Was ist mit meinem Chrome / YouTube los? Es dauert EWIG

!NeXT

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
98
Hallo Freunde der Sonne,
ich melde mich mal mit einem Thema, wovon scheinbar nicht viele betroffen sind, da ich kaum etwas dazu im Netz finde.

Das Problem ist, dass YouTube bei mir einfach unglaublich langsam lädt und ziemlich stockend reagiert. Wenn ich auf ein Video klicke, dauert es um die 5 Sekunden eh sich die neue Seite aufbaut. Zwar kann ich das Video dann flüssig schauen, aber sobald ich die Zeit vor oder zurückspule, runterscrolle o.ä. lädt YouTube wieder extrem lange / bzw. ruckelt die Seite einfach extrem rum, bis ich Weiterschauen kann.

Als Browser nutze ich Google Chrome. Falls es was nützt ein paar Eckdaten meines Rechners:
  • Intel Core i7-4790K
  • 16GB Ram
  • Nvidia GTX 980Ti
Mein Latein ist am Ende, folgendes habe ich bereits probiert:
  • Chrome neugestartet / neu installiert und auf neuste Version aktualisiert
  • Aus Chrome bzw. Google Konto ausgeloggt
  • Priorität im Taskmanager auf Hoch / Echtzeit gestellt
  • Chache geleert
  • Alle Addons entfernt
Komischerweise habe ich die Probleme nicht, wenn ich einen anderen Browser (Microsoft Edge) nutze.
Meiner Meinung nach habe ich diese Probleme erst, seitdem das neue Design released wurde. Neuerdings ist es auch so, dass man nicht mehr zum Altdesign wechseln kann. Deswegen habe ich mir ein Addon runtergeladen, mit dem das alte Desing wieder aktiviert wird.. Und tatsache schon hatte ich die besagten Probleme nicht mehr. Da das Addon aber voller Buggs ist, will ich darauf nicht zurückgreifen.


Habt ihr vielleicht einen Tipp was ich noch machen kann?
Auf einen anderen Browser umzusteigen ist für mich keine Alternative.
 
Hardwarebeschleunigung deaktiviert im Browser?
 
Mir würde im Sinne der GPU-Beschleunigung als Letztes noch einfallen mal zu schauen, ob es ein Update für den Grafikkartentreiber gibt bei Nvidia. Hilft das auch nicht, dann wird das Problem sehr verzwickt.
 
Naja, verzwickt nicht, dann muss er halt Windows neu installieren :D
 
Da würde ich doch lieber auf den zwickig schnellen Firefox umsteigen :daumen: scnr
 
Bruzla schrieb:
Hardwarebeschleunigung deaktiviert im Browser?
Oh das habe ich in meiner Liste vergessen, ja ist deaktiviert.

frizzmaster schrieb:
Mir würde im Sinne der GPU-Beschleunigung als Letztes noch einfallen mal zu schauen, ob es ein Update für den Grafikkartentreiber gibt bei Nvidia. Hilft das auch nicht, dann wird das Problem sehr verzwickt.

Selbes gibt auch hierfür. Alles auf dem neusten Stand.

Ich sag ja.. So ein extremes Problem hatte ich auch noch nicht. Und bei euch funktioniert echt alles wunderbar?
 
Ich benutze Opera, keine derartigen Probleme,

1903 is ja jetzt raus, vielleicht klatscht mal das Upgrade drüber mithilfe vom MediaCreationTool.
 
Bruzla schrieb:
Ich benutze Opera, keine derartigen Probleme,

1903 is ja jetzt raus, vielleicht klatscht mal das Upgrade drüber mithilfe vom MediaCreationTool.
Ich muss mal schauen sobald ich zuhaus bin, ob ich das schon installiert habe. Ansonsten werd ich das direkt mal probieren. Ich bin gespannt.
 
frizzmaster schrieb:
Da würde ich doch lieber auf den zwickig schnellen Firefox umsteigen :daumen: scnr

Ich hab das Problem unter Firefox.
Alles geht super, ausser Youtube.
Die Videos fangen ab dem ca. 5 Videos das stocken und und Firefox meldet das eine Website meinen Browser verlangsamt ...
Es sind keine anderen Tabs, Programme offen.
 
