Zwei Textwerte vergleichen (teilwort) mit Bedingter Formatierung

Arek100

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
73
Hallo Experten,

kann ich diese Formel so umbauen das ich diese in der Bedingten Formatierung verwenden kann:

=WENN(UND(E1="Text";ZÄHLENWENN(G1;"ROB"));"WAHR";"FALSCH")

E1=Text (Suchender Text in Zeile immer gleich)
G1=ROB (Suchender Text in Zeile kann an unterschiedlicher Stelle stehen)

Ich wollte das gerne ohne hilfsspalte lösen also wenn E1 & G1 "Übereinstimmen" soll farbig hervorgehoben werden

Danke
Arek
 
Hola,

ungetestet:
=(E1="Text")*(istzahl(suchen("rob";G1)))
Gruß,
steve1da
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arek100
Hallo steve1da,
danke funktioniert. Man wird jetzt übermutig und hat die nächste idee ;)

Wäre es auch Möglich das statt ROB z.B. überprüft wird ob sich nur Zahlen in der Zelle befinden oder nur "Buchstaben" also keine gemischten Werte?

Das könnte ich, für eine zusätzliche Überprüfung nutzen mit einer anderen Farbe.

Danke
Arek
 
Hola,

=(E1="text")*(istzahl(G1))
bzw.
=(E1="text")*(isttext(G1))

Gruß,
steve1da
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arek100
Zurück
Oben