Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google weiterhin auf Einkaufstour
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Google weiterhin auf Einkaufstour
An Microsoft werden die sich wohl erstmal nicht rantrauen...
Aber es wird sich wohl mehr und mehr zum Synonym für Internet- Informations- und Verarbeitungs- Servicedienstleister entwickeln...
Wer wettet mit mir?^^ : Als nächstes sind flickr.com und myspace.com dran
Aber es wird sich wohl mehr und mehr zum Synonym für Internet- Informations- und Verarbeitungs- Servicedienstleister entwickeln...
Wer wettet mit mir?^^ : Als nächstes sind flickr.com und myspace.com dran
SheepShaver
Commodore
flickr wurde schon lange von Yahoo gekauft, fällt für Google also flach.
Master_Chief_87
Lt. Commander
Vielleicht eignet Google sich Wikipedia an. Ich finde das würde auch echt super zu Google passen.
Tja, Google ist überall. Und für MS ist Google viel zu arm. Ich weiss jetzt garnicht welches Unternehmen so viel Kapital hat um MS einfach zu kaufen.
Von Google selbst nutze ich die Suchmaschine, GoogleToolbar und GoogleEarth. Bin mit den drei Sachen überaus zufrieden und erleichtern einem das Leben (bzw. Surfen) ungemein.
Ansonsten wünsch ich Google einfach mal viel Erfolg für die Zukunft und tippe mal auf Wikipedia, was den nächsten Einkauf betrifft.
Tja, Google ist überall. Und für MS ist Google viel zu arm. Ich weiss jetzt garnicht welches Unternehmen so viel Kapital hat um MS einfach zu kaufen.
Von Google selbst nutze ich die Suchmaschine, GoogleToolbar und GoogleEarth. Bin mit den drei Sachen überaus zufrieden und erleichtern einem das Leben (bzw. Surfen) ungemein.
Ansonsten wünsch ich Google einfach mal viel Erfolg für die Zukunft und tippe mal auf Wikipedia, was den nächsten Einkauf betrifft.
Lord Sethur
Captain
habe mal gehört, dass google an einem betriebssystem arbeitet. das wär äußerst interessant. aber kann mir kaum vorstellen, dass MS je von google auf dem ureigenen territorium betriebssysteme ernsthaft 'bedroht' wird.
HappyMutant
Fleet Admiral
Und myspace.com gehört schon seit 2005 Rupert Murdoch bzw. seiner "News Corporation". YouTube war der letzte der großen drei und Google hat zu spät einsehen das ihre Gegenprojekte an keinen der drei rankommen. Mußte man jetzt halt ein bißchen mehr Kohle hinlegen um ein Fuß hineinzubekommen.
HappyMutant
Fleet Admiral
Sorry, aber das wäre unglaublich öde, dämlich, langweilig. Übelst pixlige Homevideos, leidlich komisch oder interessant, meist aus reinem Hang zur Selbstdarstellung gedreht und das in alles Endlosschleife? Und ich bin mir bewußt das es heute schon die lustigsten Heimvideos/Werbungen/Verfolgungsjagden/Naturkatastrophen der Welt im deutschen Fernsehen gibt. Oh bitte Google verschone uns mit sowas.
PS. Falls mit jemand tatsächlich eine größere Auswahl an tatsächlich interessanten und nicht nur komischen oder narzisstischen Videos auf YouTube zeigen kann, die zudem nicht einem Copyright unterliegen, d.h. legal dort gespeichert sind, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil...
PS. Falls mit jemand tatsächlich eine größere Auswahl an tatsächlich interessanten und nicht nur komischen oder narzisstischen Videos auf YouTube zeigen kann, die zudem nicht einem Copyright unterliegen, d.h. legal dort gespeichert sind, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil...
katanaseiko
Lt. Commander
Irgendwann wird es zwei große Unternehmen geben. Google und Microsoft. Dem gegenüber stehen eine Hand voll Leute, die ihr eigenes Ding drehen und irgendwie versuchen, sich mit Linux gegen die "großen" durchzusetzen... Ja, viel Erfolg.
