News Google startet Google Maps

Rouven

Quoten-DJ
Registriert
Juni 2001
Beiträge
131
Das in Mountain View ansässige Unternehmen Google hat nun im US-amerikanischen Raum einen neuen Service in Form einer Beta-Version gestartet: Google Maps. Dabei handelt es sich um einen Kartendienst à la Yahoo! Maps, MapQuest oder Map24. Google setzt dabei auf die sehr häufig verwendeten NAVTEQ-Kartendaten.

Zur News: Google startet Google Maps
 
Äußerst geil! Schnell, einfach zu bedienen und die Suche nach z.B. Restaurants und die Anzeige auf der Map ist sehr nett. Jetzt noch der Rest der Welt und Safari Unterstützung, dann hat jeder einen Plan ... ;-)
 
Da hat sich Google aber echt was vorgenommen. Und was bis jetzt da ist, kann sich auch sehen lassen! Wie G5 Eigner schon sagte: Jetzt fehlt noch der Rest der Welt und schon bietet Google einen absolut empfehlenswerten Dienst mehr an. :-)
 
Finde ich sehr genial, nur leider stellt sich damit dann die Frage, ab wann Google kostenpflichtig wird. Ich kann mir nicht denken, dass ein solches Angebot an Funktionen gratis bleiben wird. Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wenn es dann "Google Lite" oder der Gleichen gibt. Wenn es kostenlos bleibt! HUT AB! Sehr sehr schön!

MfG GuaRdiaN
 
Ich bleib auch erst mal bei Map24, in den USA treib' ich mich so häufig rum...
 
Wieso soll es nicht konstenlos bleiben? Die machen doch mit interaktive Werbung einen Haufen Geld, denk mal an exklusive Rechte für Tankstellen Anzeigen im Stadtplan(Nur Shell, Esso oder Aral).
Aber erstmal tuts map24, die verdienen ihr Geld durch Licenzen ihres Stadtplanes. Ein eindeutiger angriff von google auf map24 und co.!!!
 
bin vorhin durch einen Arbeitskollgenen auf Google Maps aufmerksam geworden (wusste natürlich scon vorher das es das gibt, aber hab es mir nie genau angeschaut, da nur USA). Muss schon sagen, die Zoomstufen bei den Satellitenbildern sind der Hammer.

Man sieht die verdammten Taxis in New York!

Ist eine Weltweite Map geplant? Wäre der Hammer ^^

wenn ja: weiss man den genauen zeitpunkt wann die Fotos gemacht werden? würd dann rausstehen mit ner riesen flagge :D
 
wie geil mein kaff ist auf keiner landkarte zu sehn aber bald bei google map :D

Ich häng auch ne flagge raus ma sehn ob ich sie dann seh

PS: am geilsten sind die quadratischen häuserblocks überall und der Hooverdamm (genauso als ob man da ist)
 
Zurück
Oben