Samsung S9: Google wird wiederholt beendet

Mr Jo

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
151
Hi Jungs,

seit gestern erhalte ich auf meinem Samsung S9 im Sekundenabstand die wiederkehrende Meldung: "Google wird wiederholt beendet". Eine Nutzung des Händies ist so praktisch kaum möglich.

Selbstverständlich habe ich das I-Net gefragt, was man tun kann. Folgendes habe ich bis dato gemacht:

1. System auf Updates geprüft, alle Apps aktualisiert.
2. Cache und Daten der Google App gelöscht.
3. Google App deinstalliert und durch die Original-Installation ersetzt.
4. Google-Play Cache und Daten gelöscht.
5. Smartphone mehrfach neu gestartet.

Leider letztendlich alles ohne Erfolg. Die Meldung bleibt nach einem Neustart zwar erst mal weg, starte ich aber Google auch nur ein mal, ist sie wieder da.

Hat von euch jemand eine Idee, was ich (außer einem Komplettreset) noch machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte versuchen die betroffene App einmal komplett zurückzusetzen
 
Google hatte auch gerade eine Störung
Bei mir war keine Google App funktionstüchtig. Läuft aber seit 2min wieder
 
Bei mir (PH-1) hat es geholfen, alle Daten der App "Google" zu löschen. Seitdem ist Ruhe.
 
Die aktuelle Version der besagten App verursacht die Probleme und es muss vorübergehend die vorherige Version manuell installiert werden. Daten löschen, Updates deinstallieren und andere Dinge bringen rein gar nichts, solange die App im Anschluss wieder über den Play Store ein Update erhält. Denn genau dieses Update ist fehlerhaft.
Alternativ muss man halt warten, bis der Fehler gefixt wurde und ein funktionierendes Update veröffentlicht wird.

Apps können ohne Bedenken auf apkmirror.com runtergelden werden.
 
Zurück
Oben