Das sind alles gute Gründe das nicht zu machen, und da man bei den guten Videos wirklich nichtmehr unterscheiden kann, ob copyright oder nicht, müsste ja Google dann ordentlich selektieren, ich glaube Google hat wirklich ein großes Problem, die haben einfach zu viel Geld und wissen nicht wohin damit, deswegen könnte Google sich in allen Richtungen versuchen, ohne große Verluste zu machen bzw dann das Problem zu vergrößern und noch mehr Gewinn erwirtschaften 
solche Videos würd ich dann gern sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=7i2m7W1CR3w&eurl=
solche Videos würd ich dann gern sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=7i2m7W1CR3w&eurl=
HappyMutant
Fleet Admiral
@36 Das ist mal wieder so blauäugig und absolut abgeurteilt. Punkt eins: Linux wird von immer mehr Firmen unterstützt. Sei es IBM, Oracle, Novell oder eben diverse mittelgroße Unternehmen die mit dem Support Geld verdienen wollen. Canonical und Ubuntu ist da ein tolles Beispiel.
Dann ist Google nicht das einzigste Unternehmen das aus dem Web1.0-Boom erfolgreich hervorgegangen ist. Amazon und ebay sind immernoch groß im Geschäft. Und Yahoo wird auch nicht von Google gekauft werden können, da Monopolgefahr lauert. Und dann gibt es noch die Firmen die mit 1.0 auf die Nase gefallen sind und es mit 2.0 erneut versuchen. Siehe Rupert Murdoch oder aber auch Bertelsmann und ähnliche "Medienunternehmer".
Zudem ist auch das OS-Gerücht von Google nie ernsthaft bestätigt worden, noch ist klar wie es aussehen würde. Man kann durchaus annehmen das es ein Linux-Derivat wird, denn eine völlig eigenständige Software wäre unnötig, wo man doch dank AJAX fast alles im Browser bewerkstelligen kann. Eigene Prozessoren werden z.b. auch Microsoft nachgesagt, letztendlich werden das aber zunächst sehr spezialisierte CPUs sein, so wie z.B. wie die auf Java spezialisierten.
Also bis 2015 wird es mit der Weltherrschaft knapp, solange König Kunde seine Daten nicht allzu bereitwillig an jede Hype-Seite im Netz verschenkt. Nur komischerweise ist das bei den meisten die kleinste Angst.
@makro: Jo, BMWFilms gab es aber auch schon lange vor YouTube
Dann ist Google nicht das einzigste Unternehmen das aus dem Web1.0-Boom erfolgreich hervorgegangen ist. Amazon und ebay sind immernoch groß im Geschäft. Und Yahoo wird auch nicht von Google gekauft werden können, da Monopolgefahr lauert. Und dann gibt es noch die Firmen die mit 1.0 auf die Nase gefallen sind und es mit 2.0 erneut versuchen. Siehe Rupert Murdoch oder aber auch Bertelsmann und ähnliche "Medienunternehmer".
Zudem ist auch das OS-Gerücht von Google nie ernsthaft bestätigt worden, noch ist klar wie es aussehen würde. Man kann durchaus annehmen das es ein Linux-Derivat wird, denn eine völlig eigenständige Software wäre unnötig, wo man doch dank AJAX fast alles im Browser bewerkstelligen kann. Eigene Prozessoren werden z.b. auch Microsoft nachgesagt, letztendlich werden das aber zunächst sehr spezialisierte CPUs sein, so wie z.B. wie die auf Java spezialisierten.
Also bis 2015 wird es mit der Weltherrschaft knapp, solange König Kunde seine Daten nicht allzu bereitwillig an jede Hype-Seite im Netz verschenkt. Nur komischerweise ist das bei den meisten die kleinste Angst.
@makro: Jo, BMWFilms gab es aber auch schon lange vor YouTube
Zuletzt bearbeitet:
DaFreek
Cadet 3rd Year
Ich sehe die steigende Marktmacht von Google skeptisch... Fast jeder verlässt sich auf die Informationen die Google auflistet.
Manipulationen bieten sich da förmlich an. Wer entscheidet also in Zukunft, welche Informationen dem User zur Verfügung stehen? ...
Naja, aber so eine ungehemmte Einkaufstour kann auch schon mal nach hínten losgehen. Irgendwann verliert man den Überblick.
