News Google: reCAPTCHA v3 verzichtet komplett auf lästige Abfragen

Nebula123 schrieb:
Typisch sehr schweres Captcha. Man darf mehrerer Iterationen durchgehen, alle mit extra langsamen fade out/in, bis an endlich ein Go von Google bekommt.
Und wenn man Pech hat wird das grade ausgestellte Token gleich wieder für ungültig erklärt und du fängst komplett von vorne an....

Kann dann schnell mal 5min+ dauern bis man so ein Captcha erfolgreich gelöst hat...
Reine Zeitverschwendung und der größte Dreck auf Gottes Erdboden....


Hatte ich in letzter Zeit desöfteren, da könnte ich dann immer so richtig schön "auszucken", wenn es auf Seiten kommt, wo es nicht so wichtig ist, verlasse ich die Seite sofort wieder ... "wer nicht will, der hat schon".

Auf Seiten, wo man aber auf die weiteren Informationen angewiesen ist, kann man dabei so richtig schön verzweifeln.....
Ergänzung ()

Atari schrieb:
Kommt mir bekannt vor. Bei klappt es ohnehin nur mit Autos, Geschäften und Feuerhydranten. Die Abfrage mit Schildern und Ampeln habe ich bis heute nicht begriffen, denn da mache ich angeblich immer was falsch. :-(

.. nach deren Logik machst du es falsch, obwohl es richtig ist ... und nein, ich kenne die Bilder ja teilweise schon auswendig, einmal ist es richtig, beim nächsten mal ist es falsch.

Am besten sind ja die Bilder, wähle xyz aus ... aber es befindet sich nichts auf dem Bild ... dir die Captcha aber sagt, du musst etwas anklicken -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UndTschüss
ZeusTheGod schrieb:
@DaywalkerX1983
Soweit ich weiß, gab es bei ReCaptcha auch immer ein Audio-Captcha als Alternative.

Versuch das mal, verstehst nur Bahnhof.

Atari schrieb:
Kommt mir bekannt vor. Bei klappt es ohnehin nur mit Autos, Geschäften und Feuerhydranten. Die Abfrage mit Schildern und Ampeln habe ich bis heute nicht begriffen, denn da mache ich angeblich immer was falsch. :-(

genau darum geht es doch, du sollst solange versuchen bis ReCaptcha kapiert, das du kein Bot bist.
 
DaywalkerX1983 schrieb:
genau darum geht es doch, du sollst solange versuchen bis ReCaptcha kapiert, das du kein Bot bist.

.. oder bis der "Mensch" dahinter die Nerven weghaut ... weil den Bots ist das ja egal .... -.-
 
ZeusTheGod schrieb:
Soweit ich weiß, gab es bei ReCaptcha auch immer ein Audio-Captcha als Alternative.

Früher hast du nix verstanden oder wenn du's verstanden hast war's dann trotzdem ungültig.
Mittlerweile kommt sofort wenn du das Audio-Captcha auswählst "Sie senden automatisierte Anfragen blabla"
 
Recaptcha v2 ist so mit der nervigste Schrott im Internet.
Alleine auf der DHL Webseite zum ändern einer Lieferung muss ich unter Umständen mehr als 10x irgendeines von diesen **** Abfragen ausfüllen.
 
DaywalkerX1983 schrieb:
Versuch das mal, verstehst nur Bahnhof.
Naja... Dein Punkt war aber ja: "niemand denkt an die Sehbehinderten" und das ist eben falsch. Es wurde an sie gedacht, nur scheint die Implementierung mangelhaft zu sein. Das sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.

Nebula123 schrieb:
Früher hast du nix verstanden oder wenn du's verstanden hast war's dann trotzdem ungültig.
Mittlerweile kommt sofort wenn du das Audio-Captcha auswählst "Sie senden automatisierte Anfragen blabla"
Kann ich nicht beurteilen, weil ich es nie ausprobiert habe. Aber in wie weit da auch dinge wie Adblock und Co mit reinspielen, weiß ich auch nicht.
 
OdinHades schrieb:
Dass die Bewegung meines Mauszeigers verfolgt wird, erzeugt bei mir irgendwie die Erwartungshaltung, dass auch meine Tastatureingaben genau verfolgt werden. Soll ich Google nicht vielleicht gleich alle meine Passwörter schicken? Wär doch unkomplizierter.

Irgendwie bin ich skeptisch.
Ich fürchte, das passiert so oder so schon. Bei den Passwärtern bin ich mir nicht so sicher, ob Google sich für die interessiert. Aber deine Mausbewegungen und andere Eingaben werden ganz bestimmt von einige Seiten mitgeloggt. Ob das am ende bei Google landet oder nicht ist ja eher zweitrangig.
Ergänzung ()

estros schrieb:
Ihr müsst euch nicht mehr über die Bilderrätsel auslassen, sie werden ja nun zunehmend Geschichte, stattdessen werden Nutzerdaten erfasst. Mittlerweile muss man sich selbst zum Anmelden auf einer Webseite Rätsel lösen. Das ist wirklich kontraproduktiv dazu, dass Internet den Menschen helfen soll.
Rätsel lösen ist doch auch so eine Art Bildung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich musste noch nie mehr als 2 Captchas in Folge lösen, auch nicht bei den tollen Bilder-Ampel-Captchas :D vll. hatte ich bisher aber auch immer Glück^^
 
T3rm1 schrieb:
Geht mir ähnlich. Bei mir wird so ziemlich alles an Tracking geblockt und dadurch habe ich fast immer die Bilderabfrage. Und da kommt dann nicht nur eine, sondern meistens drei. Besonders schlimm sind die Bilder, die bei Klick per Fade out verschwinden und neu eingeblendet werden. Die Geschwindigkeit liegt manchmal bei 2 Sekunden für ein FadeOut/In. So dauert die ganze Abfrage schon mal bis zu 30 Sekunden.
Dann sei froh, dass es nur 2 Sekunden sind. Stell dir vor, es sind 10.
 
Die einzig richtige Reaktion auf den ganzen Scheiss ist, Google an allen Stellen wo dies möglich ist, zu meiden: Kein Android, kein Chrome, keine Google-Suche, kein Gmail, kein Youtube, kein Google-Maps, usw.
Seiten die darauf aufsetzen und das unterstützen ebenfalls.
Klar schafft mans nicht vollständig durchzuziehen. Aber wenn genug mitmachen geht das nicht spurlos am Teufel vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
Da bin ich aber ein wenig erleichtert. Ich dachte schon, ich wäre der einzige der Probleme mit dem Dreck hat.
Zum Kotzen ist es trotzdem und v3 wird wohl nicht besser werden. Die selben Leute die v1 und v2 verbockt haben sind schließlich auch für v3 verantwortlich. :freak:
 
.. weil ich mich gerade wieder ärgere, mir muss mal jemand erklären warum man bei "Sendungsverfolgungen" "Sendungsabfragen" .. Captchas mehrfach lösen muss -.-
 
Ich dachte bei reCaptcha v2 muss man immer auf die Checkbox klicken und dann ggf. ein Bilderrätsel lösen. Offenbar gibt es aber auch Implementierungen bei denen es im Hintergrund arbeitet um dann beim Absenden des Formulars etc. ggf. ein Bilderrätsel lösen zu lassen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben