News Google TV ab 2011 auch in Deutschland?

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Gestern kündigte Google-Chef Eric Schmidt auf der IFA an, dass der weltweite Start von Google-TV im nächsten Jahr 2011, stattfinden werde. Dies lässt die Vermutung zu, dass damit auch Deutschland gemeint sein könnte. Für die USA ist der Start des Angebotes schon in diesem Herbst geplant.

Zur News: Google TV ab 2011 auch in Deutschland?
 
Nett, ich hoffe nur dass das Ding

1. Nicht zu teuer sein wird.
2. WLAN hat, weil ich keine Lust habe Kabel zu legen :p

von meiner Seite aus auf jedenfall einen Blick Wert, allein schon, weil Android eingebunden werden soll.
Man kann es bei Verkaufsstart sicher bei MM oder Saturn mal "testen".


Und jetzt mach ich mal den Platz für die Alu-Hut-Träger-Fraktion frei ;)
 
Ich bin mir jetzt nicht so sicher vielleicht ist es ja auch nützlich aber im Augenblick seh ich für mich keinen Bedarf.

Was genau bringt mir das denn nun ? Ich kann Youtube am TV gucken .. klasse :\
 
Ich hab's zwar schon in den anderen Google-News der letzten Tage gesagt, aber ich denke, dieses Google TV hat sehr viel Potential.
Man könnte die Android-Basis nutzen, um das Fernsehprogramm persönlicher zu gestalten. Der Nutzer könnte, z.B. durch Knöpfe auf der Fernbedienung dem Gerät seine Meinung über das Programm mitteilen und anschließend wird das vom Fernseher ausgewertet und man bekommt Vorschläge zu guten Sendungen, die einen ansprechen und die man sonst nie gefunden hätte, weil sie auf irgendwelchen Spartenkanälen laufen, die man sonst nie im Blick hat. Dazu bräuchte man allerdings eine Datenbank über das TV-Programm. Die könnte im Internet sein oder man erweitert das bisherige EPG. So ein intelligenter TV wäre darüber hinaus ein viel besseres Instrument zur Erfassung der Quoten als es bisher gibt.

Personalisierte Werbung wäre ebenfalls möglich und das würde das System dann auch rentabel machen. Die könnten dann über die Internetleitung gestreamt werden.
Mir persönlich wären Spots über Grafikkarten oder diese Merchandising-Videos von AMD/nvidia lieber, als irgend ein x-beliebiges Reinigungsmittel, das in der Praxis dann doch versagt.

Klar, der Aluhut-Fraktion wird das natürlich nicht gefallen. Im anderen Thread wurde als Beispiel genannt, der Chef könnte sehen, wie lange man Abends fern sieht und was man sich anschaut. Aber so eine massive Veruntreuung von Daten wird es ganz sicher nicht geben...


@MCCornholio: Nicht nur Youtube, das ganze Netz steht bereit. Und das ohne einen zusätzlichen HTPC, der auch Strom verbrauchen und evtl. sogar Geräusche machen würde.
 
also doch eine steuerung vom TV mit dem smartphone^^ da müssen die TVs aber mit wlan ausgerüstet sein ;) hoffe jedoch, dass auch eine normale RJ45-Buchse mit dabei ist. mal sehen wie datenschützer in deutschland protestieren^^
 
Gestern kündigte Google-Chef Eric Schmidt auf der IFA an, dass der weltweite Start von Google-TV im nächsten Jahr 2011, stattfinden werde. Dies lässt die Vermutung zu, dass damit auch Deutschland gemeint sein könnte.
wayyyyyy welch kombinationsgabe :freak: :evillol:

Des Weiteren soll das Android-gestützte Google-TV mit eine Funktion aufwarten können, die es erlaubt den Fernseher anstatt mit der herkömmlichen Fernbedienung mit einem Android-Handy anzusteuern.

Da freu ich mich schon drauf!
 
Das klingt echt mal interessant. Alles was mit TV zu tun hat interessiert mich nichtmehr, seit Dragon Ball nichtmehr im TV lief ;D Ich guck nur mal ab und an beim essen TV, oder wie jetzt, wo ich krank war und zu viel Zeit hatte.
Wenn das dann alles aber schön vernetzt wird und ich irgendwann mit meinem Desire meinen Fernseher bedienen kann, wird das ganze wieder lustig. Zumal es sicherlich noch nützlichere Funktionen bieten wird und nicht nur Spielereien :)
 
gut.. tipps du Fliege an,
zeigt dir google die Sendung "Fliege" :)
 
@phys_x:
Wenn du deine Aussage wegen den gespeicherten Daten triffst:
Du hinterlässt, egal wo du surfst, egal wo du hingehst deine Daten. Ich verstehe deshalb den Aufruhr nicht.
Wenn es deswegen ist, dass dir der Name Google nicht gefällt, gut, geb ich dir recht :D

Ich habe das Konzept von Google TV nicht richtig verstanden.
Werden TV-Sender über das Internet gestreamt oder funktioniert das weiterhin über Satellit oder Kabel?
Wenn letzteres, finde ich, sofern es funktioniert, dass es ein Sinnvolles Produkt ist.
Wobei ich zugeben muss, dass ein normaler Rechner mit TV-Karte das gleiche kann.
Packt man einfach im MCE ein Youtube Plugin und Voilá^^.

Aber lassen wir uns überraschen. Was die Plattform taugt, kann man bis jetzt nur erahnen.

Achja: @cB:
Eure Kombinationsgabe ist echt unglaublich :D
 
Fetter Fettsack schrieb:
Gestern kündigte Google-Chef Eric Schmidt auf der IFA an, dass der weltweite Start von Google-TV im nächsten Jahr 2011, stattfinden werde. Dies lässt die Vermutung zu, dass damit auch Deutschland gemeint sein könnte. Für die USA ist der Start des Angebotes schon in diesem Herbst geplant. mehr…

Heißt das, ich krieg ein Firmware-Update meines jetzigen Samsung mit Internetanschluß und dann hab ich Android drauf, oder was?
 
Natürlich nicht.

Das gleiche gilt für 3DTVs ohne Brille. Die müssen auch neu gekauft werden und somit haben alle pech,
die sich deswegen einen 120+ Hz TV gekauft haben.
 
Zurück
Oben