News Google Zeitgeist – Was 2005 gesucht wurde

sehr interessant find ich auf der seite die statistik "movies". find schon lustig mit star wars
und von wegen Good vs. Evil :lol: auch interessant wie sich die nachfrag im bezug auf
wikipedia schon fast schlagartig entwickelt hat. auf jeden fall sind die ganzen werte und
tabellen und statistiken sehr interessant und teil auch mit witz gestaltet ;)

Op0s!T
 
Na ja, das ist halt schon ne Feine Sache. Gibt man zum Beispiel bei Google ein: wiki Auto, hast du sofort die Autobeschreibung bei Wikipedia als ersten Link. Oder du gibst einfach Hamburg Berlin ein und hast die Bahnverbindung des heutigen Tages und der momentanen Zeit als 1. Link.

Gruß Andy
 
@20:

Hab auch kA, aber sind das vllt WoW-Rassen oder sowas? Sagt mir nämlich so auch überhaupt nichts.
 
fingol baidu.cn bzw. .com ist eine Suchmaschine a la google.
Ares ist aus der griechischen Mythologie (obwohl ich das in dem Zusammenhang bezweifel)
Und zu Orkut habe ich folgendes gefunden: Orkut ist eine geschlossene „Community“ (Gemeinschaft) im World Wide Web, die vor allem dem Knüpfen neuer und Aufrechterhalten alter Kontakte zwischen Mitmenschen dient.
Und diese scheint eben von einem Google Mitarbeiter entwickelt, und später von Google übernommen worden zu sein.

mfg, Domi
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndrewPoison
Deutsche Begriffe sind in Amerika recht verbreitet.
Zum einen gibt es für manche Begriffe im Englischen nur Umschreibungen, so dass die Deutschen einfacher zu nutzen sind.
Ein weiteres Beispiel ist "Rucksack", was ich in einem Amerikanischen Buch letztens gelesen habe.
Ähnlich ist es auch mit spanischen Begriffen, was aus Filmen vielleicht bekannter ist ;)

@Topic
Ich kenne auch so jemand, der Jahrelang die URL in die Suchzeile eingetippt hat...
Insgesamt ist es doch schon interessant zu sehen, wie die Leute auf Nachrichten reagieren, und dass doch noch ein reges Interesse an Neuigkeiten besteht.
Vor allem der Anstieg bei Massenvernichtungswaffen während der Wahlkampagne ist doch bezeichnend :)
 
@22
Die "XXX- Suchbegriffe" werden schon seit Jahren aus den offiziellen Statistiken entfernt.
 
Ares ist ein p2p-Börse (wurde wegen Streitigkeiten auf OpenSource umgesattelt)
mp3 baidu ist ein chinesischer Suchdienst für mp3s...
 
byte_head baidu ist nicht nur ein Mp3 Suchdienst, es handelt sich hierbei um eine ganz normale Suchmaschine, welche eben "weitere" Funktionen beinhaltet.

mfg, Domi
 
Die News stimmt aber so nicht. Die erste Liste enthält nicht die meistgesuchten Begriffe auf google.com sondern die Begriffe, die im Vergleich zum Vorjahr am meisten zulegen konnten. ("Google.com - Top Gainers of 2005").
 
Hi,

da hat wohl jemand im Englisch Unterricht nicht gut genug aufgepasst :) gain ist nicht nur die Steigerung, sondern hat mehrere Bedeutungen :) u.a., wer hätte es gedacht? - Gewinnen. Und gainer hat soweit ich weiß sogar nur die eine Bedeutung, und zwar Gewinner.

mfg, Domi

EDIT: aber O.K. wenn man sich die verlinkte Google Seite so anschaut...könntest du recht haben, da bei Google News, bzw Froogle auch von Top searches gesprochen wird.
Evtl. wird uns hier ja noch jemand aufklären :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, zumindest hat heise.de die Newsmeldung angepasst.

gain kann zwar gewinnen bedeuten, aber mehr im Sinne von hinzugewinnen, zunehmen, aufholen.

Kann sein dass ich mich irre, aber man sollte sich nicht immer blind auf leo.org verlssen ;-)

Und wie Du schon gesagt hast: "TOP gainers" sollte eigentlich klar machen, dass es die Begriffe sind, die den meisten Zuwachs hatten. Sonst würde das sehr merkwürdig klingen ("Die besten Gewinner".... Das erinnert mich an automatisch Übersetzte Texte aus dem Russischen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thalurial:

mh... mir fällt jetz nur noch "Kindergarden" ein.... aber das wars auch scho auf die schnelle ^^
 
Wer das noch nich kennt: www.google.de -> Failure eingeben -> Auf Gut Glück!
 
@AndrewPoison
Ach da gibts viele neben dem bekannten Kindergarden. Bin immer wieder überrascht wenn ich was in verschiedenen US-Serien aufschnappe. Amis sagen zum Beispiel manchmal "Gesundheit" wenn einer genießt hat, klingt lustig :-). "Sauerkraut" und "Schnapps" sind auch verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, stimmt, das Sauerkraut gibts auch noch ;)
 
@ AndrewPoison
'schadenfreude', 'ersatz' und 'stollen' fand ich auch ganz lustig.
 
Zurück
Oben