Google verlangt captcha?

reavon

Lt. Commander
Hallo!
ich wollte heute im Browser auf meinem Z1C was googlen... allerdings verbietet google mir das und will immer das ich ein Captcha eigebe... weil von meiner IP aus "ungewöhnliche" aktivitäten ausgegangen sind...

habe daher das googlen unterlassen... und wollte euch mal fragen was das sein könnte?

als Security-software ist Avast + AVG drauf (jaja ich weiß.. avast war als 1. und als das nix fand hab ich avg geladen -> auch negativ=

Auf Yahoo oder Bing für heute ausweichen und morgen sollte es wieder normal funktionieren.
Scheint ein Bug bei Google zu sein.

Es wird so aussehen das Avast die Verbindung über einen eigene Proxy aufnimmt. Das ganze ist schon verteufelt worden, weil so der Schutz zu Sicheren Seiten entfällt. Das Sicherheitszertifikat ist dann bei Besuch z.B bei deiner Hausbank Homepage nur noch halb sicher. Auf Youtube gibt es ein Semper Video.

Deaktiviere mal Avast. Was passiert den dann?

Alles klar! war nur verunsichert, ob das evtl überhaupt von "google" kommt sondern ich mir vll was eingefangen hab ;) da das Handy auch relativ lahm in letzter zeit ist^^

Hm, überzeugt mich nicht. Wenn es ein wirklicher Proxy Server wäre oder eine VPN Connection, dann ja. Eventuell das Web Reputation Plugin, welches Anfragen durchführen könnte.

Mir ist das nur aufgefallen, weil manche Speedtests mir plötzlich eine Gigabit Verbindung bescheinigten, wenn Avast aktiv war. Ist allerdings jetzt schon ein oder zwei Jahre her.

Zurück
Oben