News Google zeigt Interesse an Spiele-Werbefirma

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Google ist schon lange nicht mehr nur eine der größten Suchmaschinen der Welt. Mittlerweile macht man einen Großteil des konzerneigenen Umsatzes in anderen Bereichen, zum Beispiel durch den Verkauf von Werbung (Google Ads(ense)). Doch die bisherige Expansion scheint der Führungsetage des Unternehmens noch nicht genug zu sein.

Zur News: Google zeigt Interesse an Spiele-Werbefirma
 
Wollt nur sagen, dass der link bei dynamische Plakatwerbung net funzt
 
@4: What? Sehr geistreicher Kommentar....wieso sollte Google dich kaufen?

@Topic: Wenn Google so weitermacht, könnte das echt mal eine gute Konkurrenz für M$ werden!
 
Die Googel-Brüder haben ja ein vermögen von zusammen 25 Mrd. Dollar, die könnten sich doch einfach nVidia, oder ATI (früher) kaufen, und hätten viel profit gemacht, aber nein, sie investieren in YouTube.com und sone werbefirma....
 
@5: Inwiefern soll Google Konkurent fütr Microsoft werden?

@Topic: Die Brüder werden schon wissen was sie tuen. Mal sehen was dabei raus kommt.
 
@7 Weil das Aufstrebende Branchen sind in denen ein einfaches Gesetz gilt,wer zuerstkommt mahlt zuerst!Und ausser Youtube sind die anderen Videoplatformen wie myvideo usw. nochlange nicht so erfolgreich wie Youtube!

@3 Ein Plan wie man die Weltherrschafft an sich reisst hängt in der Google Zentrale.

mfg
 
Ich warte auf dem Tag, an dem Plakatwerbetafeln abgeschafft werden und die da Bildschirme für AdSense hinhängen.
Wenn dann ein Mercedes vorbeikommt, wird automatisch Mercedeswerbung angezeigt :D
 
@8 Weil Google in letzter Zeit 1a-Programme rausgebracht hat (GoogleEarth, Picasa, GoogleTalk, usw.), also hätten sie mal bald genug Geld aus der Börse geholt, ein eigenes Betriebssystem zu machen, man weiss ja nie bei Google welche Lücken im System die wieder mal finden *G*
 
Das sie ne Werbefirma kaufen schockiert mich irgendwie nicht. Irgendwann gibts googlewerbung in jedem Fernseh-Kanal dieser Welt.
 
@ 15
Da fällt mir spontan dieser typ ein, der bei HL2 in den anfangslevel im bahnhof, außerhalb und überall daheim auf den monitoren und fernseher der einwohner zwangsübertregen wird.
 
Das mit der Werbung könnte stimmen. Seid YouTube so erfolgreich war und erfolgreich aufgekauft wurde, gibts doch viel Werbung für www.myvideo.de und www.clipfish.de oder was www.fishclip.de (?) auf jedenfall mach man dafür werbung, damit so ne große Firma wie Google kommt, und die aufkauft XD

mfg
S´p@tcher
 
@4,5: Die "Google-Brüder" sind keine Brüder, sondern Sergey Brin und Larry Page, die sich an der Stanford University kennengelernt haben und Google dort entwickelt und gestartet haben.

@Topic: Ich bin immernoch überaus positiv beeindruckt, wenn ich News über Google lese. Liegt wohl auch daran, dass ich die Hintergrundgeschichte zu Google kenne (The Google Story). Diese Jungs haben es wirklich verdient und ich finde es gut, wenn Unternehmen wie Google der gesamten Branche eine hohe Geschwindigkeit vorgeben, die zu immer neuen Innovationen und Ideen führt. Die machen das Internet immer dynamischer und das Informationsangebot immer umfangreicher und attraktiver. Nicht zu letzt entstehen auch neue Geschäftsmodelle und Arbeitsplätze (Für alle Kritiker: Nicht immer Weitere, aber Neue.).
 
omg, irgenwand heißt es nicht mehr Werbepause sondern "Googlepause"
Oder im Fernsehprogramm laufen ständig die passenden Adsense-Anzeigen von Google durch :freaky:
Schöne neue Welt...

Google ist für meinen Geschmack jetzt schon zu mächtig, wenn das so weitergeht kontrollieren die in 5-10 Jahren die gesamte Werbeindustrie :(
 
schau ausm fenster und du wirst sehen das 2/3 davon zigarettenwerbung ist.
trotzdem ist der marlboro man nicht der präsident der usa
 
Hehe... In 5-10 Jahren hat Google wohl die Werbeindustrie unterjocht... Es gibt dann keine Werbung für Klingeltöne mehr auf Viva und MTV, sondern Werbung, die auf den Titel der Sendung und auf den Songtext des zuvor gehörten Titels abgestimmt ist. Der Fernseher wird erheblich größer sein und die halbe Wand einnehmen und nicht mehr abzuschalten sein, dabei wird eine Webcam 90% von dem was du tust aufnehmen, um zu sehen, wie dein Interesse für die aktuelle Werbung steht. Auch die Verbote, die der Werbeindustrie derzeit auferlegt wurden, fallen dann weg, weil Google sich bis da hin ein Land gekauft hat.

Back to topic: Google hat schon vor ein paar Jahren aufgehört, interessant zu sein, weil ich jetzt nicht mehr auf Anhieb finde was ich suche, sondern erst mal mit X "Treffern" Werbung und Müll präsentiert bekomme. Da benutz ich doch lieber Konkurrenzformate, Yahoo z.B. gibt mir da etwas mehr für die investierte Zeit...
 
@RealSucker

das wissen wir doch auch ;), aber das ist halt wie mit dem D3D10, es heißt D3D10 , wird aber immer DX10 genannt (ich nenns auch immer noch DX10, hört sich besser an, und alle verstehns)

Oje, wie kann "nur eine Suchmaschine" so mächtig werden XD
 
Zurück
Oben