News Google wertet Bildersuche auf

fethomm

Commander
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Google wird in den nächsten Tagen beginnen, eine optimierte Bildersuche sukzessive auszurollen. Die wichtigste Neuerung ist die lang vermisste Möglichkeit, sich per Keyboard durch die gefundenen Bilder zu bewegen.

Zur News: Google wertet Bildersuche auf
 

rosenholz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
344
Ich liebe vor allem die Reverse-Suche von Google. Hat man ein Bildchen gefunden was einem gefällt, findet man mit 2-3 Klicks gleich die passende Gallerie der Schönheit.

-->Genial!
 

Domski

Captain
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.177
Endlich.....
Gerade die die Navigation per Pfeiltasten ist am Notebook ein von mir echt vermisstes Feature....habe mich gerade heute noch darüber geärgert :D
Umso schöner die Meldung, dass dem bald Abhilfe geschaffen wird :)
 

N.t.H.

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
785
Bildersuche per Keyboard? Toll, da hol ich mal meine alte Yamaha-Klampine vom Loft down und switch mal kurz durch die Gallery. Kann ich mir dort auch Makros anlegen? Released Google dann auch einen passenden Adapter für Keyboards oder muss ich dafür mit MIDI connecten um vollen Speed zu erhalten? Bringen nur 5 Okctas OnKeyboard irgendwelche Problems oder Latency?
Naja, ich sollte eigentlich auch so @ lightning speed sein, schließlich geht das Toy auch bis 350 bpm mit ;)


Schande diese Anglizismen :freak:...Keyboards :rolleyes:
 
V

velipp28

Gast
Habe es jetzt bei mir Aktiviert , war anfang Skeptisch aber bereits nach 5 Minuten Libe ich es !
Das Klassische : Wie konnte ich je ohne dieses feature leben gefühl eben !:-D
 

Augen1337

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.350
Wie kann man das aktiviern?
 

Bart S.

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.535
Die Überarbeitung sieht meiner Meinung deutlich durchdachter aus als die Überarbeitung des Youtube Designs...:)

Würde mich auch interessieren ob es "aktivieren" muss, oder automatisch nach und nach eingeführt wird
 

nukular2008

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
946
Bin ich der Einzige der schon vorher mit der Tastatur durch die Bilder navigieren konnte? Also wenn so ein Bild "hervorgeheben" ist (wie wenn man mit der Maus drüber fährt) einfach mit den Pfeiltasten navigieren, Enter öffnet das das Bild oder die Webseite. Kann natürlich sein das das jetzt deutlich besser geht.

PS: Würde mich auch interessieren wo ich das aktivieren kann ;)
 

Bart S.

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.535
@ the-gamer90
Cool, noch gar nicht gewusst. Geht bei mir auch:)

@Jigsaw

Ins Forum gehen, passendes Unterforum auswählen und oben "+Thema erstellen" auswählen;)
 

Hancock

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.431
Hmm, hat da Google auch ans Urheberrecht gedacht?
Weil jetzt sind es ja keine "Vorschaubilder" mehr, sondern die volle Auflösung und das, ohne dass die Seite des Autors überhaupt geladen wird, klar, Google zeigt die Adresse nebendran an, aber ich denk, das fällt trotzdem nicht unter den Zitierparagraphen.

BTW: Wie kann man die neue Suche direkt aktivieren?
 

Cave Johnson

Commodore
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
4.229
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
8.048
Die wichtigste Neuerung ist die lang vermisste Möglichkeit, sich per Keyboard durch die gefundenen Bilder zu bewegen
Oh ja. Da hab ich seit Jahrzehnten drauf gewartet o_O

Für Notebooks ohne Maus sicher ganz nett... das wars dann aber auch. Den Rest hat man bei Bing schon seit Ewigkeiten. Zudem bekommt man gefühlt hochwertigere Ergebnisse dort (weniger gepushten Kram). Aber jedem das seine :)
 

HL2Striker

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
701
Die sollten sich mal lieber um Youtube kümmern. I Moment siehts da aus wie ne Müllhaufen.

Ich zumindestens finde das "Design", wenn man das bisschen noch so nennen kann, ätzend.
 

gbene

Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.614
Ich finde es nur ein bisschen Schade, dass die dartstellungsperformance, also das anzeigen der gefundenen Bilder immer mehr Kapazitäten des Rechners schluckt. Vor 2-3 Jahren hat mein altes Netbook das noch fast so schnell hinbekommen, wie ein normaler Desktop, doch mitlerweile ist das echt ne Qual geworden damit was im Internet zu machen, das dauert ewig.... (jetzt im Allgemeinen)
 

Raptorchicken

Banned
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
696
alles, für das man die tastatur braucht ausser zum schreiben find ich kruz gesagt eigentlich - scheisse.

meine haltung vorm pc is irgendwie immer so, dass ich mich mitm linken ellenbogen auf der armlehne abstütze und mit der rechten hand hab ich eh die maus zu bedienen. es nervt mich jedesmal tierisch wenn ich wegen irgendeinem shortcut oder so meine bequeme haltung aufgeben muss. mache das eigentlich nur zum schreiben.
 

Sputnik 1

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.416
meine haltung vorm pc is irgendwie immer so, dass ich mich mitm linken ellenbogen auf der armlehne abstütze und mit der rechten hand hab ich eh die maus zu bedienen. es nervt mich jedesmal tierisch wenn ich wegen irgendeinem shortcut oder so meine bequeme haltung aufgeben muss.
Dein Rücken wird es dir danken, wenn du dich auch mal ordentlich an den Rechner setzt...

Außerdem ist es ja nur ein Feature welches man nicht nutzen muss.

Sputnik
 

Nikolaus117

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.678
Bei Bilder fand ich Bing schon immer besser, hat sich auch nichts geändert!

Bei der Text suche ist aber google noch immer ein Tick besser ;)

Dafür sind die Titelbilder bei Bing immer sehr interessant und man lernt täglich 2-3 neue Dinge.
 

JamesFunk

Commodore
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
4.643
Bin ich der Einzige der schon vorher mit der Tastatur durch die Bilder navigieren konnte? Also wenn so ein Bild "hervorgeheben" ist (wie wenn man mit der Maus drüber fährt) einfach mit den Pfeiltasten navigieren, Enter öffnet das das Bild oder die Webseite. Kann natürlich sein das das jetzt deutlich besser geht.

PS: Würde mich auch interessieren wo ich das aktivieren kann ;)
Bei mir geht das auch.

Wo ich das neue aktivieren kann wüsste ich auch gerne.
 
Top