-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
KI-Seuche ja…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dem ist sich Google ja offensichtlich auch bewusst, daher ist der AI Mode bis auf Weiteres eine bewusste opt-in Entscheidung bei jeder Suche.AvenDexx schrieb:Es liegt also immer daran, wonach ich gerade suche, ob ich KI befrage oder lieber selbst tiefgreifender suche.
Alesis schrieb:Warum feiert Musk und die ganze US Administration rechtspopulistische und rechtsradikale Parteien in Europa?
Weil die US Administration und seine 13 Milliardäre in dieser Clique Europa zerstören wollen. Denn die europäischen Regeln sind nicht deren Sinn.
Und ein nicht reguliertes (a)soziales Medium wie X, bringt eben dann solche Blüten hervor.
Terrorists Continue to Pay for Check Marks on X, Report Says
Elon Musk’s social media company has continued to accept payments for subscriptions from entities barred from doing business in the U.S., a nonprofit found.
https://www.nytimes.com/2025/05/15/technology/x-terrorists-verified-badges.html
Und jetzt gibt es keine Redefreiheit im Sinne der EU auf X, sondern Musk bestimmt die Regeln je nach Wetterlage und emotionaler Überlastung.
Es haben sich ja gleich alle (a)sozialen Medien hinter Trump gestellt, weil sie sich auf eine von Regeln befreite Zukunft freuen. Eine Zukunft in der einzelne Personen die Regeln und Meinungen bestimmen und Fakten verdreht werden und Lügen verbreitete werden.
Wir Menschen brauchen Regeln, weil der Mensch reguliert werden muss.
Mittlerweile haben wir durch KI Persönlichkeiten, mit der sich Menschen ein Trisomy 21 Gesicht verpassen, um damit Reichweite zu erlangen für den Link zu ihrem Sexangebot.
Ja, das ist ja auch richtig. Hier hat ja auch niemand das Gegenteil behauptet. Darum ging es doch aber auch gar nicht bei meinem Beitrag zu BloodGods Kommentar. Und auch in seinem ging es doch gar nicht darum. Für das was wir da gerade austauschen, ist das doch erstmal völlig unerheblich. Im Grunde war das doch nur ein Vergleich der Vorzüge der jeweiligen Suchanforderung. Worauf genau möchtest du also hinaus?Blaexe schrieb:Dem ist sich Google ja offensichtlich auch bewusst, daher ist der AI Mode bis auf Weiteres eine bewusste opt-in Entscheidung bei jeder Suche.
Ich möchte auf nichts hinaus. Nur eine Ergänzung dass es aktuell eigentlich gar keinen Grund gibt darüber zu diskutieren. Spannend wird's ja erst wenn keine manuelle Suche mehr möglich sein wird - oder die KI Suche zumindest zum Standard erhoben wird.AvenDexx schrieb:Worauf genau möchtest du also hinaus?
Korrekt. Ist auch bei mir einer der Hauptgründe, weshalb ich KI (in dieser Hinsicht) mag. Manchmal hat man eine simple ja/nein Frage, aber die Websites zwingen einen dazu Lebenszeit zu verschwenden, wenn man in deren laaaangen Artikel ewig nach der kleinen entscheidenden Antwort suchen muss. Einfach extrem nervig. Da lobe ich mir die KI.BloodGod schrieb:Wozu sollte ich mir noch die Mühe machen die verdammte Antwort irgendwo in den Tiefen der Suchergebnisse rauszusuchen?
Was bedeutet bei dir Kommunismus? An welcher Stelle meines Kommentar fällt dir Kommunismus ein?Dogmeat schrieb:Und Kommunismus
Das ist doch genau das Problem: Die KI kann es nicht unterscheiden, behauptet es aber mit der vermeintlichen Autorität der Künstlichen Intelligenz (siehe der Kommentar hier zur GenZ, die alle Fragen nur noch ChatGPT stellt). Eine sinnvolle Antwort wäre in dem Fall gewesen: "Unterschiedliche Quellen geben unterschiedliche Werte an".Darken00 schrieb:Sorry, aber da hast du schlecht recherchiert. Andere Quellen wie Wikipedia geben ebenfalls 3.600 m² an. Bei mir sagt die Google-KI aber anders als bei dir 5.500 m². Tja, wenn verschiedene Quellen sich nicht einig sind, wie soll die KI dann richtig von falsch unterscheiden?
