Google Suchmaschinenoptimierung - fehlerhafte Weiterleitung

Smagjus

Vice Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
6.146
Hallo,

ich wollte gerade ein wenig Suchmaschinenoptimierung für meinen YouTube Channel betreiben und dabei fiel mir auf, dass Google seit kurzem automatisch auf ein völlig anderes Ergebnis weiterleitet:
https://www.google.com/search?q=smagjus
http://www.youtube.com/results?search_query=smagjus

Ich möchte gerne, dass man mich oder meinen YouTube Kanal irgendwie finden kann, wenn man nach meinem Nickname sucht. Das was Google da macht, ist aus Sicht der Optimierung für mich Katastrophal. Deshalb wollte ich fragen, ob Google die Möglichkeit bietet, sowas korrigieren zu lassen.

Ich wäre für jede Antwort dankbar :)
 
du könntest z.b. eine top-level-domain sichern (smagjus.de, smagjus.com etc..) und diese direkt auf deinen channel weiterleiten.
müsstest dann halt die tld noch entsprechend seo-technisch pushen
 
Ach, da würde schon n kostenloser Blog, z.B. "smagjus.wordpress.com", reichen, solange da etwas Rotation drauf ist, das Ding bei den Webmaster-Tools angemeldet ist und ordentlich Keywords in Fließtexten verwendet werden.
Also: Freien Blog bei wordpress.com anmelden (ist deutlich sicherer als eine eigene WP-Installation) und da schön über die Videos bloggen, die du auf deinem YT-Channel postest. Außerdem natürlich die Videos direkt im Blog einbinden und den Blog überall promoten. Der Rest kommt von selbst.
 
Das heißt, direkt an Google herantreten kann ich nicht? Es geht ja primär um den Weiterleitungsfehler und ich bin da immer noch etwas unsicher, ob das Problem verschwindet, sobald der Name Smagjus an Relevanz gewinnt. Gedacht hatte ich einen automatisierten Vorgang, eben so ähnlich wie bei den Webmastertools, aber sowas gibt es scheinbar nicht?

Ich guck mir auf jeden Fall mal Wordpress an. Danke schonmal für die Tipps :)
 
WP war nur eine Variante.
Du könntest auch Blogger (aka. Blogspot) verwenden, den Google-eigenen Blogging-Dienst. Auch der wird hübsch indiziert und sorgt für gewichtige Backlinks auf deinen YT-Stream. Und da du für YT eh schon ein Google-Konto hast, bist du bei Blogger eh schon angemeldet.
 
Ich habe jetzt erst einmal Wordpress ausprobiert. Wenn es mir nicht gefällt, kann ich ja immer noch umziehen. Die Bedienung scheint kinderleicht. Nur die Anpassungsmöglichkeiten scheinen mir etwas dürftig. Dafür ist es halt kostenlos:
http://smagjus.wordpress.com/
 
Die geringere Auswahl an Themes und Erweiterungen ist der Preis, den du für das Wordpress.com - Hosting zahlen musst. Der Lohn ist aber ungleich größer: du musst dich nicht mit den Drölfzillionen Sicherheitsproblemen herumschlagen, die eine reguläre Wordpress-Installation hätte.
Oh, und es ist natürlich kostenlos...
 
Wow, das ging ja erheblich schneller als erwartet! Die automatische Weiterleitung wurde wieder rausgenommen. Es wird jetzt nurnoch ein Verbesserungsvorschlag angeboten, womit ich leben kann :D

Edit: Für alle, die hier mitgelesen haben. Ich habe nur den Blog eröffnet, sowie über die Webmastertools mich als Besitzer des Blogs verifiziert.
 
Zurück
Oben