News Google-Suche: Kill-Switch löscht Anfragen der letzten 15 Minuten

dergraf1 schrieb:
kann man bei chrome eigentlich bei browser schließung "chronik löschen" auswählen?
ich hab leider keins gefunden, bei firefox habe ich das immer so,
Chrome hat sogar eine Suche für Einstellungen, mal "Cookies", "Sitzung" oder "Beenden" einzugeben bringt dich zum Ziel.

dergraf1 schrieb:
das es nach jeder schließung die gesamte chronik löscht, obwohl kiener ausser mir an den pc geht..
Die Seiten haben deine Daten ja trotzdem schon.

dergraf1 schrieb:
google´s haupteinkommen ist doch das erspähen unserer daten, denen glaube ich sowieso kein wort..
Googles Haupteinkommen ist Werbung.
 
Wieso sollte man sich in seinen Google Account einloggen bzw. immer eingeloggt sein bevor man was sucht? Man kann auch Google nutzen ohne eingeloggt zu sein. Einfach im Browser aufrufen.
Wenn man sich nur seltenst in den Google Account einloggt und die IP sich täglich ändert kann google einen nicht mehr so sicher identifizieren.

Und wenn man Firefox nutzt hilft sowas:
firefox.jpg

Ist zwar etwas umständlich weil man sich jedes mal neu einloggen muss wenn man z.b. auf Computerbase was kommentieren will, aber muss man halt selbst wissen was einem wichtiger ist, Bequemlichkeit oder Datenschutz.
Und zumindest auf dem PC logge ich mich extrem selten in meinen google account ein. Da hoffe ich dann dass google mir nicht allzuviele Daten zuordnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, das Löschen sorgt hübsch dafür, dass Google genau weiß, welche Daten sensibel sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und paulemannsen
Wie kann man den Verlauf "vergrößern"? Bei mir werden nur die besuchten Seiten der letzten 3 Monaten angezeigt. Interessante Seiten, die ich zuletzt vor zB 5 Monaten besucht habe, sind einfach weg.
Beim FF wird nichts von alleine gelöscht.
 
Haha, Humor haben sie ja. Während sie längst von jedem Menschen auf diesem Planeten ein extensives Profil mit ALLEN Daten, derer sie habhaft werden konnten, angelegt haben und für sinistre Zwecke nutzen, gaukeln sie dem NPC eine Löschfunktion vor.
 
Die Funktion klingt eigentlich ganz praktisch. Aber wenn ich im Internet was bestimmtes suche, sind 15min gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphatau
Pandora schrieb:
Mag ja sein das es bei Google noch in der DB steht, aber wer möchte denn seine Google Suchanfragen vor Google verheimlichen ? :rolleyes:

Hallo hier, ich :)

Augen1337 schrieb:
Damit diese Anfragen weder in dem Profil, noch in den Werbeflächen genutzt werden, wäre eine solche Funktion super.
Ich möchte generell nicht, dass Daten über mich gesammelt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor und Yar
D0m1n4t0r schrieb:
Ist zwar etwas umständlich weil man sich jedes mal neu einloggen muss
"Etwas" ist gut; Alleine bei dem Dutzend Websites, die man regelmäßig nutzt, wäre jedes Mal Passwort abtippen zum Reiern. Eine Lösung muss nicht nur gut, sondern auch praktikabel sein, sonst nützt es nichts.
 
Passwort brauchst nicht abtippen wenns im browser gespeichert ist. Musst nur jedesmal auf den einloggen button klicken.
 
Nero2019 schrieb:
Wie kann man den Verlauf "vergrößern"? Bei mir werden nur die besuchten Seiten der letzten 3 Monaten angezeigt. Interessante Seiten, die ich zuletzt vor zB 5 Monaten besucht habe, sind einfach weg.
Beim FF wird nichts von alleine gelöscht.
Ich habe diese Information gespeichert:
Quelle
 
Wozu braucht man das?
  • Wer auf der Arbeit das macht hat eh bereits verloren
  • Wer was vor seinem Partner/-in verstecken will hat inkognito und Probleme
  • Wer alleine ist braucht eh nichts verstecken; brisante Daten sind vom BND/Polizei bereits geloggt (und denen interessiert der Killswitch nicht)
  • Wer vor seinen Eltern was verstecken will weiß nicht was eine Kindersicherung... ist bzw. was Eltern alles dürfen
  • Wer glaubt das Informationen von Goole & seinen Freunden damit gelöscht werden sollte besser mal im 21 Jahrhundert ankommen ^^

Und wer anonym sein möchte und glaubt, das so etwas hilft, dem schmeckt auch eines der beiden Snickers besser :)
 
Es gibt viele Dinge die man mit dem Browser tut, die Privatsphäre erfordern. Besonders wenn viele Personen im Haushalt den PC oder die History teilen.

Dass man dafür den Inkognito-Modus verwendet dürfte ja wohl keine Weltneuheit sein. Für den muss man aber vorher wissen, dass man gleich etwas privates tut.

Oft sind die Übergänge aber fließend und während man sich gerade noch in neutralen Gefilden befindet kann man im nächsten Moment zu etwas abdriften, was privater sein könnte.

Da ist es gut, wenn man nach einen Oops-Moment mal die letzten 15min streichen kann ohne gleich alles zu löschen.

Das ist kein Sicherheitsfeature sondern eine kleine bequeme Ergänzung zur Privatsphäre.
 
Hätten sie den Knopf mal lieber: "Lass mich mal dein Handy sehen-Knopf" genannt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH und valin1984
Ich bin nie bei Google angemeldet.
Wenn doch, dann nur kurz im Play Store. Danach wird das Google Konto wieder entfernt.
Meine Verläufe, Standorte etc. Sind leer und von Anfang an so eingestellt, dass nichts gespeichert wird.
So einen Button brauche ich nicht. 😋
 
Sicher Google, sicher..
Einführung der D Netz Handys in den 90ern. Da wurde sehr breit gestreut, es wäre nicht möglich D Netz Telefone abzuhören. Also tauschten alle Dealer und sonstigen Typen ganz fix ihre Analogen C Netz Handys gegen D Netz und wurden auf seltsame Art und Weise ganz fix vor Gericht gestellt...
Aber vielleicht hilft es gewisse Personen jetzt und heute Dingfest zu machen, also ich wünsche den Ermittlungsbehörden viel Erfolg.
 
Zurück
Oben