Manipulationen bieten sich da förmlich an. Wer entscheidet also in Zukunft, welche Informationen dem User zur Verfügung stehen? ...
Naja, aber so eine ungehemmte Einkaufstour kann auch schon mal nach hínten losgehen. Irgendwann verliert man den Überblick.
Also ich glaube einigen ist hier nicht bewusst welche Macht Google eigentlich besitzt...
Ihr sagt ihr benutzt "nur" die Suchmaschine und das wars? Das reicht Google doch schon, denn über Google AdWords und Google AdSense verdienen die den Großteil, dh ihr sucht etwas und welche Seiten dazu weiter oben aufgeführt werden, das entscheidet wer am Meisten für die jeweiligen Suchbegriffe bietet (Google AdWords). Das Ganze nennt sich SEM (Search Engine Management), und Firmen investieren da schon lange, ebenfalls in SEO (Search Engine Optimization).
Aber was ist SEO? Das zur Verfügung stellen von Informationen, Seiteninhalten, Texten... damit man besser und weiter oben gefunden wird. Und wer schart und sammelt diese Informationen um sich? Google. Tag für Tag werden Informationen gesammelt, Geodaten, Analysen (vorallem unterstützt durch Google Analytics) etc, und diese wiederverkauft. Damit verdient Google Geld, und damit haben sie inzwischen einen höheren Marktwert als Intel oder IBM (siehe https://www.computerbase.de/news/internet/marktwert-von-google-bei-neuem-rekordstand.17348/) erreicht. Ob und inwiefern der Punkt, an dem "Google zuviel weiß" schon jetzt überschritten ist, werden wir rückwirkend in 10 Jahren sagen können... aber jeder der noch glaubt Google sei doch "nur" eine Suchmaschine, der lebt in der Vergangenheit.
Ihr sagt ihr benutzt "nur" die Suchmaschine und das wars? Das reicht Google doch schon, denn über Google AdWords und Google AdSense verdienen die den Großteil, dh ihr sucht etwas und welche Seiten dazu weiter oben aufgeführt werden, das entscheidet wer am Meisten für die jeweiligen Suchbegriffe bietet (Google AdWords). Das Ganze nennt sich SEM (Search Engine Management), und Firmen investieren da schon lange, ebenfalls in SEO (Search Engine Optimization).
Aber was ist SEO? Das zur Verfügung stellen von Informationen, Seiteninhalten, Texten... damit man besser und weiter oben gefunden wird. Und wer schart und sammelt diese Informationen um sich? Google. Tag für Tag werden Informationen gesammelt, Geodaten, Analysen (vorallem unterstützt durch Google Analytics) etc, und diese wiederverkauft. Damit verdient Google Geld, und damit haben sie inzwischen einen höheren Marktwert als Intel oder IBM (siehe https://www.computerbase.de/news/internet/marktwert-von-google-bei-neuem-rekordstand.17348/) erreicht. Ob und inwiefern der Punkt, an dem "Google zuviel weiß" schon jetzt überschritten ist, werden wir rückwirkend in 10 Jahren sagen können... aber jeder der noch glaubt Google sei doch "nur" eine Suchmaschine, der lebt in der Vergangenheit.
HappyMutant
Fleet Admiral
Hmm, ich seh keinen der das behauptet hat. Die Frage ist doch: ist der Marktwert gerechtfertigt oder ist er ein Hype. Und: reicht es aus, Daten zu sammeln und zu verkaufen um die "Weltherrschaft" zu erreichen? Datensammler gibt es viele, die nächsten 10 Jahre werden eher entscheiden wie weit sie gehen dürfen und können. Und wie bereitwillig Menschen ihre Daten ohne Gegenwert an solche Firmen verschenken. Man wird immer mehr anbieten müssen um an mehr Daten zu kommen, irgendwann ist Schluß, und spätestens wenn das Bedürfnis nach Inhalt größer ist, als durch den Datenverkauf einzunehmen, um die Server zu finanzieren, spätestens dann wird man direkt Geld verlangen müssen und dann ist das Datensammeln nicht mehr so einfach. Und je weniger man Google vertraut desto weniger Daten können sie sammeln.