Google Tabellen

UncleB

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
7
Morgen zusammen,
Haben wir hier Leute die bisschen Ahnung von Google Sheet haben? :)
Ich hab eine ziemlich einfachen "Stundenzettel" erstellt. Gibts ne Möglichkeit für eine neue Zeile die Formel der darüberlegenden Zeile zu übernehmen?
In der Spalte F ist die Formel ziemlich einfach "D15-C15-E15"
Diese sollte sobald eine neue Zeile begonnen wird automatisch übernommen werden.
Ich kann natürlich einfach die Zelle nach unten ziehen, habe dann aber überall eine hässliche 00:00 stehen.
Anbei ein Screenshot :)
Auswahl_235.png
 
Du könntest ja eine Prüfung ergänzen, ob in D15 was drin steht
in Excel wohl grob so als Beispiel:
=WENN(D15<>"";D15-C15-E15;"")

Statt D15<>"" könntest du auch auf A15 prüfen

Und was passiert beim Klick auf Datum einfügen? Wäre es da nicht möglich, auch die Formel miteinzufügen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UncleB, anchoress, kartoffelpü und 3 andere
Perfekt, das klappt super :)
Bei Datum einfügen wird nur das aktuelle Datum eingefügt.
Klappt bestimmt auch, aber der Button wird nicht immer verwendet, wenn zB die Zeiten vom vorherigen Tag eingefügt werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben