Google Play Store Frage zur Ansicht aller Apps eines Entwicklers

AvenDexx

Admiral
Registriert
Juni 2005
Beiträge
7.936
Hallo zusammen.

Ich habe gestern mal wieder ein wenig im Play Store gestöbert und mir ist dabei eine Sache aufgefallen, bei der ich mir nun nicht sicher bin, ob es ein Bug oder gewollt ist. Dabei geht es, wie im Titel schon erwähnt, um die Darstellung der Apps eines Entwicklers.

Beispiel zum besseren Verständnis:

Ich bin im Play Store und suche eine App, zum Beispiel Google Maps. Nun interessieren mich die Anderen Apps von Google, also drücke ich einmal auf den Punkt "Mehr von Google Inc.". Hier sollten nun also alle von Google angebotenen Apps angezeigt werden, sofern sie mit meinem Gerät kompatibel sind.

Nun ist es bei mir so, dass mir eben nur ein Bruchteil der Apps angezeigt wird. Der Chrome Browser, Street View, Hangouts, etc. fehlen. Letztlich werden mir hier gesamt nur 9 Apps angezeigt. Nutze ich nun aber die Suchfunktion und lasse direkt nach den nicht angezeigten Apps suchen, werden sie gefunden, sind kompatibel und lassen sich installieren.

Ist dies eventuell noch Anderen aufgefallen? Ist das ein Bug oder einfach eine neue Darstellung des Stores (bei mir Version 4.8.20), bei dem ich übrigens den Filter in den Einstellungen so gesetzt habe, dass mir sämtliche Apps angezeigt werden?

Danke für eure Tipps/Hilfe/Anregungen.
 
Bei mir wird auch nicht alles angezeigt (die Apps auf dem Screenshot, unten ist noch "Google Finance"). Apps wie Hangouts, Google+,.. sind bereits installiert, wobei diese zum Teil dort auch angezeigt werden (Google Suche, Maps).
Eine sinnvolle Lösung hierfür habe ich nicht.

Noch ein Tipp: Wenn du nach exakt den Namen des Entwicklers (Google Inc.) suchst, bekommst du alle Apps hintereinander aufgelistet. Halt eine Notlösung ;)

Lg DualUser
 

Anhänge

  • 2014-06-19-11-14-49.jpg
    2014-06-19-11-14-49.jpg
    428,5 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Bug. Da steht ja "mehr von" und nicht "Alles von".
Wenn Du mehr sehen willst verfahre wie gesagt mit der Suche nach Google inc.
 
@angerhome:
Mit der Suche, wie hier vorgeschlagen, funktionierte es ja schon immer so. Nur wurden mir bis zur aktuellen eben alle Apps des Entwicklers angezeigt, wenn ich auf "mehr von" drückte. Vor der aktuellen Version entsprach "mehr von" eben "alles von". ;) Das ist nun nicht mehr der Fall. An der Ansicht scheint man also etwas geändert zu haben und ich frage mich nun, ob das ein Bug oder gewollt ist. Scheinbar ist es tatsächlich kein Bug, sondern gewollt, wenn ich mal auf die anderen Beiträge in diesem Thread schaue.

Die alte Lösung gefiel mir aber besser. Ist man auf eine App eines unbekannten Entwicklers gestoßen, konnte man sich so ganz einfach sämtliche Apps von ihm anschauen, ohne noch einmal extra eine Suche zu starten und den Namen einzugeben. Als Notlösung ist das ja noch ok, aber ansonsten doch eher umständlich und ein weiterer Rückschritt in der Usability.
 
Mal eine kurze Info:

Es scheint doch ein Bug gewesen zu sein, denn mittlerweile werden wieder alle Apps des jeweiligen Entwicklers angezeigt, obwohl sich die Version des Play Store nicht geändert hat. Es ist bei mir noch immer die Version 4.8.20.

Man kann nun also wieder ganz normal aus "mehr von" drücken und bekommt alle freigegebenen Apps für das eigene Gerät angezeigt.
 
Stimmt. Dafür ist übrigens keine Änderung am Client nötig, weswegen sich die Version nicht verändert hat.

Lg DualUser
 
Zurück
Oben