unter "Meine Bestellungen/Meine Android Apps" oder aus der Google Play Store App unter "Meine Apps" entfernt werden.

Coolman2010 schrieb:
In der liste aufm handy sind in der alle-liste nur die gelistet, die installiert sind.
aber meine pc-liste sind aus wie vor hundert jahren. :D

Du musst den Reiter "alle" nehmen. Nicht "installiert". Bei alle sind alle.

Coolman2010 schrieb:

Google muss nichts ändern, man kann die Apps in der Alle-Liste entfernen, so wie es hier bereits beschrieben wurde.
Entweder direkt übers kleine Kreuz (oft sehr fummelig) oder durch langes Drücken auf die jeweilige App (in der Alle-Liste). Anschließend erscheint oben eine Leiste, in der man rechts auf das kleine Kreuz drücken muss, um das Entfernen danach zu bestätigen.

Gruß, Eisholz

Erst mal, danke für eure Antworten.

Die genannte Methode der "Alle" App-Liste in Google Play aufm Handy ist mir bekannt und dementsprechend ist die Liste auch aufgeräumt.

Meine Rede bezog sich aber auf die "Meine Bestellungen"-App-Liste, wenn man per Computer in Google Play eingeloggt ist (siehe Bilder). Und in eben der sammelt sich über Monate alles Mögliche an.
Wenn ich, wie in Bild 2 zu sehen ist, bei einer App auf die drei Punkte klicke, wird mir nur angezeigt "Problem melden" und darin sowieso nur "Erstattung beantragen".

Coolman2010

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 261
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    122,7 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
@Coolman2010

Jetzt hab ich's verstanden; soweit ich weiß, kann man die Apps dort nicht löschen, sondern nur im Google-Play-Store des Smartphones.
Dank der automatischen Synchronisation müssten die Apps dann verschwunden sein, wenn man mit dem PC/Notebook in den Store geht (Seite mal neu laden). Bei mir funktioniert das so jedenfalls völlig problemlos.

Gruß, Eisholz

Zurück
Oben