Google Tabellen Fehler bei "Bedingter Formatierung"

Der_Hotte

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,

bei MS-Excel und auch Libre Office klappt die bedingte Formatierung so wie sie soll. Bei Google Tabellen habe ich hoffentlich nur einen Denkfehler.

Einfaches Beispiel:

A1 hat den Wert 5
B1 hat den Wert 10

Bedingte Formatierung auf B1:
  • Zellen formatieren, wenn ... größer als A1
  • Art der Formatierung: Die Zelle B1 im vorhandenen Standardformat Grün einfärben.

Ergebnis: B1 ist niemals eingefärbt, auch wenn ich statt 5 den Wert 15 eingebe.
Wenn ich es ändere auf "Kleiner als A1" ist die Zelle B1 immer Grün eingefärbt, egal was in A1 steht.

Wo finde ich meinen Fehler?

Danke und Grüße
Der Hotte
 

Anhänge

  • frage.jpg
    frage.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 321
Bei "angewendet auf" steht auch kein B1.
Größer als
=A1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Hotte
Tsä, ich wusste das ist einfach :daumen: Vielen Dank für den Tipp, mit = davor klappts nun.
 
Zurück
Oben