Nur wer schreibt in Zukunft überhaupt noch die Antwort auf die Ja/Nein-Frage, wenn niemand mehr auf die Website klickt?Vexz schrieb:Manchmal hat man eine simple ja/nein Frage, aber die Websites zwingen einen dazu Lebenszeit zu verschwenden, wenn man in deren laaaangen Artikel ewig nach der kleinen entscheidenden Antwort suchen muss. Einfach extrem nervig. Da lobe ich mir die KI.
Doch natürlich kann man darüber diskutieren. Es ging in unseren zwei Kommentaren doch nicht nur speziell um Google, sondern um die Vorteile der jeweiligen Suchfunktion im Allgemeinen. Er hat seine Sicht erläutert und ich habe dazu versucht, es etwas differenzierter darzustellen und nen Grund aufgezeigt, in denen KIs vielleicht doch (noch) nicht die primäre Anlaufstelle sind/sein können. Du bist da nun hineingegrätscht und postest dann etwas, dass gar nicht Hintergrund der Aussagen war und letztlich nicht mal als Ergänzung taugt, da es schlicht unerheblich war/ist für die Feststellung, wann sich KI-Suchen lohnen können oder eben nicht.Blaexe schrieb:Ich möchte auf nichts hinaus. Nur eine Ergänzung dass es aktuell eigentlich gar keinen Grund gibt darüber zu diskutieren. Spannend wird's ja erst wenn keine manuelle Suche mehr möglich sein wird - oder die KI Suche zumindest zum Standard erhoben wird.
Bei allen Vergleichen Versagen bei mir die KI meistens komplett. YouTube/Reddit ist ehrlich gesagt meine erste AnlaufstelleBloodGod schrieb:Wozu sollte ich mir noch die Mühe machen die verdammte Antwort irgendwo in den Tiefen der Suchergebnisse rauszusuchen?
Und eine KI bereitet mir die Antwort schön aufbereitet vor und auf Wunsch sogar grafisch, tabellarisch etc pp.
Genau und deine eigene Heimat durch US-Tech komplett kompromittiert, ausgehöhlt, ausspioniert und insbesondere menschlich entrechtet wird. Von Leuten wie Trump, seiner eigens ungekrempelten NSA bzw. Multimilliardären, die ich einfach nur widerlich finde und die EU durch gekonnten Lobbyismus unterwandern. Dir ist klar, dass Du in einem US- Überwachungsdauerkäfig sitzt 24/7 und neuerdings rechte Kräfte deine DSGVO geschützten Daten haben? Und das Du Dich null dagegen schützen kannst? Und vor allem Dich nicht mal dein eigenes Land davor schützt, weil es quasi null Techalternativen anbietet und komplett gelähmt ist?Blaexe schrieb:Spätestens damit wird KI im breiten Mainstream ankommen. Und so gut wie es mittlerweile funktioniert ist das ein riesiger Mehrwert.
wo es Tickets zu welchem Preis gibt, sondern diese auch direkt buchen können.
Irgendwie widerspricht sich das für mich ja. Es wirkt jedenfall so, dass der dann sowieso nur bei dem Shop, mit dem Google zusammenarbeitet, kauft.Google arbeitet dafür bereits mit Unternehmen wie Ticketmaster zusammen.
In der Tat ein sehr wichtiger Aspekt der meiner Meinung nach noch nicht mal auf dem Schirm der Konstrukteure steht.ildottore schrieb:Nur wer schreibt in Zukunft überhaupt noch die Antwort auf die Ja/Nein-Frage, wenn niemand mehr auf die Website klickt?
Bisschen provozierende Frage: Warum sollte es mich kümmern ob ich irgendwo in den Weiten des Internets eine Diskussion mit einem echten, anonymen User führe oder einer KI die sich exakt genauso verhält? Wo ist der Unterschied für mich?samuelclemens schrieb:Man stelle sich nur mal KI generierte YT Reaction Videos auf KI generierte Videos vor... 🤣
Und KIs die 95% der Kommis dalassen.
Ja, das verstehe ich in Sachen Innovation und Fortschritt. Aber die Gefahr liegt ja wie schon beschrieben in Machtauslebung einiger weniger Menschen, die quasi über allen anderen stehen und die jederzeit die entsprechenden Knöpfe drücken können.Blaexe schrieb:Aber ich vertraue da immer noch mehr auf Google und co. als auf realistische Alternativen.