News Google-Suche: Kill-Switch löscht Anfragen der letzten 15 Minuten

Optionen zu dem neuen Feature:
  1. Inkognitomodus verwenden
  2. aus Youtube ausloggen (auf Android allerdings ein Graus)
  3. nicht nach Dingen suchen, die einem hinterher unangenehm sein könnten
  4. wie im Artikel bereits erwähnt, Suchanfragen gezielt aus dem Verlauf löschen
Mich stört an dem neuen Feature, dass es dem Nutzer Sicherheit suggeriert, ihn aber mMn weiter davon entfernt im Internet mit Daten bewusst umzugehen.
 
kallii schrieb:
Lieber meine Bash History löschen =)
Schreib ein Leerzeichen vor Befehle, die nicht in der History landen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JamesCarter, S.Kara und Dallas90
Genialer Schachzug!
Jetzt muss Google nicht mehr raten, sondern kann mit Sicherheit sagen welche Suchanfragen jemandem angenehm bzw. unangenehm sind.
Es wurden also unter dem Vorwand der Privatsphäre ganz einfach und unbemerkt noch mehr private Daten generiert, die man auswerten kann.
Chapeau!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, JamesCarter, testwurst200 und 10 andere
Trinoo schrieb:
na wer googlet freiwillig die nächsten Tage wie man aus Hausmitteln C4 herstellt und löscht die Anfrage innerhalb der sicheren 15 Minuten?

Freiwillige vor ;)

alles Bullshit, es wird alles gespeichert... wer was anderes glaubt, glaubt auch dran das Zebrastreifen vor dem überfahren werden schützen^^
Ja, leider ist es so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
is vielleicht was um die spionierende freundin abzuwehren
 
Wers glaubt.....
Damit man noch eine weitere Nutzerinteraktion auswerten kann, wenn vorher nach Schmuddelseiten gesucht wurde. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
nobody360 schrieb:
Ehrlich wozu Google und die Server merken es sich sowieso ...

Damit deine Frau nicht merkt, nach was für geilen.... Hochzeitsgeschenken du so suchst ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JamesCarter, ashrakk und MilchKuh Trude
Dafür braucht es extra Entwickler in München? :alien_alt: also die Spezialisten praktisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Mickey Cohen schrieb:
wenn du zB. in gegenwart von jemand anders suchst, wann scatman john gestorben ist...
Du meinst den Sänger aus den 90-ern? Was gibt es denn da zu verheimlichen?
Ergänzung ()

storkstork schrieb:
@tstorm
Oder für "normale Leute*/-Innen": Wenn man auf der Suche nach einem geheimen Geburtstagsgeschenk war :)
Ich selbst gehöre eher nicht zu den "normalen Leute*/-Innen", lebe aber alleine. Das macht das ganze etwas einfacher
"Leute" ist bereits ein gendergerechtes Wort, das man nicht mit einem Genderstern versehen kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GML, Valeria und FlasherXXL
Ich schreibe momentan mit Firefox Browser, weil Chrome bei mir schon wieder abgestürtzt ist
 
tstorm schrieb:
ist doch für Leute gedacht, die die letzten Porno-Suchen vor dem Partner verbergen wollen.
am besten mal gemeinsam suchen, kann wunder wirken :evillol:
 
meh, nur reine PR. ein richtiger Kill Switch wäre es wenn zusätzlich die eigenen Anfragen, Cookies, besuchte Webseiten und IPs auf Googles Server und deren Backups sowie sämtliche zwischenschnittstellen mitlöscht. Alles andere wäre nur "lokales verstecken".
1626528340153.png
 
Eine Funktion für "wenn man als Jugendlicher das Smartphone mit seiner Schwester teilt"?


HyperSnap schrieb:
Wenn Mutti mal schnell deinen Laptop braucht^^


Der Typ ist einfach klasse! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo

@Beatmaster A.C.


Ist überhaupt nicht lustig, Youtube=Google verlangt einen Ausweis, um alle Videos bei Youtube zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
Weyoun schrieb:
"Leute" ist bereits ein gendergerechtes Wort, das man nicht mit einem Genderstern versehen kann!
Ach... :o Du bist aber einer, der ganz genau aufpasst. Also einer Mensch. Da braucht man ja dann auch nicht das Mensch*/-Innen, oder?
Sorry hab heut im Zirkuszelt geschlafen und aus Versehen einen Clown gefrühstückt.
Ergänzung ()

Maxim Tesak schrieb:
Ist überhaupt nicht lustig, Youtube=Google verlangt einen Ausweis, um alle Videos bei Youtube zu sehen
Das nervt mich auch ein bisschen. Im Playstore und sonst überall kann ich mit meinem Google-Konto einfach so mit meinem hinterlegten Paypal/Bankkonto/etc. bezahlen. Da kann man sogar einstellen, dass es ohne Passwort geht. Nur wenn man mal etwas nackte Haut in einem YT-Video zu sehen bekäme, dann braucht man plötzlich einen Altersnachweis. Verrückte Welt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und TZ59
Wer immer noch Google als Suchmaschine benutzt, ist selbst Schuld!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laxus222, Der Puritaner, testwurst200 und 2 andere
Pandora schrieb:
Mag ja sein das es bei Google noch in der DB steht, aber wer möchte denn seine Google Suchanfragen vor Google verheimlichen ? :rolleyes:
Naja, wenn man kurzfristig etwas googlet, weil man den Begriff noch nie gehört hat, dann aber feststellt, dass das absolut nicht mit dem eigenen Geschmack zu tun hat.

Damit diese Anfragen weder in dem Profil, noch in den Werbeflächen genutzt werden, wäre eine solche Funktion super.
 
ein onehit button fuern homescreen waere cool
 
Maxim Tesak schrieb:
Ist überhaupt nicht lustig, Youtube=Google verlangt einen Ausweis, um alle Videos bei Youtube zu sehen
Habe ich noch nie gehört, gibt's dazu ein Beispielvideo ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu und Mr. Black
Zurück
Oben