Google zeigt mir falschen Standort an!

maitodai

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
19
Hallo,

bei mir wird seit paar Monaten bei Google ein falscher Standort angezeigt.

Ich habe nichts geändert oder was anderes gemacht. Auf einmal, bei mir und auch bei 2 meiner Familienmitglieder wird Standort Amerika angezeigt.

Wie kann ich das ganze ändern? Weil es nervt richtig, wenn ich was google wird mir alles in Dollar, Pfund und so weiter angezeigt.

Ich habe eine Nachricht von Google bekommen, dass mein Standort endgültig auf Amerika umgestellt wird, da mein Standort nicht ermittle bar ist.

Kann mir jemand dabei helfen? Hat jemand auch dieses Problem?

Ich bedanke mich für jede Hilfe!

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Standort Google.PNG
    Standort Google.PNG
    8,3 KB · Aufrufe: 126
Um was für Geräte geht's denn eigentlich? Haben die Geräte irgendwas gemeinsam, z.B. geteilte Konten, gemeinsames Netzwerk/WLAN, irgendeine Art VPN/Anti-Tracking?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Wenn Du einen Netzwerk weiten "VPN" Dienst laufen lasst, ruhig mal abschalten.
 
klingt auf jeden Fall nach aktivem VPN


gehen eure Geräte über ein Modem / Router ins Internet? Oder über mobile Daten?
Denn du sagtest ja, dass eure Geräte (also mehrere) das Problem haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
TheManneken schrieb:
Um was für Geräte geht's denn eigentlich? Haben die Geräte irgendwas gemeinsam, z.B. geteilte Konten, gemeinsames Netzwerk/WLAN, irgendeine Art VPN/Anti-Tracking?
Gerät ist PC.

Konten werden nicht geteilt. Jeder hat sein eigenes.

Alle sind über dasselbe Netzwerk angemeldet.

VPN/Anti-Tracking ist keines an.

kartoffelpü schrieb:
Welches Land/Stadt zeigt denn beispielsweise https://www.showmyip.com/ an?
Hier wird genau der richtige Standort angezeigt wo ich auch wohne!

Randnotiz schrieb:
Wenn Du einen Netzwerk weiten "VPN" Dienst laufen lasst, ruhig mal abschalten.
Ich habe kein VPN an... das ist ja das was es so komisch macht.

MadDog schrieb:
gehen eure Geräte über ein Modem / Router ins Internet? Oder über mobile Daten?
Denn du sagtest ja, dass eure Geräte (also mehrere) das Problem haben

Router von Vodafone ins Internet.

Bei meinem Vater, der ein iPhone hat, ist es auch so, wenn der über Google etwas sucht. Wird auch der amerikanische Standort angezeigt.

Der weiß nicht mal, was VPN ist.

Deswegen, an VPN liegt das nicht. Ich habe schon öfter auch bei anderen aus dem Netz gelesen/gehört, dass die so ein Problem hatten.

Die Frage ist nur die: Wie löse ich das ganze?

Wenn ich über mein Android-Gerät in Google gehe, wird mir der falsche Standort angezeigt.

Aber sobald ich den Privaten Fenster öffne und bei Google hineinschaue, wird mir der richtige Standort angezeigt.
 
Zurück
Oben