News Google TV ab September auch in Deutschland

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Gut zwei Jahre nach der ersten Ankündigung wird Google TV auch in Deutschland an den Start gehen. Als erster Hersteller wird dann Sony mit dem Dienst kompatible Endgeräte hierzulande anbieten, wie das japanische Unternehmen mitteilt und somit entsprechende Zeitungsberichte bestätigt.

Zur News: Google TV ab September auch in Deutschland
 

DeathDealer

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
824
Für 199 Euro will aber auch einiges geboten bekommen... so ein bisschen Surfen blabla kann ich auch so ... wenn dann schon umsonst zugriff auf video dienste mit filmen und serien etc...
 

sasdensas

Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
2.256
Naja, dafür reicht auch ein Digitaler Bilderrahmen:
 

Anhänge

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Wenn die 2 Boxen auch eine praktische Verknüpfung mit dem PC ermöglichen würden, wäre das schon ein interessanteres Argument. Also Media Center für alle MP3s, Filme, Fotos, etc.
 
C

Commodore128

Gast
Welche Sender empfaengt man denn damit? Gibt es irgendwo eine Liste? Fuer Leute die einen neueren TV ihr eigen nennen ist es uninteressant. Kann mit meiner Samsung Glotze auch surfen, Skype und youtube etc etc... fuer Leute mit ner aelteren Kiste vielleicht interessant.
 

Haubendieter

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
296
wenn sony mit google zusammen arbeitet kommt ja vielleicht auch eine software für die ps3 um google-tv dort zu empfangen......
 

Lefteous

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
737
Ist es denkbar, dass es als Software für die PS3 kommt?
Die Fernbedienung sieht auch schön aus.
 

BadLuck

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.185
...bin mal auf die Umsetzung bzw. Praxistauglichkeit gespannt. Es hört sich auf jeden Fall vielversprechend an.
 

FrAGgi

Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.054
Sehe jetzt grad noch keinen Vorteil von dem Ganzen. Was ist daran neu? Ein Mediacenter am TV zu betreiben kann man ja schon lange ...
 

Fireball89

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.498
läuft da dann Android drauf? Habe irgendwie nicht wirklich verstanden, was Google TV jetzt genau ist.
 

karod3

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.957
Sony gehörte ebenfalls zu den ersten Partnern und hatte Ende 2010 einen ersten Fernseher in den USA vermarktet. Das Gerät sollte neben den zusätzlichen Netzinhalten auch führende TV-Kanäle empfangen. Große TV-Sender wie ABC, CBS und NBC haben wegen Copyright-Bedenken und der fehlenden Einigung auf ein tragfähiges Geschäftsmodell allerdings den Hahn zugedreht und ihre Inhalte für die Google-Plattform blockiert.
...
Zwei Jahre nach Projektstart: Sony bringt Google-TV nach Deutschland - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/digital/multimedia/zwei-jahre-nach-projektstart-sony-bringt-google-tv-nach-deutschland-_aid_772376.html
http://www.focus.de/digital/multimedia/zwei-jahre-nach-projektstart-sony-bringt-google-tv-nach-deutschland-_aid_772376.html

Es gab wohl in den USA bereits einen Sony TV mit dem Gerät integriert.
Ist aber wegen content-Mangel gefloppt.

Laut Focus, kommt GoogleTV aber erst im November nach Deutschland!
 

ResidentX4

Ensign
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
243
Man beachte die 2 HDMI Buchsen, ein Eingang und 1 Ausgang. So kann man über das laufende Programm der DVB-Receiver ( oder sonstiger Zuspieler) Zusatzinfos einblenden, ohne etwas zu verpassen. Wenn G-TV richtig umgesetzt wird, ist es imho schon innovativ...


RX4
 

nebulein

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.271
Die Frage ist jetzt nur wozu das ganze. Eine PS3 ist günstiger in der Anschaffung als die Blueraybox und kann auch als Media Center genutzt werden.

Dann gibts inzwischen viele TVs die sowas können...

Kann mir vielleicht mal jemand erklären wozu das Teil sonst noch taugt? Kann ich damit so ne Art Pay TV empfangen wie bei Sky oder sowas?
 

Atlan3000

Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
2.150
Nur ein weiterer standalone Mediaplayer wie es schon tausende andere gibt. Ein paar Streaming Angebote die es sowieso schon im Netz gibt, ein wenig HbbTV und PayPerView Filme von SONY wird es da bestimmt geben. Wer aktuelle Fersehsereien aus den USA erwartet kann das vergessen, die Rechte dafür haben längst PRO 7, RTL, VOX etc. erworben und werden keine Konkurrenz dulden. Ein paar uralt Kammellen die keinen mehr interessieren die wird bestimmt noch geben aber ansonsten seh ich da nichts wirklich interessantes.
 
K

Konsolengamer

Gast
...bin mal auf die Umsetzung bzw. Praxistauglichkeit gespannt. Es hört sich auf jeden Fall vielversprechend an.
Es gibt zig millionen Streaming Dienste, jeder 2. Samsung TV kann so Plunder, aber wenn google das Rad neu erfindet hört es sich natürlich sofort interessant an und muss cool sein?

Sehe jetzt grad noch keinen Vorteil von dem Ganzen. Was ist daran neu? Ein Mediacenter am TV zu betreiben kann man ja schon lange ...
Was neu ist? Google macht noch einmal mehr Knete mit Deinen persönlichen Daten und der Analyse Deines Verhaltens;)
Aber Google ist ja so lieb und will nur das beste für uns:freak:
Ergänzung ()

Man beachte die 2 HDMI Buchsen, ein Eingang und 1 Ausgang. So kann man über das laufende Programm der DVB-Receiver ( oder sonstiger Zuspieler) Zusatzinfos einblenden, ohne etwas zu verpassen. Wenn G-TV richtig umgesetzt wird, ist es imho schon innovativ...
RX4
Und darum soll es innovativ sein?
 

sLyzOr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
425
kein koax = fail. stell mir sicher nicht noch extra nen sat receiver hin. da nehm ich gleich xbmc mit live tv
 
C

Cave Johnson

Gast
Top