News Google-Smartphone: Pixel 9 Pro soll vollständig neues Design erhalten

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Das neue Smartphone-Jahr ist bereits voll in Fahrt und nimmt mit ersten Renderings des Pixel 9 Pro weit vor der erwarteten Ankündigung im Herbst eines der potenziellen Highlights vorweg. Auch bei Google steht demnach ein neues Design mit vollständig flachen Rändern bevor. Die Kameras sitzen diesmal in einem eigenen Element.

Zur News: Google-Smartphone: Pixel 9 Pro soll vollständig neues Design erhalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Otorva und 7 andere
Gefällt mir besser als das aktuelle Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 212N3rD, stevefrogs, berkeley und 50 andere
Was ich mich bei den Kamerabalken immer frage.
Warum macht ihr die Dinger nicht einfach so dick, dass die auf der Rückseite Glatt sind.
Oder nur leicht überstehend, was man mit einer Schutzhülle kompensieren kann.
Von mir aus auch von unten nach oben von der dicke her. ansteigend.
Dann passt da wenigstens mehr Akku rein.

Aber vom Design her ist es ein Fortschritt zur 8er Gen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DiedMatrix, G.Rottig und 44 andere
Ne "Fat" Version wäre wirklich genial. 7000mah Akku statt 4-5K wäre ein Traum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, flo.murr, DiedMatrix und 27 andere
R O G E R schrieb:
Was ich mich bei den Kamerabalken immer frage.
Warum macht ihr die Dinger nicht einfach so dick, dass die auf der Rückseite Glatt sind.
Oder nur leicht überstehend, was man mit einer Schutzhülle kompensieren kann.
Von mir aus auch von unten nach oben von der dicke her. ansteigend.
Dann passt da wenigstens mehr Akku rein.

Aber vom Design her ist es ein Fortschritt zur 8er Gen.
Weil jeder Review dann bemängeln würde, dass das Gerät zu dick ist. Dass jeder sich nochmal dann eine Handyhülle kauft die das Gerät letztenendes genauso dick macht ist dann egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, G.Rottig, Smartbomb und 5 andere
Endlich sieht das Teil nicht mehr aus wie Commander Geordi La Forge aus The Next Generation. Der durchgehende Balken war Horror für mich.


Geordi_La_Forge_2364.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G.Rottig, Smartbomb, Khaotik und 5 andere
Richtig, sieht ja genauso aus, wie ein aktuelles iPhone oder Galaxy S23/S24.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, aid0nex, Unioner86 und 18 andere
S24, iPhone und nun das Pixel alle mit gleichem Gehäuse.
Scheint es wohl Mengenrabatte beim Zulieferer gegeben zu haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr, aid0nex, Unioner86 und 22 andere
Für mich ist eher die Frage was google "will"? Die Preispolitik der letzten 1-2 Jahre hat Apple ja schon voll in die hände gespielt. Vermutlich wir man es halt trotzdem so machen wie AMD bei Nvidia, lieber gute Preise für ein paar Prozent vom Kuchen als den Marktanteil auf Kosten der Marge steigern.
Google muss schon aufpassen, so gut sind die Geräte bis jetzt nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, John Reese, Caffenicotiak und 6 andere
ralelelelel schrieb:
Endlich sieht das Teil nicht mehr aus wie Commander Geordi La Forge aus The Next Generation. Der durchgehende Balken war Horror für mich.
Ich sehe das genau entgegengesetzt und fand den Kamerabalken sehr gelungen im Gegensatz zu allen anderen Herstellern, die es nicht mal schaffen, die Kameras mittig zu platzieren. Aber das ist wohl Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, aid0nex, chatbot und 29 andere
Mhhh...

Mein Pixel 6 bekommt bis Herbst 2026 Updates, und das wird wahrscheinlich von mir ausgereizt. Mal sehen, könnte mein nächstes Smartphone werden, wenn das 10 Pro dann noch zu viel kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, SockeTM, Dorimil und 2 andere
Sieht in der Tat hübscher aus als bei meinem aktuellen 8 pro. Allerdings dürfte bei mir vor dem Pixel 11 oder 12 kein Bedarf nach einem neuen Smartphone aufkommen, es sei denn, das 8-er geht plötzlich kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Caffenicotiak und Asghan
Designtechnisch gab es glaube ich seit dem ersten iPhone keine echte Neuerung mehr... Rechteckig, eine Seite Display, andere Seite (Haupt)Kamera. Buttons an der Seite. Falthandys vielleicht, aber auch nur eine Abwandlung des Vorhandenen (und gab es ja auch schon mal).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
R O G E R schrieb:
Warum macht ihr die Dinger nicht einfach so dick, dass die auf der Rückseite Glatt sind.
Ich denke, weil es dann einfach zu schwer wäre. Ja, für einen wirklich großen Akku wäre das was, aber ich denke, das ist dann eher eine Nische.

Wenn man eine Hülle drum macht, kann man den Buckel des Pixels gut ausgleichen (auch, wenn ich das Case sogar gern weggelassen hätte), hat aber ein deutlich geringeres Gewicht, als wäre das Gerät von Haus aus "eben".
 
Ich habe eine hochwertige Ledertasche um mein Pixel 8 und da ist es mir völlig egal, ob flache oder runde Kanten. Sieht man eh nicht.
Der Kamerabalken stört mich beim 8er kaum. Hatte es mir schlimmer vorgestellt.

Da Google für das 8er einen relativ hohen Preis gewählt hat und auch die Prozessorleistung eher schwach war, bin ich schon gespannt, was diesmal kommt. Mit 7 Jahre Support werde ich hoffentlich erst wieder ab 2030 ein neues Smartphone kaufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Wer hätte gedacht, das das iPhone 12 design über 3 Jahr später sich so durchsetzen würde...

Gerundeter Metallrahmen ist eigentlich etwas sehr intuitives, für einige war das zu intuitiv, aber es gibt eben nur so viele Desginideen die sich für das Smarphone format umsetzen lassen.

Finde diese Umsetzung sogar schöner als das S24. Der Haptik fehlt es im vergleich zum iPhone 15 an Finesse.
Mein iPhone, welches ich Zuhause oft ohne Hülle nutze, hat von allen Smartphones die ich bisher angefass habe das beste Handgefühl.

Ich bin gespannt wie es mit dem Pixel 9 aussieht.
 
Hm. Naja. Insbesondere die Ränder sehen für mich jetzt einfach aus wie ein iPhone. Muss doch nicht sein.
Aber solange man weder an der Rückseite noch im Powerbutton einen Fingerabdruckscanner einbaut, sondern diesen nur unterhalb des Displays platziert, ist es für mich sowieso uninteressant.

Ich hasse die im Display integrierten Scanner wie die Pest und Face-ID werd ich nie nutzen. Und zurück zur PIN- oder Mustereingabe ist für mich eigentlich keine Option.

Aber der Markt entwickelt mit seinen riesen Geräten sowieso schon seit Jahren an mir vorbei. kA was ich mal mache sobald mein Pixel 5 den Geist aufgibt. Wahrscheinlich auf Rauchzeichen umsatteln oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn und Madden.
Diese rausstehende Kamera/Linsen triggern mich einfach richtig, das ist in meinen Augen einfach kein gutes Konzept. Bei keinem Hersteller, ohne Hülle ist das doch unbenutzbar?

Nervt doch einfach nur wenn man das Smartphone nicht flach auf den Tisch legen kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piak, 22428216, graysson und 7 andere
Zurück
Oben