Google-Tabelle - Bedingte Formatierung in andere Tabelle übertragen

Reisebaron

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Hallo und frohe Weihnachten gehabt zu haben,

Ich habe folgendes Problem, was ich seit Tagen nicht lösen kann und bin auf Euer Schwarmwissen angewiesen.

Ich führe eine Spielerdatei und für jeden Spieler habe ich ein Arbeitsblatt angelegt. In diesem wird vermerkt, ob er an einem bestimmten Spieltag in der 1. Elf stand, ob er auf der Bank saß, verletzt, gesperrt oder nicht im Kader war. (siehe Photos)
Hier sollen dann, je nach Eintrag, die Zellen farblich formatiert werden.
In der ersten Saison habe ich die bedingte Formatierung hinbekommen.
Wenn ich jedoch diese Formatierung auf eine andere Saison übertragen möchte, klappt das irgendwie nicht. Er übernimmt dann das, was in der ersten Saison steht. Ändere ich die Bezugszelle in der Folgesaison so ändert sich auch die Formatierung in der Anfangssaison.
Langsam verzweifel ich daran und hoffe auf Eure Tipps und Tricks.
Vielen Dank
Thomas
Spielerstammblatt_Saison.JPG

bedingte_Formatierung.JPG
bedingte_Formatierung_Detail.JPG
 
Dann musst du nach dem kopieren der Formel jeweils die Formel für die neuen Bereiche anpassen. Das ist der Nachteil wenn man gleiche Daten nebeneinander darstellen will.
Mehr kann man dazu nicht sagen weil Bildchen in der Regel nicht weiterhelfen.
 
Zurück
Oben