Google-Suchleiste oben auf Smartphone-Desktop bekommen ?

Dr.Jo

Ensign
Wie bekomme ich die Google-Suchleiste (Mit Google-Sprachsuche und Google Lens) wieder in den oberen Bereich des Smartphone-Desktop ?
Und wie kann ich die Größe von dieser verändern ?
Denn so war es ursprünglich auf meinem Smartphone angelegt und so soll es auch wieder sein.

Um auf die Google-Suchleiste zu gelangen, muss ich zur Zeit immer auf eine Google-Verknüpfung auf dem Desktop klicken, was sehr umständlich ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Marc

welche Andoid-Version und welches UI (jeder Hersteller passt die Oberfläche nämlich noch weiter an) verwendet dein unbekanntes Smartphone?

Lang auf den Bildschirm touchen und dann das Google Widget auswählen?
Geht zumindest beim Pixel so, bei MIUI wars glaub auch so.

00Julius schrieb:
welche Andoid-Version und welches UI (jeder Hersteller passt die Oberfläche nämlich noch weiter an) verwendet dein unbekanntes Smartphone?
Wo kann man die Android-Version seines Gerätes einsehen ? Entschuldigung, bin blutiger Anfänger ...

Und was ist ein/eine UI ?

In der Regel:
Einstellungen, "über das Telefon", Android Version.

Ein UI ist vereinfacht gesagt die "Benutzeroberfläche" des Android system, da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

Dr.Jo schrieb:
Wie bekomme ich die Google-Suchleiste (Mit Google-Sprachsuche und Google Lens) wieder in den oberen Bereich des Smartphone-Desktop ?
Lange auf nen freien Bereich auf dem Homescreen klicken, Widget wählen, da deine google Suchleiste wählen und die halt an die passende Stelle schieben.
Ergänzung ()

00Julius schrieb:
verwendet dein unbekanntes Smartphone?
Er hat ein Samsung A24

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
@bisy
Schön, dass du es höchstwahrscheinlich aus einem anderem Thema weißt, aber ich erwarte solche Basic-Infos im Startbeitrag.
Ich habe keine Lust mir die relevanten Infos selbst zu suchen.
Das muss ich schon beruflich oft genug machen. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Zurück
Oben