Googlemail Problem

kraft

Cadet 4th Year
Hi, Leute
ich brauche unbedingt eure Hilfe. Wollte heute mein Postfach bei G.M.A.I.L checken, und was sehe ich, alle Emails wurden gelöscht...einfach alles auch die Nachrichten im "Gesendet Ordner". Ist das vielleicht ein Bug? Oder wurde ich gehackt.. aber das kann ja nicht sein sicher hätte der jenige mein Passwort geändert, sodas ich nicht auf meien Mailadresse zugreifen kann.

Ich weiß nicht was ich tun soll, da waren einige sehr wichtige E-Mails bei. Im G.M.A.I.L-Help Center habe ich auch kein passendes Topic gefunden , das mir hilft. Bitte helft mir.

Sry wenn ich ***** schreibe zeigt er Sternchen an deswegen schreibe ich die Punkte dazwischen, ihr wisst sicher was ich damit meine.

Mfg
Kraft

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: ***** Problem

Das habe ich geschriebn aber der Name ist geschützt oder so hab jetzt Punkte dazwischen gemacht G.M.A.I.L

Aus rechtlichen Gründen darf das Produkt in Deutschland nur Googlemail genannt werden.
Bitte demnächst ein Fachforum für solche Fragen wählen.

Hallo, und wo finde ich dieses Fachforum?Und dürft irh mir jetzt nicht helfen?

Mfg

//EDit:

Hi lufkin, danke erstmal das du mir Hilfst.
Auf dem link, find eich nix zu meinem Problem da steht nur ->"Es gibt (noch) keinen Artikel unter dieser Adresse"

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Beiträge in Anwendungen Online verschoben. Boardies dürfen helfen.

danke phil

@lufkin, danke erstmal das du mir Hilfst.
Artikel hab ich nun endlich gefunden.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab auch keine Nachricht von google bekommen wie in dem Artikel. Hatte vor paar Tagen die Version Firefoix 1.0 installiert, als ich Quick Time Player installiert habe, hat er automatisch meine Firefox Version mit 1.0 überspielt. Hab jetzt eben Firefox 2.0.05 nochmal neu installiert.

Ich würde ja gerne eine Mail , das meine ganzen E-Mails gelöscht wurden, an den Google Support schrieben, aber ich finde nicht deren Support-Adresse.

Mfg

Oje, das ist natürlich übel, wenn die Mails alle weg sind.

Allerdings ist es auch nicht sehr geschickt, über Google Mail 1.) "wichtige Mails" auszutauschen und dann auch noch 2.) die Weboberfläche zu benutzen.

Ich benutze auch lediglich Google Mail, aber ich habe auch keinen wirklich "wichtigen" eMail Verkehr. Bei mir ist das nicht so schlimm, wenn die Google Bots meine Mails lesen.

Die Weboberfläche nutze ich nun gar nicht mehr, da ich mit Opera genauso komfortabel über POP meine Mails von Google Mail abrufen kann. Also direkt im Browser in einem Tab. Und um die über POP abzurufen brauche ich keine Cookies von google.com zu akzeptieren, wie bei Nutzung der Weboberfläche. So kann Google kein wirklich umfangreiches Profil von mir erstellen, was ich doch sehr beruhigend finde. Natürlich hat das auch den Vorteil, dass ich bei einem Datenverlust bei Google meine Mails noch immer auf dem PC hätte.

Also ich kann nur jedem raten entweder Opera zu benutzen oder Mozilla oder Firefox + Thunderbird oder Outlook. Und dann für google.com und google.de die Annahme von Cookies zu sperren. Wie es beim IE ist weiss ich gar nicht, aber selbst damit sollte man über die "nicht vertrauenswürdigen Seiten" Cookies für Google sperren können.

my2cents

Ja benutze seit gestern Opera, kannste mir sagen wie du mit Opera über den Tab deien Mails einsehen kannst ohne das man diese Cookies von Google akzeptieren muss?

Und kennst du die Support Mail von Google, haben die überhaupt eine?

PS: danke für die Tipps

Mfg

Ja du hast in Opera ja den email Client "M2" oder wie er heisst. Geh mal oben auf Extras, da müsste dann was von eMail stehen, "einrichten" oder was mit "Konten" oder so.

Dann richtest du da halt ein POP Konto ein. Brauchst du nur deine Google Mail Adresse eingeben und Passwort und so. Ich habe die Adresse natürlich mit @gm**l.com eingegeben, die Adressen für den Eingangs- und Ausgangsserver samt passender Ports hatte er dann schon von selbst drin.

Am Ende sollte das dann so aussehen.

In Extras-Einstellungen-Erweitert-Inhalte und Extras-Einstellungen-Erweitert-Cookies kannst du die Einstellungen für... naja, alles... verwalten, was mit Webseiten zutun hat.

Ich kann nur empfehlen, Javascript allgemein zwar aktiviert zu lassen, aber die Häkchen in den anderen Kästchen weg zu machen. Also das Javascripte nicht die Fenstergröße und all sowas ändern dürfen. Ob man Cookies und Plugins (Flash etc.) allgemein akzeptiert, kommt natürlich drauf an, wie du deinen Browser nutzt. Ich habe beides generell deaktiviert.

Naja, musst du ausprobieren. Seiten die mit den strengen Einstellungen dann nicht mehr richtig gehen, also z.B. Youtube wenn man Plugins oder Javascript allgemein deaktiviert hat, klickst du dann einfach mit der rechten Maustaste an, gehst auf Seitenspezifische Einstellungen, und da aktivierst du für die jeweilige Seite halt das, was du wirklich brauchst.

Das bekommst du schon alles raus. ;)

ok danke BessenOlli

mfg

Zurück
Oben