Google Play rechnet Guthaben nicht mehr an!

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.725
Ich habe gerade festgestellt dass Google Play vorhandenes Guthaben nicht mehr benutzt wenn die Summe höher als das vorhandene Guthaben ist und man zB den Rest mit PayPal zahlen möchte.
Google sollte sich zum Storno melden damit ich über die Änderung sprechen kann, Hotline hat ja um die Uhr angeblich zu, aber Betrag wurde eben ohne den gewollten Anruf storniert.
Die scheinen sich dazu nicht äußern zu wollen, hat jemand von euch Infos wann oder warum die Änderung gemacht wurde?
Habe eigentlich immer mein Guthaben von der Umfrage app für "Rabatt" genutzt, das erübrigt sich jetzt wohl :/
 
Hast Du mal den Support angeschrieben? Vermutlich gibt es dafür einen Grund.

Ich habe die Tage etwas bei Steam via PayPal gekauft. Und hatte auch noch ein wenig Guthaben auf meinem Steamaccount. Und konnte diesen bei dem Kauf auch nicht verwenden. Vielleicht hat PayPal da etwas geändert und fällige Beträge dürfen nicht gesplittet werden. Nur eine Vermutung von mir.

Was hat das mit Gewinn und Wolf im Schafpelz zu tun? Es wird bei anderen Zahlungsmitteln wohl weiter hin funktionieren.
 
Naja in dem Sinne bekomm paypal ja nur den zahlenden Betrag auf was abgezogen wurde oder nicht zu sehen die wissen davon gar nichts es wird schon eine Google interne Sache sein.
Warum ich mich darauf beziehe das der einzige Grund für Gewinne sein könnte ist dass man dann ja zum Beispiel eine Serien Staffel komplett bezahlen müsste anstatt Betrag X Rabatt zu bekommen von angesparten Guthabens von der Google Umfrage App welches wiederum komplett geschenkt ist ( unsere Daten hat Google auch ohne dort irgendwelche Fragen an zu klicken).
Meistens geht es auch um kleinere Beträge bzg re 1, es geht auch nicht um das Bezahlen an sich sondern nur dass es einfach ohne Ankündigung gestrichen wurde und diese Rabatt-Aktion egal welchen Betrag man zu zahlen hat einfach nur ein größerer Kaufanreiz ist.
Ich habe gestern einen Rückruf angefordert jedoch habe ich leider nur meinen Betrag zurückerhalten trotz expliziter Aufforderung zusätzlich im begründungstext, eigentlich meldet sich Google immer zurück und hat auch gute Call Center Mitarbeiter aber in diesem Falle wollen sie sich nicht äußern anscheinend.
Ich melde immer bugs und bin local Guide mit +1k Punkte, wenn die selber Fragen haben melden Sie sich eigentlich immer ich weiß das, genauso werden nachvollziehbare Bugs eigentlich beim nächsten Update zum Beispiel von einer App immer behoben usw, Service ist definitiv top.
Ist aber auch egal wollte die Serie nur wegen der quasi Vergünstigung, komme eh nicht wirklich dazu die zu schauen 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben