Nunja,
1. M$ überträgt mehrere (nicht Updates^^) MB pro Woche (falls Netz da). Für die Zweifler fragt doch mal jemanden aus eurer IT oder allgemein Leute vom FACH^^

2. Die Brd sammelt mit Ihrer Vorratsdatespeicherung mehr Daten also Google je sammeln könnte und wird (die Interessiert nur Werbewirksam umsetzbares usw... ICH will es nicht gut heißen, finde aber auch nichts abgrund Tief schlechtes daran wobei das wieder ein VÖLLIG anderes Thema ist, weil bei Google werden die Daten wenigstens irgendwann aufgedeckt (Und wenns in Form von Werbung ist) ich wüsste gerne einmal was der BKA oder ähnlich über mich Wissen

.
3. Wo ist bei Streetview das Problem? Es ist einsehbar? das ist Facebook etc auch. Es geschieht ohne die Leute zu fragen? (*MUHAHAHA, you must think boy, THINK goddammit) nunja, mich hat auch keiner zur Meinung über Vorratsdatenspeicherung gefragt UND? trotzdem wird es gemacht.
4. In den Usa stand schon mitte der Achtziger (1984 war vorher auch schon, da aber noch nicht vollständig) eine Serverfarm (Denke mal es waren mehrere) die das GESAMTE Telefonnetz mit Hilfe von Voiceerkennung auf Drogen, Waffen, Einwanderer, Politische Gegner etc... "gescannt" haben.
JETZT sind WIR 25 Jahre später....
Was glaubt ihr? Wie viele auf die Erde ausgerichtet Überwachungssatteliten gibt es? Einige! Was glaubt Ihr wozu die verwendet werden^^(kleiner Tipp nicht um Grass beim Wachsen zuzuschauen)
Whatever, NEIN ich bin kein politisch Extrem angeordneter Mensch, alles was ich tue ist in der It-Abteilung eines Mittel - Groß Unternehmens zu arbeiten und ich nutze nur die Chance, über Foren ein bisschen meiner eigenen Meinung unters Volk zu mischen.
* Hierzu ein kleines Zitat aus einem Film^^
Achja, bevor das ganze in eine politisch gesagt Sinnlose Diskussion ausartet erwähne ich vorsorglich schon mal das Beiträge (zu meinem Beitrag) die Links enthalten mir doch bitte per PN gesendet werden mögen. DANKE
Liebe Grüße Johannes