apple kennen die meisten nur durch den ipod und der ist nichtmal der bekannteste player. viele kennen ihn nur aber nutzen ihn nicht. bei google ist das prinzip genau umgedreht, jeder der es kennt nutzt es. und die meisten leute wissen was google alles bereitstellt. coca cola kennen nicht mal viele alle leute.
@ketza, doch das lässt sich sogar sehr einfach errechnen. eben genau daran wie das verhältnis der kenner/nutzer ist. desto näher diese werte aneinander liegen, desto wertvoller ist die marke. (vereinfacht dargestellt)
microsoft könnte auch viel weiter vorn sein, würde deren betriebssystem microsoft heißen, aber da es windows heißt, kennen sehr viele leute nur windows, selbst mir passiert es abundzu das ich von windows rede, wenn ich vom namen des unternehmens rede. bei google sagt jeder google, ich geh google, ich habe gegogglt, ich werde googlen oder geh doch selbst googlen. keiner sagt mehr surf selbst, suchs dir raus, ich ghee surfen, ich gehe suchmaschinen. deshalb zurecht die wertvollste marke. gleiches prinzip hatte mal o.b. oder Tempos, im prinzip heißen die Tampons oder Taschentücher, doch alle haben o.b. oder tempos gesagt. das prinzip geht voll auf.
bei apple redet keiner ovn apple wenns um ipod geht, die sagen dann ipod, aber nicht apple.