Google Tabellen: nach einem Wert suchen und dann Wert aus gleicher Zeile, aber anderer Spalte ausgeben

RegBarclay

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen :)

Ich bin Mitbearbeiter einer Google Tabelle, in der die für mein Beispiel relevanten Daten (Text) in Spalte B und E sind.

In einem weiteren Sheet sind nur die Daten aus Spalte E angegeben. Ich würde gerne die Formel wissen, wie ich dort auch automatisch den korrespondierenden Wert aus B einsetzen kann.

Hoffe das ist so verständlich erklärt.

Vielen Dank!
 
Du hast also Spalte E (des ersten Blattes) auf dem neuen Blatt kopiert und willst dort den Wert aus Spalte B (des ersten Blattes) anzeigen, der in der selber Spalte steht?

Probier index() und vergleichen().

EDIT: Die Funktionen kannst du (wie @steve1da schreibt) zusammen verwenden.
 
Zurück
Oben