Google Standort veröffentlichen

Revolution

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.917
Hallo zusamen,

Ich weiß das Latitude leider eingestellt wurde ich suche jetzt praktisch ne Möglichkeit meinen Standort trotzdem automatisch freizugeben. Gibt es da noch ne Möglichkeit ich finde leider keine mehr?
 

Revolution

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.917
Hm im Prinzip allen :D

Ich weiß das es Tools gibt die das machen. Mir wäre aber es aber am liebsten ich könnte die Google Maps Karte mit meinem Standort auf einer Webseite einbinden.

Möchte mir nicht noch ein Tool auf mein Smartphone installieren das Akku und Daten verbraucht..


Irgendwie scheint es auch noch zu gehen wie z.B. hier auf dieser Webseite

http://www.maerklin.de/de/produkte/sondereditionen/sonderaktionen/starlight-lok.html
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMoN1993

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.116
Dein Standort kann live getrackt werden von google maps, zugriff hat aber soweit ich weiß nur der Account-Eigentümer. Schau dir mal diese Seite an: https://maps.google.com/locationhistory/b/0

Ich hatte mal einen Blogartikel darüber geschrieben wie man den Standortverlauf abstellen kann: http://www.tacticalcode.de/2013/02/google-weis-wo-du-bist-standortverlauf-deaktivieren.html
(Ich kann mir einige Gründe vorstellen warum die Standortfreigabe nützlich sein kann, aber "einfach so aus spass" würde ich es nicht tun.)

MfG
Damon
 

Revolution

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.917
Das ganze hat schon seinen sinn für mich. Es soll auch nur Zeitlich begrenzt auf einer Webseite meine Aktuelle Position freigeben werden.

Die locationhistory Page kenne ich bringt mir aber nix, da sie nur für den Account Inhaber ist und meinen Accounts bei Google vertraue ich niemand an. Da müsste ich erst was drum rum Scripten das mir die XML holte den letzen Punkt rauslist und dann veröffentlicht ... da hab ich aber wenn ich ehrlich bin gerade keine lust drauf.

Wie man das ganze Deaktiviert ist einfach ... nur für alle Zugänglich zu machen seit Latitude weg ist richtig schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top