Pinguin1 schrieb:
Ich hab das Problem unter Firefox.
Alles geht super, ausser Youtube.
Die Videos fangen ab dem ca. 5 Videos das stocken und und Firefox meldet das eine Website meinen Browser verlangsamt ...
Es sind keine anderen Tabs, Programme offen.
Zu allem Übel bin ich wenigstens nicht allein :lol:
Ich denke auch das es an dem neuen Design von YouTube liegt.. Aber es kann doch nicht sein, dass man trotz relativ hochwertiger Hardware solche Probleme hat...
 
h264ify plugin mal installieren, moment die HW Beschleunigung ist aus? Wieso dass denn?
 
Mein Firefox reagierte langsam weil noch veraltete Erweiterungen (Addons) vorhanden waren.
about:addons
 
knoxxi schrieb:
Läuft der RAM vielleicht voll?
Nein der Ram ist nie voll.

Pitt_G. schrieb:
h264ify plugin mal installieren, moment die HW Beschleunigung ist aus? Wieso dass denn?
Die HW Beschleunigung ist aus, weil genau solche Probleme entstehen können wenn sie an ist. Ich habe die Probleme bei beiden Fällen. Ob aktiv oder deaktiv spielt keine Rolle.

bluricane schrieb:
Mein Firefox reagierte langsam weil noch veraltete Erweiterungen (Addons) vorhanden waren.
about:addons
Habe ich bereits oben geschrieben. Alle Addons sind auf dem neusten Stand. Ich habe die selben Probleme gehabt, wo ich keine Addons installiert hatte.

Wilhelm14 schrieb:
Zum Gegentesten jeweils die portable Versionen nehmen.
https://portableapps.com/de/apps/internet/google_chrome_portable
https://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portable
Die *.exe entpackt den Browser als Ordner. Nach dem Entpacken im Ordner einfach den Browser starten. Andere Browser vorher schließen.
Oh war mir gar nicht bewusst, dass man diese Versionen installieren kann. Probiere ich auch mal aus. Werde dann nochmal berichten.


Schonmal eine großes DANKE an alle Antworten!
 
Sorry das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe.
Anbei mal alle Versuche aufgelistet mit den Erfahrungen die ich dabei gemacht habe.

Pitt_G. schrieb:
h264ify plugin mal installieren
Hat leider nicht funktioniert. Alle Einstellungen (auch das Blocken von 60fps Videos) hat nichts gebracht.

Pitt_G. schrieb:
moment die HW Beschleunigung ist aus? Wieso dass denn?
Hab auch nochmal probiert obs vielleicht funktioniert, wenn ich die Beschl. einschalte. Leider auch vergebens.

bluricane schrieb:
Mein Firefox reagierte langsam weil noch veraltete Erweiterungen (Addons) vorhanden waren.
about:addons
Ich habe alle Addons in Chrome deinstalliert. Keine Besserung ohne und mit Addons.

Wilhelm14 schrieb:
Zum Gegentesten jeweils die portable Versionen nehmen.
https://portableapps.com/de/apps/internet/google_chrome_portable
https://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portable
Die *.exe entpackt den Browser als Ordner. Nach dem Entpacken im Ordner einfach den Browser starten. Andere Browser vorher schließen.
Tatsächlich habe ich damit die Probleme nicht. Nachdem ich das ganze installiert habe und eine Besserung festgestellt habe, habe ich meinen normalen Chrome wieder gestartet und siehe da.. Alles geht wieder.
Ich weiß wirklich nicht an was es jetzt genau gelegen hat, zumal ich Chrome bereits 2x neuinstalliert habe.
Sei es drum: Vielen Dank für alle Antworten! :)
 
@!NeXT na dafür brauchts ja auch die Hardware Beschleunigung aktiv
 
Mit veraltete meinte ich nicht mehr unterstütze Addons welche allerdings noch im Profil von Firefox vorhanden waren.
 
Zurück
Oben