Google Play Dienste wird wiederholt beendet. Immer wieder.....

alerich

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
5
Hallo,
Seit ca. 3 Tagen bekomme ich alle 10/15 Sekunden ständig o.g. Meldung auf meinem Tablet Samsung Tab A von 2016.
Ich habe mittlerweile alles versucht: Cache leeren, alles bereinigt. Mittlerweile ist die Google Play Dienste App und auch die App Google Play Store nicht mehr verfügbar. D. h. die Apps funktionieren nicht mehr. Die Symbole sind noch da, aber draufgeklickt bleibt alles weiß.
Auch kann ich manche Links nicht mehr anklicken und etwas zu schreiben ist mittlerweile fast unmöglich, da ständig o.g. Meldung
erscheint. Es nervt so sehr und mit dem Tablet kann ich so nicht mehr anfangen.
Weiss jemand Rat....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurücksetzen in den Werkszustand...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
@alerich
Und oder ein Neustart versuchen. Vielleicht ist auch der Interne Flashspeicher durch. Ehemals mit einem Note 4 gehabt. Kündigt sich nicht an, kommt mitunter kriechend.

Gruß Fred.
 
Oh, das ging ja fix....
Android Version 7.0.
In den Werkszustand zurückversetzen habe ich vor, habe eh versehentlich meine kompletten Lesezeichen versehentlich gelöscht. Weiss aber jetzt nicht wo meine Fotos gespeichert sind. Habe eine Speicherkarte drin. Finde aber den Hinweis nicht wo die gespeichert sind und möchte die nicht auch noch löschen.
 
alerich schrieb:
Habe eine Speicherkarte drin. Finde aber den Hinweis nicht wo die gespeichert sind.
Du kannst doch auf ein Foto klicken und dir über die drei Punkte die Details anzeigen lassen, dann wird dir der Speicherordner angezeigt
 
Ja....Danke...! Dort steht interner Speicher. Also wohl nicht auf der Karte. Muss ich wohl erst auf einen Stick ziehen..
Neustart habe ich im übrigen schon ca. 20 x gemacht. Alles scheint sinnlos.....
Hm, die meisten Fotos sind auf der SD Karte gespeichert. Habe ich gerade gesehen. Keine Ahnung warum die auf unterschiedliche Orten gespeichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
alerich schrieb:
Keine Ahnung warum die auf unterschiedliche Orten gespeichert werden.
Sicher deine Daten auf dem externen Speicher und dann ab in die Werkseinstellung. Sollte auch jene nicht fruchten, kannst du das ROM erneut unteranderem per Odin widerherstellen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnte es wie bereits erwähnt der Interne Flashspeicher sein. Ein erfolgreiches Flashen muss nichts bedeuten. Ist jener Speicher in Partitionen aufgeteilt.

Gruß Fred.
 
Ok, vielen Dank für die Hilfe. Ich fürchte jedoch dass das Tablet geschrottet ist. Hier funktioniert einiges nicht mehr. Werde es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.Und dann mal schauen....
 
Zurück
Oben