Google Stadia 4k

Registriert
Mai 2020
Beiträge
2
Hallo,
Problembeschreibung:

meine alte Maschine (Core i7, 2. Gen, HD7900, SSD, 6GB RAM, Asus P6T) mit noch Win 7 funktionierte noch ziemlich gut.
Aber ich bin nur Gelegenheitsspieler und erfreue mich an Google Stadia. Trotz 107Mbit, 8ms Ping sieht z.B. Ghost Recon Breakpoint auf Stadia sehr verwaschen aus. Wenn ich einen aktuellen Laptop nutze (Asus N750 mit Win 10) sieht es traumhaft aus.

Lösungsideen:
Da ich auf den Laptop nicht immer Zugriff habe, möchte ich die Ursache für derartigen Grafikunterschied herausfinden. Liegt es an
  • Win 7 veraltet, Update Win 10?
  • alter GraKa HD7900 (kann 4K darstellen)
  • Gesamtsystem zu alt?

Ich würde mich über einen Lösungsansatz freuen, da ich den Cloud Ansatz für mich sehr attraktiv finde.
 
Ich würde systematisch daran gehen und auf Windows 10 upgraden da Windows 7 eh keine Updates mehr bekommt. Wenn das Problem dann nicht behoben ist, einfach nochmal posten. ( ggf. bringt DirektX 10 unter Windows 10 ja wirklich sehr viel )
 
Suxxess schrieb:
( ggf. bringt DirektX 10 unter Windows 10 ja wirklich sehr viel )
Inwiefern hat Google Stadia etwas mit DirectX zu tun?

@AlterMannZockt Benutzt Du Google Chrome und ist dieser auch auf die aktuellste Version geupdated? Kannst Du, um zu schwache Hardware Deinerseits auszuschließen, Stadia mal auf Full HD (1920x1080) stellen und gucken ob sich an diesem verwaschenen Bild etwas ändert?

Es könnte sein, dass Stadia Deine Hardware als schwächer klassiert und Stadia deswegen automatisch die Bildqualität reduziert. Du sagst ja selbst, dass es mit einem aktuellen Laptop besser aussieht.
 
Hallo Ihr zwei,

Danke für die schnellen Antworten.
Das Update auf Win 10 war der Bringer, wir waren auf der richtigen Fährte.

Unter Win 10 läuft es in Crome in 3840x2160px und sieht grandios aus! Danke für Euer Engagement - ich hoffe dieser Post hilft anderen. VG u Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Zurück
Oben