Google Suche dauert ewig

highsociety

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.294
Hallo zusammen,


ich nutze Edge in der aktuellsten Version, und habe Probleme bei der Google Suche.
Sobald ich was google, nimmt sich der Browser meist über 1 Sekunde bis er die Seite geladen hat.

Ich habe bereits alle Erweiterung deaktiviert/entfernt, und den Browserverlauf + Cache komplett geleert.
Bringt kaum bis gar keine Verbesserung.

Alternativ habe ich auch mal Chrome ausgepackt, dort verhält es sich gleich.
Das Problem ist, dass es früher nie so lange geladen hat wie in den letzten Tagen.

Habe eine sehr stabile 100k Leitung wo auch 100K im Download ankommen.

Ein Tipp?
 
garbel schrieb:
Weiß nicht was daran witzig sein soll.
Wenn man einen 2000€ PC besitzt und 35€ monatlich für eine 100 MBit Leitung zahlt, dann fühlt sich das googlen sehr zäh an.
Deshalb war hier nach Konstruktiver Hilfe gefragt worden, wenn du das nicht bieten kannst lass doch bitte solche Beiträge einfach sein ;)
Mircosfot schrieb:
ipv4 und ipv6 dns server- ip im router eintragen, fertig

Get Started | Public DNS | Google Developers
Danke dir, ich schaus mir mal an.
 
Hi,
Ich würde erstmal die Verbindung prüfen um deinen Anschuss ausschliessen zu können:

WinTaste+R drücken CMD eingeben und Enter.
Danach in der Konsole den Befehl ping 8.8.8.8 eingeben und kontrollieren welche Zeiten angezeigt werden.

Wenn die nicht passen kannst du nur einen Router Neustart oder einen anderen DNS Server testen.
Wenn sie in Ordnung sind hilft nur noch den Computer zu entrümpeln (Startprogramme, Dienste, Treiber updaten... usw).
 
Zuletzt bearbeitet:
highsociety schrieb:
und habe Probleme bei der Google Suche.
Das betrifft auch nur die Google Suche mit der 1 Sekunde, also wenn du ein Seite aus den Favoriten aufrufst,
gehts schnell, so in 0 Sekunden dann?
 
M1h0u schrieb:
WinTaste+R drücken CMD eingeben und Enter.
Danach in der Konsole den Befehl ping 8.8.8.8 eingeben und kontrollieren welche Zeiten angezeigt werden.

Was gilt da als langsam oder schnell? Ich hab z. B . mit meiner ollen 16er DSL Leitung Werte um die 120ms.
 
@garbel
bei mir sind`s 14ms.
Man muss dazu sagen das ist nur der Ping auf Google. Bei anderen Seiten kann es wieder anderst sein.
 
Hier!

PS: Ist 1&1 VDSL100
 

Anhänge

  • ping.png
    ping.png
    16,1 KB · Aufrufe: 278
Läuft bei mir :D

Ok, bei mir aufm Dorfe geht wahrscheinlich nicht mehr. Egal, ich hab auch kein Problem mit ner Gedenksekunde.

Computerbase lädt gefühlt (aus den Favoriten) unter einer halben Sekunde. Aber das ist schon schnell, die meisten anderen Seiten dauern länger, bis sie "da" sind.
 
Sieht so bei mir aus.
PC wurde vor 2 Wochen ganz frisch auf eine 970 PRO Nvme SSD installiert.

1609367932619.png
 
Zurück
Oben