Google-Suche mehr als 10 Treffer einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michbach

Cadet 1st Year
Registriert
März 2011
Beiträge
12
Hallo Leute, wie kann ich auf der Google-Suchseite die Anzahl der Treffer (Suchergebnisse) wieder
auf 100 einstellen. Ich konnte keine Einstellung finden, das war ehemals ganz einfach, einfach auf Einstellun-
gen gehen, in glaube "Instant-Suche" deaktivieren und dann wurde ein Schieberegler angezeigt mit
dem man die Anzahl der Treffer von 10 bis 100 einstellen konnte.

VG, rommi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ergebnisse pro Seite - Einstellung mehr (seit kurzem?) sondern glaub "continuous scroll" also Dauerscrollen und neue Ergebnisse kommen, sehe sonst auf die Schnelle auch nichts anderes. Win 11, Firefox, google.com.

To change the settings for all Google searches, open Google.com, and in the bottom-right corner, click on Settings > Search settings. Under Search settings move the slider from 0-100 which represents search results per page.
Scheint es nicht mehr zu geben?
 
Meinst Du 10 Treffer oder 10 Seiten Treffer?
Denn bei mir sind es standardmäßig immer 10 Seiten, die ich dann auch durchklicken kann.
 
Daher hab ich mir seit kurzem eine andere Suchmaschine eingerichtet.
eTools.ch
Da kann man vieles einstellen.
eTools ch.png
 
Soweit ich sehe, ist SearXNG für Linux? Korrekt ?
 
MS Defender hat mir gerade eine Viruswarnmeldung für SearXNG angezeigt.
Werde die Seite nicht mehr besuchen. Lasse gerade MS-Defender komplett Scan laufen.
 
@Ponderosa
So ganz uneigennützig und unabhängig in der Positionierung der Suchergebnisse ist diese Seite aber auch nicht: :)


Screenshot 2023-10-25 115218.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aduasen.

Man konnte mal 100 Treffer pro Seite einstellen, und ich bin damit immer
sehr gut zurecht gekommen. Jetzt sind es wie in der Standardeinstellung nur 10 Treffer
pro Seite und man muss, wenn man weitere Treffer sehen will, immer auf die nächste
Seite weiterblättern um weitere 10 Treffer zu sehen.
Für mich waren 100 Treffer pro Seite auf Google ein Mass mit dem ich immer gut zurecht
gekommen bin, mehr Treffer benötigte ich selten um das zu finden was ich suche, aber 10
Treffer sind eindeutig zu wenig und dann muss ich immer blättern -was mich ein bisschen
nervt, weil ich dann auch irgendwie die Übersicht verliere und auch nicht innerhalb den 100
Treffern schnell nach oben oder unten zu scrollen.

Na ja, wenn Google das jetzt geändert hat, vielleicht aus Gründen der Performance oder
Belastung der Server, dann kann ich nichts machen. Vielleicht schaue ich mich dann um
eine gute Alternative um - Vorschläge erbeten. Wobei ich mich schon irgendwie an den
Charakter von Google und die Treffer die Google ausgespuckt hat sehr gewöhnt habe und
es auch immer sehr intuitiv gefunden habe - auch die Ergebnisse haben gut zu meinen
Recherchen gepasst. Na ja, nichts bleibt gleich - Windows ändert auch ständig etwas an seinem
Betriebssystem das überhaupt - aus meiner Sicht - nich notwendig ist, aber die Designer müssen
ja auch irgendwie ihren Zweck erfüllen wenn sie schon gut bezahlt werden :-)
Danke für die Antworten!
 
michbach schrieb:
aber die Designer müssen ja auch irgendwie ihren Zweck erfüllen wenn sie schon gut bezahlt werden :-)

Da gehört schon ein bisschen mehr dazu.
Z.B. alte Zöpfe endlich mal abschneiden in einem Betriebssystem, dessen Wurzeln quasi uralt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ohh, wusste nicht dass Du Designer bist, ich wollte dir nicht weh tun!

Trotzdem, nicht alles was "alt" ist, ist schlecht ... - gegen Verbesserungen
hat ja niemand etwas! Überflüssige Veränderungen (Vista, Me nur so als
mahnende Beispiele, es gäbe noch mehr zu sagen) und sonstige verschli-
mmernde Verbesserungen gehören nicht dazu, liebe Designer :D

Damit Ende der Diskussion, trägt dem eigentlichen Thema nicht bei und
langweilt die anderen nur. Im Grunde kann der Post geschlossen werden,
ich werde mich mal nach Google-Alternativen umschauen, wird langsam
Zeit, die ganzen Restriktionen von Microsoft und Co gehen einem schön
langsam auf den Zeiger, aber der Markt ist ja nicht gerade mit guten Alter-
nativen gesegnet. Danke für alle Antworten, bin bedient :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben