Google Tabellen - Mehrfache Bedingung in coutif

whauschke

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin eigentlich schon recht firm im Erstellen und bearbeiten von Google Tabellen, aber hier stehe ich vor einem Problem...

Ich bekomme nach einem Unfall häusliche Krankenpflege und muss für Fahrten die mit mir gemacht werden einen Eigenanteil zahlen. Daher dachte ich, das ich mir eine Art Fahrtenbuch anlege. Die Tabelle hat folgenden Spalten:
DatumUhrzeitZielDistanzFahrerAbgerechnet

Formate sind sicherlich so weit klar, bei Abgerechnet habe ich ein Kästchen mit "TRUE" / "FALSE" benutzt

Mein Problem ist jetzt folgendes:

Ich möchte eine Ausgabe für Jeden Fahrer haben, aber nur die nicht abgerechneten Fahrten.

Hier noch der Link zur Tabelle: Fahrtenbuch

Danke schon einmal im Voraus

Gruß Wolle

Lösung
Zugriffe ist angepasst - mein Fehler

Hab es jetzt mit einer Hilfsspalte gelöst, nicht schön aber es geht.
Mit SUNIFS habe ich das nicht hin bekommen. Kam Immer das die ARRAY Werde unterschiedlich groß sind)
Ja, hab ich auch erst gedacht, aber er würde mir dann nur die ANZAHL der Fahrten anzeigen (weil er ja COUNT benutzt) und und nicht die SUMME der Kilometer eines Fahrers anzeigen die noch nicht abgerechnet sind.
Die Ausgabe wäre zum Beispiel so:

Manuela 24,8 km
Alex 13,7 km
.
.
.

Was ich bräuchte wäre so was wie VLOOKUP rückwärts (denke ich) - momentan sehe ich den Wals vor lauter Bäumen nicht
Klar kann ich das machen in dem ich einfach Filter setze und dann die KM Spalte markiere, aber das wäre nichts was automatisch passiert. Ich muss am Ende des Monats die gefahrenen km bezahlen.
Ich könnte auch für jeden Fahrer ein eigenes Tabellenblatt machen aber das entspricht einfach nicht dem was ich mir vorstelle ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zugriffe ist angepasst - mein Fehler

Hab es jetzt mit einer Hilfsspalte gelöst, nicht schön aber es geht.
Mit SUNIFS habe ich das nicht hin bekommen. Kam Immer das die ARRAY Werde unterschiedlich groß sind)

• Gefällt mir
Reaktionen: steve1da
Hilfsspalte ist G (hab ich gleichzeitig zum abtrennen genommen
Das Ergebnis ist jetzt in Spalte I hinter den Namen der Fahrer zu sehen, in J rechne ich aus was ich an Zuzahlung habe

• Gefällt mir
Reaktionen: steve1da
Zurück
Oben