octans schrieb:
So ein Müll mit diesem Vorinstallierten scheiß, dadurch die selbst die leistungsfähigeren PCs schon lahm... und die DAUs lieben es -.-
Ein Rechner sollte nun mal im Auslieferungszustand alles bieten, was der Nutzer braucht. Natürlich sind dann nicht immer die Programme drauf, die ein Nutzer wie du und ich für "perfekt" halten, das ist klar. Aber bei einem Rechner ohne vorinstallierte Programme steht ein DAU eben erstmal dumm davor, was ich auch nicht gut finden würde. Letztlich ist das schon sinnvoll. Und im Ernst, einmal nach dem Kauf alles runter schmeißen, was man nicht haben will, ist ja auch SOOOO viel Arbeit.

Zumal man das ja jeden Tag macht. [/Ironie]
Die meisten, die hier "Nein" gewählt haben, haben das wohl gemacht, weil sie mit der Masse der Google-Hasser (und meist trotzdem-Nutzer) mit schwimmen. Alles was von Google kommt ist schlecht und spioniert nur aus, genauso wie alles, was von MS kommt. Was natürlich Unsinn ist, aber nun ja.
Im Moment sehe ich den Browser auch noch nicht als konkurrenzfähig, was vor allem fehlt ist die (bzw. eine vernünftige) AddOn-Schnittstelle sowie einige mehr Konfigurationsmöglichkeiten. Und natürlich die AddOns selbst, an die man sich bei FF und CO schon so schön gewöhnt hat. Falls sowas noch kommt (wird es vermutlich, ist schließlich Open Source bzw. gibt es als Open Source Version "Chromium"), dann ist es eine Alternative. Bis dahin bleibe ich sowieso beim FF.
Insofern ist im Moment der Unterschied IE oder Chrome vorinstalliert der Gleiche wie zwischen Terroristen und Freiheitskämpfern ((c) by Terry Pratchett

). Andererseits ist wohl alles gut, was dem IE ein paar Prozentpunkte abluchsen kann.