News Google Play Store hebt Offline-Spiele hervor

gute Sache!
 
Sehr Gut, jetzt noch Spiele extra einordnen die sich als F2P werben aber mit Shop kommen und ich bin glücklich.
 
finde ich eine super idee, apps ohne onlineüberwachung
 
Das wundert mich ehrlich gesagt: Alle Spiele die ich bisher hatte, gehen ALLE offline...
 
Also ich hatte schon einige Spiele welche ohne Internetverbindung gar nicht funktionierten.
Von da her finde ich diesen Schritt sehr vernünftig.
 
Das wundert mich ehrlich gesagt: Alle Spiele die ich bisher hatte, gehen ALLE offline...

Es geht sich ja um Spiele die keine inet verbindung brauchen zwecks Aktivierung oder einblenden von Werbung wärend des spielens,
aber sind auch spiele die als Free / Kostenlos angeboten werden wo du z.b zusatz funktionen brauchst halt Bezahlen sollst.
 
Zeit wurde es in der Tat, wieviele Spiele habe ich gekauft wo das nicht explizit hervorgehoben wurde und hab dann im Funkloch keinen Spass.

Online brauch ich die Spiele nicht, online kann ich surfen und in news stöbern.
 
Gregorsch schrieb:
finde ich eine super idee, apps ohne onlineüberwachung

Naja... nur weil sie sich Offline spielen lassen, heißt das ja nicht, dass sie bei nächster Gelegenheit doch mal nach Hause telefonieren, oder?
 
Feine Sache.

Ich kann übrigens aus der Auswahl Prince of Persia: Shadow & Flame sowie Rayman: Fiesta Run empfehlen. Das Prince of Persia ist das Remake des Originalen Prince of Persia 2 und IMHO sogar besser, vor allem was die Steuerung angeht, als das Android Remake des allerersten Prince of Persia. Und Rayman ist immer gut :)
 
Morku schrieb:
Naja... nur weil sie sich Offline spielen lassen, heißt das ja nicht, dass sie bei nächster Gelegenheit doch mal nach Hause telefonieren, oder?

Dann wissen sie dass du gestern gespielt hast, wayne? Meinst du das wird auf dem PC nicht gemacht?
 
Eigentlich ganz gut aber noch nicht zu Ende gedacht. Es müsste in den App-Eigenschaften bereits klar gekennzeichnet sein, ob eine Onlineverbindung zum spielen benötigt wird (wie die InApp-Käufe).

Wie oft habe ich mich bei Gameloft und EA gefragt ob das Spiel auch offline auf dem Wifi-Tablet spielbar ist? Bei 2GB Download reichen die 15 Min. halt nicht und man muss sich die Daten anderweitig besorgen um es in diesen 15 Min. testen zu können. Wenn es dann halt nicht geht behält man gleich die Alternativversion da man die jetzt schon hat.
Schon Traurig dass einen die Hersteller zu solchen Mitteln zwingen, eine Angabe im Text und alles wäre klar. Immerhin weist Gameloft bei MC5 darauf hin, bei MC4 und N3 ist das nicht der Fall.


BTW: kann mir jemand sagen, ob PvZ 1(!), Sims 3 (Paid) und Mass Effect offline spielbar sind?


Hier übrigens ein Link zum Playstore bei dem keine Anmeldung erforderlich ist:
https://play.google.com/store/apps/collection/promotion_3000933_offlinegamemea
 
HaZweiOh schrieb:
Dann wissen sie dass du gestern gespielt hast, wayne? Meinst du das wird auf dem PC nicht gemacht?

Du weißt hoffentlich schon, dass auf einem Smartphone mehr Sachen, als nur Spiele installiert sind und die Apps sich immer mehr Rechte, als nötig einräumen?
 
Sehr viele Spiele laufen Offline. Sieht man wenn man ihnen das Online einfach abdreht.

Zb auch Real Racing 3 geht offline. Bestensfalls erzählt es mal die Uhr geht falsch. GT Racing 2 geht auch Offline. Wenn er fragt einfach beenden und nochmal starten. Schon klappt es.

Generell ist das Alway On eine Seuche. Zumindest bei Singel Games.

Ich lasse da auch Kopierschutz abfragen nicht gelten. Es kann ja nicht sein das ich als käufer gegängelt werde. Und der Raupkopierer hat die Nag Screens nicht.

Oder soll man die App bezahlen und dann die Raupkopie nutzen? Das kanns ja nicht sein.
 
Morku schrieb:
Du weißt hoffentlich schon, dass auf einem Smartphone mehr Sachen, als nur Spiele installiert sind und die Apps sich immer mehr Rechte, als nötig einräumen?

... Und viele Nutzer Paranoia schieben, weil sie einfach nicht verstehen, wofür manche Rechte benötigt werden.
 
Zurück
Oben