News Google zeigt Interesse am Navigationsanbieter Waze

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ist schon krass, wie schnell manche Unternehmen für Milliarden gehandelt werden, ohne dabei großen Kundenstamm oder ähnliches zu haben.
Andererseits ist das beängstigend, denn die Konkurrenz wird so schnell wie möglich übernommen um eben die Marktposition zu behalten.

Mal davon abgesehen, dass ich generell keine Werbung mag, ich habe mich noch nie durch eine Werbung zu einem Kauf verleiten lassen und empfinde diese eher als lästig.
 
Euphoria schrieb:
Mal davon abgesehen, dass ich generell keine Werbung mag, ich habe mich noch nie durch eine Werbung zu einem Kauf verleiten lassen und empfinde diese eher als lästig.

Ja, das glaube ich eher weniger. Werbung dringt mehr und mehr ins Unterbewusstsein ein als mancher Mensch einsehen will. Jeder lässt sich durch Werbung beinflussen. Ist leider wahr :-(
 
Da streckt die Krake ihre Arme nach dem nächsten Opfer aus. Wie lange das wohl noch gut geht. Aber so lange alle immer fleissig Google-Produkte benutzen, muss sich in dem Konzern wohl keiner Sorgen machen.
 
Ich denke das ist ein Gerücht von XY in die Welt gestreut um den Preis für die Firma in die Höhe zu treiben... kennt man doch schon alles.

Google erfasst ja auch schon Staus etc. pp. ... es wäre nur ein leichtes diese aktiv einzubringen in die Navigation. Bis jetzt kriegt man ja "nu" links unten die Verzögerung angezeigt und kann manuell eine Alternative wählen (lassen).

Waze an sich habe ich auch schon mal getestet, hat mich aber gegenüber Maps Navigation nicht aus den Socken gehauen.
 
Es stellt sich wirklich die Frage wie lange das noch gut gehen wird/kann. Es ist zwar gut und schön wenn ein Anbieter einem alles bieten kann, aber ohne Konkurenz geht das schnell Richtung Monopol und das kann für einen Markt bzw. die Kunden nicht positiv sein.
 
savagemartin schrieb:
Da streckt die Krake ihre Arme nach dem nächsten Opfer aus. Wie lange das wohl noch gut geht. Aber so lange alle immer fleissig Google-Produkte benutzen, muss sich in dem Konzern wohl keiner Sorgen machen.

Wieso soll man ein Produkt, das gut ist nicht weiter benutzen ?
hab bis jetzt von Google nichts so schlimmes gehört wie von Samsung, Apple oder diverse anderen Firma zusammen !
das schlimmste an das ich mich erinnere war der Nexus 4 verkauf... absicht ? oder doch überwältigt von der nachfrage ... keiner weiß es...

Trotzdem steht Google nicht so im negativ-Rampenlicht wie Samsung und Apple oder andere diverse Firmen.

und bis jetzt Kaufen die auch nur Firmen auf die ihren eigenden Produkten weiter helfen können, das heißt in mein Augen es wird wieder was positiven raus kommen.
in diesen sinne weiter so Google.
 
Ist das eigentlich so ein Pauschalwert für Start-Ups? war Whatsapp nicht auch für 1 Mrd. im Gespräch?
 
Altes Spiel. Kaum hat einer der großen Interesse, da müssen die anderen auch Interesse bekunden und den Preis in die Höhe treiben.
 
Erinnert mich persönlich schon an die Dotcom-Blase, in der jedes Mini-Unternehmen im IT Bereich plötzlich Milliarden wert war.
 
@TarzanHH
Naja dann solltest du dich informieren. Google ist dafür bekannt Dienste die sich nicht rentieren einfach einzustellen.
Auch hatten sie schon Unternehmen wie Meebo aufgekauft und deren Dienst dann einfach eingestellt ohne die Funktionalitäten irgendwo zu übernehmen. (um Konkurrenz auszuschalten?)
Dann der Skandal mit ausspionierten WLAN Daten.
Oder wie sie teilweise Microsoft/WP aus manchen Diensten "unabsichtlich" aussperren.

Ganz so weiße Weste hat Google auch nicht.
 
Euphoria schrieb:
Ist schon krass, wie schnell manche Unternehmen für Milliarden gehandelt werden, ohne dabei großen Kundenstamm oder ähnliches zu haben.
Andererseits ist das beängstigend, denn die Konkurrenz wird so schnell wie möglich übernommen um eben die Marktposition zu behalten.

Mal davon abgesehen, dass ich generell keine Werbung mag, ich habe mich noch nie durch eine Werbung zu einem Kauf verleiten lassen und empfinde diese eher als lästig.

Naja der Kundenstamm von Waze ist schon nicht gerade klein, 596.072 bewertungen im playstore und das sind eben nur Bewertungen Installationen kann man dann bestimmt irgendwie herleiten. Dazu noch 111885 auf der us appstore seite (ich glaub das zählt nur für die USA hab kein itunes ums zu prüfen) und unter Facebook Apps steht 1.000.000 + monatliche Nutzer.

Da kommt schon son bisschen was zusammen wenn man es mit anderen Anbietern in diesem Bereich vergleicht. Davon abgesehen ist ja eigentlich auch die Technik die verwendet wird das Interessante.

Am Besten würde mir gefallen, wenn z.B. Google in das Unternehmen investiert und so weitere Neuerungen fördert. Übernahme hat immer ein negativen Beigeschmack.


Und Werbung nervt so gut wie jeden aber wir lassen uns auch alle davon beeinflussen und sei es nur die Vorschau von nem Kinofilm oder Werbung für ne Zahnpasta, gekauft haben wir alle schon ein Produkt dank der Werbung dazu.

PS.: Bist du wirklich weiblich?
 
Gut die Zahlen sehen bei der App wirklich nicht schlecht aus, hätte es nicht gedacht, vor allem da sie ja erst vor kurzem released wurde.
Letztens gabs doch eine News zu Mailbox hieß es glaube ich, wo die App noch nicht mal raus war und welche durch Dropbox übernommen wurden.

Ja hast recht, die Übernahmen haben immer etwas negatives, aber investiert wird selten, höchstens wenn die Gründer gegen einen Verkauf sind. (was immer seltener vorkommt bei diesen absurden Summen)

Und ja bin ich.
 
Zurück
Oben